Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1-3 Tage • StadtEmpfehlenswertes Garni-Stadthotel in guter Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum 4.Mal in diesem Hotel. Hiermit aktualisieren wir unsere Bewertung vom Dezember 2013. Das Lindner Hotel am Ku'damm liegt zentral, etwa 20 m vom Kürfürstendamm entfernt. Das Hotel ist optisch dezent und unauffällig. Besonderen Flair bietet es somit nicht. Über die Sauberkeit des gesamten Hotels gibt es nichts zu klagen. Das Hotel verfügt über etwa 150 Zimmer, Lift, Tagungsräume und ein Früstücksrestaurant (im Sommer auch mit Terasse). Die Gästestruktur war vom Alter her gemischt (nur wenige ältere Leute). Es waren mehrere Nationalitäten im Hotel - in der Mehrzahl aber Deutsche. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Lindner Hotel am Ku'damm ist das richtige Hotel für alle, die Berlin besuchen wollen, dabei zentral, dennoch ruhig und vor allem komfortabel schlafen (und wohnen) wollen und auch auf gutes Frühstück Wert legen, aber sonst keine besonderen Angebote vom Hotel erwarten. Auch für Geschäftsreisende ist dies sicher eine hervorragende Adresse.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war gepflegt und modern ausgestattet mit bequemen Doppelbett, Sessel, Schreibtisch mit Stuhl, ausreichend Schrankraum, Flachbildschirm mit über 50 Programmen (kein HD und kein Videotext, keine Programminformationen - Die Sendungsinformation zeigte die 2 Stunden vorher gezeigte Sendung an!), Minibar, Safe (im Preis), Internetanschluss und Klimaanlage. Das Bad war geräumig und mit einer mit rutschfesten Kacheln gefliesten Dusche mit solider Tür und 2 Waschbecken ausgestattet. Die Toilette ist räumlich durch eine nicht durchsichtige Glastür vom übrigen Bad getrennt. Der restliche Badbereich ist zum Zimmer hin offen. Alle wichtigen Badutensilien sind da, selbstverständlich auch ein Föhn. Die Schallisolierung der Fenster funktioniert gut. Der Zimmerservice ist ohne Tadel. Die Sauberkeit im Zimmer war damit auch einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist nur zum Frühstück geöffnet. Es ist etwas klein, was zu Engpässen in der Stoßzeit führen kann. Dieses Mal hatten wir damit keine Pobleme, da man auch draußen im Innenhof sitzen konnte. Zudem ist die Frühstückszeit ausgedehnt (bis 10 Uhr 30). Das Personal ist ausgesprochen freundlich und räumt schnell ab. Das Frühstücksbufett ist umfangreich. Ebenso gibts Espresso und Cappuccino guter Qualität. Alle Speisen sind ausgesprochen geschmackvoll. Die Auswahl überzeugt auf der ganzen Linie. Es werden auch Bioprodukte angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist in allen Bereichen ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals an der Rezeption. DIe Zimmereinigung funktioniert ebenfalls klaglos. Auch im Restaurant gibt es über den Service nur Gutes zu berichten. Ein Wäscheservice wird zu gehobenen Preisen angeboten, wurde von uns aber nicht genutzt. Beschwerden hatten wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Lindner Hotel am Ku'damm liegt - wie der Name sagt - zentral, etwa 20 m vom Kürfürstendamm entfernt neben dem Kranzler in einem neu erbauten Block. Es ist dennoch durchaus ruhig in den Zimmern, da die Fenster sehr gut schallgedämmt sind oder zum Hinterhof gehen. In der näheren Umgebung gibt es jede Menge an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten - Ku'damm eben. Der Bahnhof Zoo ist nur etwa 5 min zu Fuß entfernt. Eine U-Bahnstation und Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Perfekt!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:66-70
    Bewertungen:138
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke in unserem Haus. Wir freuen uns sehr das Sie so zufrieden waren und uns mit so schönen Worten weiterempfehlen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und bedanken uns für die Bewertung. Vielleicht ist bis dahin auch unsere neue TV Anlage installiert. Wir planen nächstes Jahr einen großen Austausch der kompletten TV- und Internet-Infrastruktur. Sie werden sicher positiv überrascht sein. Beste Grüße auch im Namen des ganzen Ku’damm-Teams Jessica Schöndorf Hoteldirektorin