Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia & Manuel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Stadthotel mit mäßigem Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel mit mehreren Stockwerken. Größtenteils renoviert. Wir hatten ein Angebot mit einer Übernachtung und Frühstück für 99€ im DZ gebucht. Die Gäste waren sowohl von den Nationalitäten als auch vom Alter bunt gemischt. Wir haben uns die Köln-Card gekauft, damit kann man kostenlos alle Verkehrsmittel nutzen und bekommt in den meisten Museen eine Ermäßigung. Außerdem bekommt man in einigen Kneipen/Restaurants ein Freigetränk o.ä. Absolutes Highlight war das "We will rock you" Musical - wir waren begeistert!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer lag zum Glück nicht an der Straßenseite und wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Nur im Bad steht die Renovierung noch dringen an. Klimaanlage, TV, Minibar, Wasserkocher, Safe und Telefon waren vorhanden. Von unseren Zimmernachbarn haben wir nichts gehört. Über die mangelnde Sauberkeit habe ich bereits unter Service geschrieben, darum der große Punktabzug! Das Bett war übrigens ein Traum: auf der Matratze liegt noch ein Federbett, sodass man wie auf Wolken schläft!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der Bar mussten wir bestimmt eine Viertelstunde warten, bis der Kellner uns mal die Karte gebracht hat. Und das, obwohl fast keine anderen Gäste da waren. Er war einfach mit seinem Equipment beschäftigt. Die Preise haben uns dann fast vom Hocker gehauen: 2, 90 für ein Kölsch war ja noch harmlos, aber knapp 10€ für einen Mini-Cocktail,... In der Minibar wären die Getränke sogar billiger gewesen! Die Auswahl beim Frühstück war wirklich rießig. Hier blieb kein Wunsch offen. Allerdings hat es auch hier beim Service gehapert. Die Tische wurden erst dann abgeräumt, wenn sie wieder benötigt wurden. Hat also schon mal gedauert, einen Platz zu bekommen. Eine Kanne mit Kaffe zu bekommen war die nächste zeitraubende Beschäftigung. Und, auf das Abräumen der gebrauchten Teller konnte man auch lange warten... Auf jedem Tisch steht aber schon mal eine Karaffe mit frisch gepresstem O-Saft.


    Service
  • Schlecht
  • Check-In und Check-Out waren schnell und ohne Probleme. Wir konnten auch unseren Koffer noch bis zum Abflug im Hotel lassen. Ansonsten passt der Service leider überhaupt nicht zu diesem Hotel. Unser Zimmer wurde überhaupt nicht gereinigt. Nur die Handtücher und das Bett waren frisch. Auf der WC-Brille war ein Cent-Stück-großer brauner Fleck (wenn gereinigt worde wäre, hätte man das wohl kaum übersehen können), die Armaturen waren nicht abgewischt, Haare auf dem Bode und in der Badewanne... schließlich haben wir dann auch noch einen ganzen Haufen Nussschalen neben dem Bett entdeckt! Das Saugen hat man sich also auch komplett gespart. Nach Reklamation wurde das Zimmer dann gereinigt. Als wir nachts wieder ins Zimmer sind, standen vor einem Bett diese Hotelschlappen. Leider hat man mehr als deutlich gesehen, dass diese schon mal getragen worden sind. Fand ich schon echt eine Frechheit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 200m von der U-Bahn-Haltestelle Friesenplatz entfernt. Den Dom erreicht man in ca. 15 Gehminuten. In der direkten Umgebung gibt es viele Bars, Restaurants, Kino, Bäckereien etc. Mit der S-Bahn braucht man etwa 20min zum Flughafen Köln/Bonn. Wir sind nachts vom Musical Dome mit dem Taxi zurück ins Hotel gefahren und haben dafür gerade mal 4, 50€ bezahlt. Parkhaus ist gegenüber dem Hotel. Kostet aber über 20€ pro Tag.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia & Manuel
    Alter:19-25
    Bewertungen:25