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Anna (51-55)
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • ArbeitDas üben wir nocheinmal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Lindner Congress Hotel Cottbus liegt fußläufig zur Altstadt. Parken kann man in der Tiefgarage für 7,50€ pro Nacht. Man wird freundlich an der kleinen Rezeption empfangen. Unser Zimmer lag im 6. Stock Nr. 616. Es war ausreichend groß, mit Kofferablage, großem Schreibtisch und Klimaanlage. Leider schon etwas in die Jahre gekommen. Die Tapete löst sich von der Wand und die hölzerne Kofferablage war schon so beschädigt, das man auf Holzsplitter achten mußte. Das Wannenbad hatte einen großen Waschtisch. Die Handtücher im Bad fransten schon aus. WLAN nur gegen Gebühr. Das Hotel hat ein Restaurant und eine Bar, was wir beides nicht genutzt haben. Durch einen Feueralarm geweckt am nächsten Morgen, sind wir aus dem Hotel gelaufen. Hier zeigte sich ,daß das Hotel noch am Ablauf eines Alarmes arbeiten muß. Während die Feuerwehr Leute sich im Hotel umgesehen haben, sind erste Gäste wieder ins Hotel gegangen, oder haben sich in der Lobby versammelt, sodass die Feuerwehr um sie herum laufen mußte. Nirgends war ein Hotelangestellter oder Manager zu sehen, um dieHotelgäste an einen sicheren Versammlungsort zu geleiten. Es wurde auch nicht gezählt, ob alle Gäste aus dem Hotel raus sind. Als die Feuerwehr wieder abfuhr, wussten wir immer noch nicht, ob wir wieder ins Zimmer können. Keinerlei Information. Später entschuldigte sich der Hotelmanager für das unprofessionelle Verhalten seiner MA. Das Frühstück für 15€ ist allenfalls die Hälfte Wert. Die Brötchen waren nicht frisch, sondern weich und pappig, der Käse und die Wurst an den Rändern schon angetrocknet und das eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit. Der Kaffee sehr dünn. Man kam uns als Entschuldigung mit dem Zimmerpreis entgegen. Mein Fazit: durch die Nähe zur Altstadt würde ich es empfehlen, aber durch die Abwicklung bei einem Alarm fühlt man sich dort nicht sicher. Leider keine Empfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:51-55
    Bewertungen:141
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, auch über diesen Weg danke ich Ihnen für Ihre mir bereits persönlich vorgebrachte Kritik. Mittlerweile haben wir eine theoretische sowie eine Praxisübung im Evakuierungsfall mit allen Mitarbeitern durchgeführt. Dieses findet einmal pro Jahr mit der Feuerwehr der Stadt Cottbus statt. Am besagten Morgen des von Ihnen geschilderten Fehlalarms haben alle technischen Systeme inklusive der Evakuierung des Hotels reibungslos funktioniert. Die von Ihnen beschriebenen erlebten Schwachstellen bestanden überwiegend aus einem Kommunikationsproblem bei den Mitarbeitern, wie wir heute wissen. Mithilfe geführter Einzelgespräche und einer, wie oben beschrieben, Theorie und Praxisübung, konnten wir dieses Problem beheben. Alle weiteren Punkte hatten wir bereits im persönlichen Gespräch erörtert. Ich bitte für die entstandene Aufregung und Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Anlässlich Ihres nächsten Aufenthaltes biete ich Ihnen gern ein kostenfreies Upgrade in unsere First-Class an. Mit besten Grüßen Michael Fehrmann, Direktor