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Henrike (36-40)
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • ArbeitLeider, leider sehr unfreundlich
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum vierten Mal zu Gast im Lindner am Kudamm, und leider leider wird es wohl unser letzter Aufenthalt gewesen sein. Lage und Ausstattung sind nach wie vor sehr empfehlenswert. Sehr schöne Zimmer, vor allem die nach vorne raus über den Wipfeln des Kudamms. Ausgezeichnete Lage, sowohl als Ausgangspunkt für Unternehmungen als auch für den Bummel direkt vor der Tür. Frühstück sehr lecker mit allem, was das Herz begehrt, und das in sehr schöner Atmosphäre. Umso enttäuschter waren wir über die oberflächliche, nachlässige 'Abfertigung' insbesondere an der Rezeption, und das gleich mehrmals und völlig unnötig. Beispiele: In der ersten Nacht wurde mein Mann um 2:30 Uhr irrtümlich vom automatischen Weckdienst des Hotels aus dem Schlaf gerissen, da der Service für seinen Vorgänger nicht gelöscht worden war. Ein ehrliches Bedauern? Eine teilnahmsvolle Entschuldigung? Vielleicht sogar später ein Gummibärchen auf dem Kopfkissen?? Zu viel erwartet, lediglich ein gelangweiltes 'Na, da hamse aber auch Pech jehabt.' Zweites Beispiel: Eigentlich wäre es sehr schön und sicher nicht so anstrengend gewesen, wenn wir beim abendlichen Betreten des Hotels von der Rezeption begrüßt worden wären. Ein freundliches 'Guten Abend' hätte schon gereicht. Statt dessen waren die jungen Damen tatsächlich immer in anregende private Gespräche vertieft... Schade. Noch was? Am Abreisetag wollte mein Mann um 12:15 Uhr nochmal in sein Zimmer. Die Zimmerkarte war aber um Punkt 12:00 Uhr schon automatisch gesperrt worden, obwohl das Gepäck noch im Zimmer war. Die Dame, die ihm 'nur noch diese eine Mal' das Zimmer aufschloss, war außergewöhnlich patzig. Nicht schön. Und schließlich: Ich hatte den Inhalt meines Safes am Abreisetag vergessen (ich weiß, Klischee...) und rief abends in heller Aufregung im Hotel an, um die Wertsachen zurückzuerhalten. Ein teilnahmsvolles Bedauern? Ein beruhigendes 'Keine Sorge, ist alles noch da'? Nö: Barsch wurde die Kreditkartennummer verlangt, um die Portokosten für den Rückversand abbuchen zu können. Hmmm. Hotels, auch gute, gibt es reichlich in Berlin, und zudem auch in unmittelbarer Nähe. Vielleicht sind die Damen dort freundlicher? Wir werden es ausprobieren. Ins Lindner werden wir wohl nicht mehr zurückkehren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henrike
    Alter:36-40
    Bewertungen:28