Alle Bewertungen anzeigen
Annika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel, eher schlechter Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Renaissance Hotel gehört zur Marriott-Gruppe und verfügt über 227 Zimmer und 9 Suiten, welche sich über 6 Etagen verteilen. Zusätzlich verfügt es über 9 Konferenzräume, 2 Hotelrestaurants, 1 Hotelbar und einem kleinen Wellness-Bereich. Die Sauberkeit und der Zustand des Hotels ist in Ordnung. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Von jung bis alt und verschiedene Nationalitäten. Zu dem Hotel gehört eine Tiefgarage, welche aber gebührenpflichtig ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag in der 1. Etage zur Magnusstraße raus, was leider etwas laut war. Trotz schallisolierter Fenster hörte man sehr stark den Straßenlärm. Ich selber konnte dann nur mit Ohropax schlafen. Aber ansonsten war das Zimmer schön. Es war ausgestattet mit einem großen Spiegelschrank, Kofferablage, Fernsehschrank mit Fernseher, 1 Schreibtisch mit Stuhl, 1 Sessel, 1 Abstelltisch, 2 Telefone, 1 Bett mit Nachtschränke, Minibar, Fön, Handtücher, Heizung/Klimaanlage etc. Leider waren keine Bademäntel auf dem Zimmer. Kann man aber bei der Rezeption nachfordern. Und leider war auch kein Kosmetikspiegel im Bad vorhanden. Der Zustand und die Größe es Zimmers waren ausreichend. Der Wechsel von Handtücher und Bettwäsche kann täglich erfolgen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bereits im Service beschrieben, ist das auch hier der negative Punkt. Aber an der Qualität der Speisen kann ich nicht meckern. Die Speisen im Restaurant Raffael waren alle sehr geschmackvoll und wurden auch für das Auge schön hergerichtet. Beim Frühstück gab es alles was das Herz begehrt, z. B. verschiedene Brot- und Brötchensorten, frische Waffeln, nach Wunsch zubereitete Eier, gekochte Eier, Porridge, Obst, Joghurt, verschiedene Säfte, unterschiedliche Sorten von Wurst, Schinken, Käse, Fisch, Sauerkonserven, Obst, Müsli, Marmeladen/Honig, Kuchen, Croissants, Kaffe, Tee etc.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider war der Service nicht in allen Bereichen gleichermaßen gut. Der Check-In und Check-Out waren klasse und das Personal an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Zimmerreinigung war gut und man kann nichts bemängeln. Leider hapert es am Personal im Restaurant. Wir waren am einem Abend im Hotel essen. Und leider klappte dort nicht alles reibungslos. Hier ein paar Beispiele: die bestellte Flasche Wein wurde vergessen, 1 Stunde Wartezeit bis zum Hauptgang, 1 Glas Kölsch dauerte 15 Minuten, das Brot, welche zu der Nachspeise gehörte, wurde erst nach Verzehr der Nachspeise gebracht, Zubereitungsart des Steaks verwechselt etc. Es sind zwar zum Teil alles nur Kleinigkeiten, aber auch diese dürften in dieser Klassifizierung nicht passieren. Beim Frühstück leider ähnlich. Tische wurden schlecht abgeräumt, unaufmerksames und muffeliges Personal und leider teilweise unvorteilhaft gekleidet (Bluse zu knapp, das Speckrollen [sorry] zu sehen waren).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral in der Kölner Innenstadt (Friesenviertel), nur wenige Gehminuten von Sehenswürdigkeiten wie der Altstadt, dem Dom, dem Rhein und dem Einkaufsviertel entfernt. Es ist also ein idealer Ausgangspunkt für eine Städtetour.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen kleinen Wellness-Bereich im Hotel, welcher mit Hallenbad, Solarium, Fitnessraum, Whirlpool, Sauna und Dampfbad ausgestattet ist. Es gibt auch ein kleines Angebot an Massagen und Kosmetikbehandlungen. Man kann diesen Bereich natürlich nicht mit einem Wellness-Hotel vergleichen, aber es ist immer wieder schön, nach einem anstrengenden Tag etwas entspannen zu können. Und das konnten wir dort gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:19-25
    Bewertungen:46