- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zum vierten Mal zu Gast im Lindner am Kudamm, und leider leider wird es wohl unser letzter Aufenthalt gewesen sein. Lage und Ausstattung sind nach wie vor sehr empfehlenswert. Sehr schöne Zimmer, vor allem die nach vorne raus über den Wipfeln des Kudamms. Ausgezeichnete Lage, sowohl als Ausgangspunkt für Unternehmungen als auch für den Bummel direkt vor der Tür. Frühstück sehr lecker mit allem, was das Herz begehrt, und das in sehr schöner Atmosphäre. Umso enttäuschter waren wir über die oberflächliche, nachlässige 'Abfertigung' insbesondere an der Rezeption, und das gleich mehrmals und völlig unnötig. Beispiele: In der ersten Nacht wurde mein Mann um 2:30 Uhr irrtümlich vom automatischen Weckdienst des Hotels aus dem Schlaf gerissen, da der Service für seinen Vorgänger nicht gelöscht worden war. Ein ehrliches Bedauern? Eine teilnahmsvolle Entschuldigung? Vielleicht sogar später ein Gummibärchen auf dem Kopfkissen?? Zu viel erwartet, lediglich ein gelangweiltes 'Na, da hamse aber auch Pech jehabt.' Zweites Beispiel: Eigentlich wäre es sehr schön und sicher nicht so anstrengend gewesen, wenn wir beim abendlichen Betreten des Hotels von der Rezeption begrüßt worden wären. Ein freundliches 'Guten Abend' hätte schon gereicht. Statt dessen waren die jungen Damen tatsächlich immer in anregende private Gespräche vertieft... Schade. Noch was? Am Abreisetag wollte mein Mann um 12:15 Uhr nochmal in sein Zimmer. Die Zimmerkarte war aber um Punkt 12:00 Uhr schon automatisch gesperrt worden, obwohl das Gepäck noch im Zimmer war. Die Dame, die ihm 'nur noch diese eine Mal' das Zimmer aufschloss, war außergewöhnlich patzig. Nicht schön. Und schließlich: Ich hatte den Inhalt meines Safes am Abreisetag vergessen (ich weiß, Klischee...) und rief abends in heller Aufregung im Hotel an, um die Wertsachen zurückzuerhalten. Ein teilnahmsvolles Bedauern? Ein beruhigendes 'Keine Sorge, ist alles noch da'? Nö: Barsch wurde die Kreditkartennummer verlangt, um die Portokosten für den Rückversand abbuchen zu können. Hmmm. Hotels, auch gute, gibt es reichlich in Berlin, und zudem auch in unmittelbarer Nähe. Vielleicht sind die Damen dort freundlicher? Wir werden es ausprobieren. Ins Lindner werden wir wohl nicht mehr zurückkehren.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henrike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 28 |