- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das äußere Erscheinungsbild ist nichts besonderes, eben ein großer Klotz und nicht sehr ansprechend. Auf den ersten Blick machte es den Eindruck, sauber zu sein, doch dazu später mehr. Wir hatten ein Arrangement gebucht, 1 Übernachtung inkl. Brunch und Spätabreise für € 149,00. Aber das Parken kostet nochmal 25,00, nicht gerade wenig! Da es aber keine anderen Parkmöglichkeiten gibt, beißt man halt in den sauren Apfel. Sollten wir nocheinmal nach Köln fahren, werden wir mit Sicherheit ein anderes Hotel buchen.
Ja, und hier zeigt sich, dass nicht so viel Wert drauf gelegt wird, was der Gast so vorfindet (vielleicht lag es auch daran, dass wir auf der Raucheretage waren, das sind sowieso Menschen 2. Klasse, da ist das nicht so schlimm). Der Teppichboden war schmuddelig, die Umrandung am Bett war mit einer Sicherheitsnadel festgemacht, im Bad gab es gesprungene Fliesen und die Armaturen waren ungefähr aus den 70er Jahren (aber ist ja jetzt wieder in!) Und es gab keinen Schminkspiegel, ein absolutes No Go!!! Möglichkeit zur Kaffezubereitung
Da das Sonntagsbrunch mit zu unserer Buchung gehörte, konnten wir ab 12 Uhr das herrliche Buffet genießen, hervorragend! Es gab eine große Auswahl an Vorspeisen, Salaten, verschiedenen Hauptgerichten, Beilagen, Süßspeisen und Käse. Dieser Brunch kostet normalerweise 36,00 pro Person, was auch nicht zu viel ist, da die Getränke wie Sekt, Wein, Bier, Wasser etc. inkludiert sind. Wenn man nun 72,00 vom Übernachtungspreis abzieht, kann man nicht meckern!
Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Wie schon gesagt, hatten wir ein Late-check-out gebucht und es wurde beim einchecken vereinbart, dass wir das Zimmer ca. um 15 Uhr räumen. Als ich jedoch während des brunchs um ca. 12 Uhr 30 noch mal ins Zimmer mußte, ging die Tür nicht mehr auf. Auf Nachfrage bei einer Reinigungsaufsicht wurde mir gessagt, dass sie mich nicht reinlassen dürfe - aus Sicherheitsgründen. Sie rief dann an der Reception an und dort wurde gesagt, ich müsse runter kommen. Dies tat ich und die Receptionistin fragte, ob denn überhaupt ein latecheckout vereinbart wäre. Als ich dies bestätigte, wies sie mich darauf hin, dass die Karten nur bis 12 Uhr codiert seien und sie mir gerne eine neue ausstellt. Das fand ich unmöglich, wenn es sogar im Arrangement mit angeboten wird.
Die Entfernung zum Hbf bzw. Dom und den Einkaufsstraßen hält sich in Grenzen, ungefähr ca. 10 Min. zu Fuß. Viele Geschäfte und Gaststätten in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist im wahrsten Sinne des Wortes unterirdisch. Was auf den Fotos so vielversprechend war, hat uns doch sehr enttäuscht. Im Keller untergebracht und wenn man reinkommt, schaut einen das Mädel an der "Reception" mit großen Augen an, so nach dem Motto "Sch..., schon wieder ein Gast" Erst auf Nachfrage haben wir 2 Handtücher bekommen. Der Whirlpool ist nicht abgetrennt, sondern wird vom gleichen Wasser versorgt, das im Pool ist. Also genauso kühl und nicht wohltuend. Vom Boden bis zur Decke weiß gekachelt, jede Metzgerei sieht schöner aus. Nun ja, da haben wir einen großen Haken dran gemacht, war nur schade, da wir sonst am anderen Morgen gern noch mal schwimmen gegangen wären, aber das ist uns leidlich vergangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |