- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotelgebäude mit interessanter Architektur im Stil der 30ger-Jahre Backsteinbauten New Yorks, ruhige, sehr zentrumsnahe Lage mit tollen Ausblicken. Sehr gutes Essen, sehr sauber. Gäste international, überwiegend Business Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, es handelt sich wie angegeben um ein 4 Sterne-plus Hotel, nicht billig, aber "preis-wert". Nur die wellness-Angebote sind überteuert, außerdem ist der Garagenpreis mit 20 Euro pro Tag einfach zu hoch, selbst für Frankfurt, das zahlt man ja in München weniger im 5-Sterne Hotel Innenstadt !
Wir hatten eine Master-Suite mit riesigen Wohn/Arbeitszimmer, Schlafzimmer, kleines Esszimmer ( dort "wohnte" unser Baby ;-)), Marmorbar, WC separat, großes Ankleidezimmer mit Begehbarem Kleiderschrank und 3 (!) Balkone mit traumhaftem Blick über den Main und die Skyline von Frankfurt. Alles auf ca. 130 qm. Technische Ausstattung TOP: Flachbildfernseher in Wohnzimmer und Schlafzimmer, elektrische Rollos ( Sonnenschutz und Verdunkelung ) überall, Klimaanlage, Telefone, Internetanschluss usw. Alles in 1 A Zustand ( Möbel, Böden, Gardinen, Wände etc.) und sehr geschmackvoll eingerichtet. Einziges Manko: Die Kaffeemaschine: Billigmodell, welches bei Zubereitung schier zu explodieren schein und nur eine klebrig, braune Brühe produziert. Hier gehört einfach eine Nespresso rein ( Tip für den Hotelbetreiber !). Badezimmer top, super Dusche/Wanne-Kombi, luxuriöse Amenities, WC im Bad und nochmal separat daneben.
Frühstück TOP, immer wieder frisch aufgefülltes Buffett, auch kurz vor Ende der offiziellen Frühstückszeit, schneller, sehr netter Service, Top-Qualität und Auswahl. Restaurant BRICKS: ein Traum von luxuriösem Dinner und Service, freundlich, fachlich TOP, aber nie "überkandidelt" Harrys New York Bar: ebenfalls top, wie Restaurant, eigene Cocktail-Wünsche werden bedingungslos erfüllt und mit Liebe und Freude ausprobiert.
gemischte Erfahrungen beim Service: Freundlichkeit überall, Kompentenz nicht; im Einzelnen: Check-in: schnell und unkompliziert. Housekeeping: TOP !! falsches Babybett wurde sofort getauscht, Zimmerservice prompt und sehr professionell Restaurant: sehr freundlich, versiert und high-class. Concierge/Rezeption: teils überfordert, teils schlampig, schlechte Kommunikation. Wellnessanfrage wurde nicht bearbeitet, bzw. falsche Infos gegeben, sodass wir vor Ort keinerlei wellness-Angebote nutzen konnten ( alles ausgebucht). Selbiges mit Restaurantreservierung im BRICKS, ging nur noch gut wegen des Top-Service des F&B Teams.
Die Lage ist super, direkt am Mainufer, fußläufig zum Kneipenviertel in Sachsenhausen, auch der Spaziergang über den Main zur Innenstadt ( Zeil) ist locker in 10-15 Minuten machbar. Ebenso nah sind die Anleger der Ausflug-Schiffe und die nächste S-Bahn. Direkt beim Hotel ein REWE, Bäckerei, 2-3 Restaurants ( luxuriöse ! ). Ausflüge nach Mainz, Offenbach oder Wiesbaden sind gut machbar, ohne dass man durch die komplette Frankfurter Innenstadt muss. Entfernung zum Flughafen ca. 20 Minuten per Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das im Nebengebäude liegende Wellness-Center ( über das Sousterrain vom Hauptgebäude erreichbar ) ist eher eng und klein, das Hallenbad lieblos eingerichtet, eher eine kleine "Pfütze". Das wellness-Center ständig ausgebucht, obwohl es Tage zuvor auf tel. Anfrage hiess, es reiche, bei Anreise vor Ort zu buchen. Zudem absolut überteuert. Für wellness-Aufenthalt also nicht zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |