- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unsere Städtreise nach Köln führte uns für zwei Übernachtungen ins Renaissance Hotel Köln. Das Hotel machte einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Da wir an einem Wochenende in Köln waren, übernachteten dort überwiegend Paare oder kleine Reisegruppen, kaum Familien und Geschäftsreisende. Parken kostet in der Hotelgarage 25 Euro pro Tag, auf der gegenüberliegenden Straßenseite ich ein Parkhaus, Kosten dort 12 Euro Pro Tag.
Hatten ein Standard-Doppelzimmer mit King Sizebett. Hochwertige Bettwäsche und Handtücher, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, Größe ausreichend. Badezimmer etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und dem Standard entsprechend ausgestattet. Minibar war gut gefüllt, Kaffee- und Teezubereiter standen kostenlos zur Verfügung.
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, einer Bar und bei schönem Wetter über einen Biergarten. Wir haben lediglich das Frühstücksbuffet genutzt und waren von der Zusammenstellung begeistert. Kaffee und Orangensaft standen auf jedem Tisch bereit, Extrawünsche wurden umgehend erfüllt. Omeletts und Rühreier wurden auf Wunsch frisch zubereitet, ob Lachs, Braten, Schinken, verschiedene Wurst- oder Käsesorten, Müsli, Brötchen, Brot, Joghurts, frisches Obst und Obstsalate, ich kann nicht alles aufzählen, es war für jeden etwas dabei.
Den Service empfanden wir als sehr zuvorkommend,freundlich und schnell. Beim Check-in wurden wir mit Hilfe eines Stadtplans über interessante Routen und Plätze informiert. Das Personal im Frühstücks-Restaurant war freundlich und aufmerksam. Wünsch nach, z. B. Cappuccino oder Latte macchiato wurden umgehend und kostenlos erfüllt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Mitgebrachte Getränke wurden in der Minibar belassen und nicht wieder ausgeräumt.
Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, zum Dom und der Haupteinkaufsstraße sind es ca. 10 Gheminuten, sodass sich ein Taxi oder die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel nicht lohnte. Um das Hotel herum gibt es viele Bars, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten wie Kino. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Haltestelle eines Hop on - Hop off Busses.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Haben an Freizeitangeboten nur den Pool und die Sauna genutzt. Einrichtung ist eher klein, aber für ein Stadthotel ausreichend. Bekamen sofort zwei große badetücher von der Servicekraft überreicht. Bademantel steht leihweise zur Verfügung. Fitnessraum nur angesehen, ausgestattet mit ca. acht hochwertigen Fitnessgeräten, Fernsehen, Handtüchern, Getränke und Obst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |