- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Renaissance hat überhaupt keine 4,5 Sterne verdient.Mein Partner und ich haben am 24.07.09 spätabends telefonisch ein Zimmer reserviert(Juniorsuite,raucher).Man sagte:Alles klar Herr XY ich habe die Reservierung durchgeführt.Kostenpunkt 159Eur pro Nacht inkl. Frühstück,Softgetränke aus der Minibar und nur die Hälfte vom Parken bezahlen.Als wir 1 Stunde später nachdem Telefonat ankamen hat man sich beim Check In direkt entschuldigt und man meinte das in dieser Zimmerkategorie nichts mehr Verfügbar seie.Man würde uns aus diesem Grund die Präsidentensuite(Renaissance Suite)anbieten.Wir willigten ein.Man sagte uns in den Sommermonaten(Juli und August) hätten sie Frühstück bis 13Uhr.Desweiteren bestellte ich beim Check In einen Weckruf für 9Uhr morgens.Als wir das Zimmer betraten traf uns der Blitz:-(!!Das Zimmer bzw. die Suite hatte nichts mit den Bildern auf der Homepage zu tuen.Das Bad war zwar angenehm groß,jedoch war der Whirlpool absolut dreckig!!!(aus dem Abfluss kam eine grün-graue dicke Flüssigkeit die schon eingetrocknet war)!Die oilette ging gar nicht Ekelfaktor=100% an den Rändern der Toilette waren richtig gelbe eingetrocknete Urinflecken,hebte man die Klobrille hoch war eine dicke schicht schmier und Urin darauf zu finden.Jetzt zum Schlafzimmer--->Kein Safe,Keine Kaffee-und Teestation(Hätte eigentlich da sein müssen), Keine Aschenbecher,Bett entsprach nicht der Beschreibung(Alle Zimmer wurden mit neuen Betten ausgestattet),die Matratze war vollkommen durchgelegen,die Federkerne drückten richtig in den Rücken rein.Die Nachttische waren dreckig(Colaflecken vom Vormieter).Wir gingen zur Rezeption und bemängelten das.Der Concierge wurde zum Thema Sauberkeit unfreundlich und sagte:Ja vom Hauskeeping ist jetzt keiner da.Was erwarten sie soll ich mich jetzt selber im Anzug dahinstellen und putzen?Zum Thema Rauchen meinte er:Ja ich habe ihnen doch gesagt das ich keine Raucher Junior Suiten mehr habe!!Entschuldigen sie bitte aber sie haben mir gesagt das sie nichts mehr in dieser Zimmerkategorie frei haben,und nicht sie haben kein Raucherzimmer mehr frei.Ja es würde ihm Leid tun.Naja dann sind wir was essen gegangen im ALEX was direkt um die Ecke liegt weil das Restaurant schon geschlossen hatte.Am anderen Morgen wurden wir um 09.30uhr durch die Dame vom Housekeeping geweckt als sie ins Zimmer kam(Sie entschuldigte sich und ging wieder)Naja eigentlich wollte ich um 9Uhr vom Telefon geweckt werden aber gott sei dankl kam die Putzfrau sonst hätten wir weiter geschlafen.Um 11.30uhr gingen wir dann schließlich runter und wollten frühstücken.Böse Überraschung!!Man sagte uns das es Frühstück nur bis 11uhr geben würde und es ihnen leid tuen würde.Daraufhin wurde ich langsam echt wütend weil man mich morgens schon nicht geweckt hat.ich erzählte der Dame am Schalter vor dem restaurant was man uns gestern beim Check In erzählt habe das es Frühstück bis 13uhr geben würde.Daraufhin entschuldigte man sich wieder und man bat uns an das wir uns an die Bar setzen dürften und man würde uns dann dort das Frühstück servieren.Hat auch alles gut geklappt,Die Dame dort war sehr freundlich und ständig um uns bemüht(Ein großes Lob muss ich hier aussprechen)die Dame nahm sich Zeit für unsere Beschwerden und wollte sich sofort darum bemühen.Nach 10Minuten kam sie wieder und sagte das sie mit dem Manager gesprochen hätte und dass das Problem gelöst werden würde und sie entschuldigt sich nochmals mit ihrem Namen.Daraufhin kam der Manager des Hotels und entschuldigte sich ebenfalls man bot uns an als Widergutmachung das wir eine Flasche Sekt bekommen würden und das man sofort sich um die Probleme im Zimmer kümmern wurde.Nachdem Frühstück gingen wir zurück ins Zimmer es war viel getan worden.Kaffee und Teestation war mittlerweile im Zimmer,Eine Flasche Sekt mit erdbeeren stand auch parat.Die bemängelte Sauberkeit wurde auch gereinigt.Abends gingen wir dann noch bevor wir auf die Party gingen an die Hotelbar ich bestellte einen Hauscocktail(Carnaval de Cologne) sehr empfehlenswert;-)!!!!Am anderen Morgen wollte ich Auschecken.Es lief,natürlich nicht problemlos ab.Die Parkgebühren wurden normal berechnet obwohl ich nur die Hälfte bezahlen musste.Man entschuldigte sich aber für den Fehler natürlich auch nicht. Ganz Klares Fazit:Vom Service und den Zimmern her,hat das Renaissance keine 4,5 Sterne verdient.Auch in diesem Hotel gilt:Wer nicht fragt ist dumm!Hier bekommt man das Gefühl nicht Gast zu sein und dauernd wird man irgendwie versucht über den Tisch zu ziehen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |