- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zunächst ist das Lindner Congress Hotel in Cottbus als grundsätzlich positiv einzustufen. Das Frühstücksangebot sowie insbesondere auch die Aussicht über Cottbus waren sehr gut. Der Haken ist allerdings, dass das WLAN entgegen der Werbung nicht vollständig kostenfrei ist. Zwar kann durch die Erstellung einer Kundenkarte (Preisgabe von persönlichen Kundendaten) die Gebühr von 9€/Tag umgangen werden. Allerdings wird dann weiter zwischen "Basis" und "Premium" WLAN unterschieden. Das Basis WLAN hat lediglich 128kbit/s sowie eine Deckelung von 200MB alle 24 Stunden. Darüber hinaus erhält man "Wegwerf-Logins", die alle 24 Stunden erneut bei der Rezeption abgeholt werden müssen und pro Gerät (!) einzeln eingetragen. Das "Premium" WLAN (also ein für den heutigen Gast vollkommen selbstverständliches) kostet weiterhin 9€/Tag. Das Problem ist insbesondere für technikaffine Nutzer, dass ein Hochgeschwindigkeits-Internetzugang in einem Vier-Sterne-Hotel als Basisanforderung betrachtet wird. Das ist also in etwa, als würde die Toilettenspülung einen Münzeinwurf erfordern, um zu funktionieren. Ich muss nicht erwähnen, dass dies nicht erfreulich ist. Darüber hinaus ist im "Basis" WLAN keine Verbindung über VPN möglich, eine Verbindung zum Unternehmens-Intranet also ebenfalls ausgeschlossen. Wer allerdings weniger im Hotel selbst arbeiten möchte oder muss (also insbesondere, wer Urlaub in Cottbus macht), für den ist dieses Angebot vermutlich ausreichend. Für einen schönen Trip in Cottbus ist das Hotel in jedem Fall geeignet. Als Geschäftsreisender ist das kostenpflichtige WLAN allerdings ein No-Go. (P.S.: 5,90€ für eine Flasche Wasser ist auch nicht, was ich unter einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis verstehe. Insbesondere durch das EInkaufszentrum direkt neben dem Hotel könnte man vermutlich mehr Geld verdienen, wenn man das Wasser günstiger anbieten würde.)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Um im Rahmen dieser Anforderung noch professioneller zu werden, arbeiten wir derzeit an einer neuer Lösung, die all das beinhaltet. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit den allerbesten Grüßen aus Cottbus, Ihr Team vom Lindner Congress Hotel