Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes 4-Sterne-Hotel mit kleinem Mangel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Holiday Inn Minden liegt gut zwei KM vom HBF entfernt in der Nähe der Innenstadt. Es bietet guten 4-Sterne Komfort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer 126 in der 1. Etage lag zur Strassenseite absolut ruhig. Es ist recht groß und bietet neben zwei Einzelbetten eine Kofferablage, Kleiderschrank, Fernseher, Minibar, Eckschreibtisch, zwei Stühle, Hosenbügler. Obwohl an beiden Betten Wandleuchten (Abstrahlung nach vorne und extra Leselampe) sind, ebenfalls eine Tischleuchte am Schreibtisch und eine Leuchte im Zimmer-Eingangsbereich, empfand ich die Ausleuchtung des Zimmers insgesamt als düstern. Das fast quadratische Bad ist interessant aufgebaut: eine Viertelkreis-Duschkabine, auch als Sitzbadewanne oder für ein Fussbad geeignet, links, rechts davon WC und Waschbecken – siehe Bilder - . Was erst nicht seit heute ist, sondern schon länger besteht: Bei der Ablage für Kosmetikartikel etc., rechts vom Waschbecken, fehlt das Silikon zwischen den einzelnen Platten. Damit läuft Wasser hinter die Platten. Ist deutlich auf dem Foto zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da man mir schon beim Checkin mitteilte, dass morgens um ca. 07:00 Uhr sehr viel Betrieb beim Frühstücksbüffett sei, bin ich erst um 10:00 Uhr (Frühstück gibt es bis 10:30 Uhr) gegangen. Neben mir waren nur noch zwei Gäste beim Frühstück. Trotzdem wurde um 10:05 Uhr noch eine neue Platte mit Räucherlachs gebracht und nachgeschaut, ob noch anderes nachgelegt werden musste. Das Frühstücksbüfett bietet eine sehr grosse Auswahl an Ceralien, Brötchen und Brotsorten. Auch Mineralwasser und vier verschiedene Sorten Säfte. Gute Auswahl an Wurst und Käse, Räucherlachs, viele Sorten frisches Obst, Quark und Joghurt. An warmen Speisen: gekochte Eier, Rühreier, Frühstücksspeck und Würstchen. Und natürlich Tee/Kaffee. Der Preis von €15 für das Frühstücksbüfett ist bei dem Gebotenen angemessen und nicht überteuert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und als Priority Club Mitglied wurde ich besonders zuvorkommend und herzlich begrüßt. Auch der Checkout verlief zügig, jedoch mit einem kleinen Manko. Die Rechnung war in Englisch ausgestellt, was vom Personal sofort bemerkt wurde. Um eine Rechnung in Deutsch zu erhalten, brauchte es nochmals mehr als zwei Minuten, weil die Dame an der Rezeption viele Eingaben machen musste. (Ein kleiner Tip fürs Hotelmanagement: Die Anwendung sollte so programmiert sein, dass mit einer Eingabeoption die Rechnung in der gewünschten Sprache erstellt wird. Müssen denn IT-Anwendungen so kompliziert sein?)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Nähe des Hotels ist ein großes Einkaufzentrum. Ansonsten habe ich im näheren Umkreis keine Lokale gefunden. Vielleicht war auch deswegen bei meiner Ankunft im Hotel um ca. 21:00 Uhr im Resturant/Bar Hochbetrieb.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    ich weiss nicht, was ich hier eingeben soll. Ich habe angekreuzt, dass nichts vorhanden ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:56-60
    Bewertungen:175