- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Limra ist an sich ein gutes Hotel mit ausgefallener Architektur (die mir persönlich super gut gefällt) und einem wirklich schön angelegten Außenbereich. Ich bin hin- und hergerissen, wie ich bewerten soll. Einerseits ist das Preis-/Leistungsverhältnis gut, andererseits gibt es einiges zu bemängeln - und wir sind definitiv nicht pingelig! An der Rezeption hat man entweder Glück oder Pech. Heißt, die Mitarbeiter sind entweder ruppig und unfreundlich, oder sehr nett. Lobenswert zu erwähnen ist der Arzt, den wir leider brauchten, und der auch gut deutsch sprach.
Wir waren im Hauptgebäude untergebracht. Das Zimmer war geräumig und nett eingerichtet, mit Sat-TV, Safe und gut funktionierender Klimaanlage. Schlafen kann man in den (normalen) Betten ganz bequem. Die Minibar wurde zuverlässig täglich aufgefüllt. Im Bad gibt es eine große Dusche, Fön und einen indirekt beleuchteten Spiegel. Das Zustellbett war allerdings eine Zumutung. Der Lack am Gestell platzte rundherum ab, die Matratze war steinhart und der "Lattenrost" bestand aus einer Spanplatte. Wir haben das ein oder andere Zustellbett in den Gängen gesehen, die sahen nicht anders aus. Die Spiegel über dem Bett und Schrank wurden in den 10 Tagen nie geputzt, obwohl sie sehr schmutzig waren. Genauso wie das Waschbecken!! Wir haben irgendwann extra alles runtergestellt, damit der Putzfrau vielleicht auffällt, dass es vor Dreck steht - hat nix gebracht. Auch nicht nach Trinkgeld. Mit der Toilette und anderen Oberflächen war es ähnlich. Die Dusche war aber komischerweise immer sehr sauber. Die Box mit den Q-Tips usw. war so abgegriffen und gammelig, das war kein schöner Anblick. Beim Ausräumen der Schränke hatten wir Staubflusen an der Kleidung... Auch hier wieder dasselbe: Wären die Sauberkeitsmängel nicht, würde es kaum was zu beanstanden geben.
Für Fleischliebhaber ist dieses Hotel top. Wir essen keins, wurden aber trotzdem immer gut fündig. Generell ist das Essen gut und es gibt sehr viel Auswahl. Manchmal sind die Speisen allerdings gar nicht gewürzt, was etwas schade ist. Was für uns recht negativ war, weil wir das überhaupt nicht mögen ist, dass fast alles sehr fettig und ölig ist. Sei es bei den Salaten, oder auch den Nudeln und anderen Beilagen/Gemüse. Essen kann man den ganzen Tag irgendwo etwas. Morgens und abends hat man die Wahl zwischen zwei Hauptrestaurants, in welche man gehen kann. Das im Untergeschoss ist kleiner, es gibt mehr Fleischauswahl und es ist nicht so ein Andrang, wie oben im Großen. Im großen Restaurant drinnen zu essen war für uns nur im allergrößten Notfall eine Option, da es sehr unruhig und furchtbar laut zugeht. Die Spezialitätenrestaurants machten einen guten Eindruck und sehen auch von draußen was für's Auge (v.a.Asia im Teich und der Italiener auf der "Brücke" überm Pool). Wir haben sie aber nicht besucht. Man darf die Wände, Buffettische, Getränkeautomaten, Spiegel etc. in den Speisesälen nicht genau anschauen..es ist einfach nicht sauber. Das betrifft NICHT die Hygiene und Qualität des Essens! Wir hatten nie Probleme mit dem Magen, die Mitarbeiter trugen Handschuhe etc.und es wurde immer kontrolliert. Aber das Interieur sieht teilweise gar nicht appetitlich aus. Im ganz hinteren Bereich über der Bühne gibt es Glaswände links und rechts der Tische und eine Mauer, auf der die Katzen und auch kleine Kinder herumspringen. Das müsste unbedingt mal gereinigt werden, es war immer gleich dreckig und nicht appetitlich. Was auch nicht schön war ist, dass man oft einfach von den Kellnern übergangen wurde. Mal wurde man bedient, mal nicht. Das ist anscheinend tagesformabhängig. Abends haben wir einige Male versucht in den Bars innen Karten zu spielen. "Versucht" deshalb, weil es uns bei den klebrigen Tischen nicht möglich war. Und ich rede nicht von ein paar Glaserändern. Die gesamten Tische haben einfach nur echt ekelhaft geklebt und auch so ausgesehen. Waren die Gäste weg, wurde zwar abgeräumt, aber wir haben selbst nie beobachtet, dass auch mal abgewischt wurde. Und wenn dann anscheinend immer mit demselben Lappen. Das geht gar nicht und da muss echt was geändert werden. Es ist sehr schade, dass in so vielen Bereichen die Sauberkeit nicht passt, denn das Angebot für den Preis ist wirklich prima.
Im Zimmer funktionierte etwas nicht und etwas fehlte. Wir waren deswegen an der Rezeption, danach am Pool und als wir wieder aufs Zimmer kamen, war bereits beides erledigt! Infos haben wir auch immer zuverlässig und korrekt erhalten. Es lief alles einwandfrei. Englisch zu können ist definitiv von Vorteil. Wir erwarten im Ausland auch nicht, dass jeder deutsch spricht. Da zu meckern, finde ich nicht gut von einigen Rezensenten. Können die denn türkisch? Die Putzfrauen waren leider gar nicht gründlich und anscheinend oft verwirrt. Einmal hatten wir 6 Duschtücher, statt 3. Nächstes mal gar keine. Mal hatten wir Toilettenpapier, mal nicht..haben wir uns dann im 1. Stock selber vom Wagen geschnappt, der da immer rumstand. Wir hatten immer 3-4 Tuben Bodylotion, dazwischen mal 1 Duschgel, 1 Conditioner..
Für uns eine prima Lage! direkt am Meer und nicht so im extremen Getümmel. trotzdem gibt es aber genügend Läden und Stände, gleich unten an der Straße. was wirklich schön ist - zur einen Seite sieht man aufs Meer, zur anderen auf die Berge. Der Transfer verging eigentlich auch recht zügig. Etwas über eine Stunde . Der Garten ist wunderschön angelegt. Die Gärtner scheinen sehr auf Zack zu sein. Es gibt einen Animationspool, einen sehr schönen großen mit Rutschen, einen Kinderpool und noch einen kleineren, ruhigen, etwas versteckt zwischen den Wohngebäuden. Überall gibt es Toiletten, Duschen und irgendeine Bar oder was zu Essen. Der Außenbereich hat uns sehr gefallen. Kiesstrand muss man halt mögen, oder eben nicht. Das weiß man ja vorher und kann sich darauf einstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird dauernd Animation angeboten, von Bogenschießen bis Beachvolleyball. Aber es war nie aufdringlich oder nervig! Die üblichen Wassersportmöglichkeiten gibt es natürlich auch. Wer Ruhe will, bekommt sie. Wer unterhalten werden möchte, bekommt auch das.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Bine, Wir danken Ihnen recht herzlich für die positive Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass Ihr Weg Sie sehr bald wieder zu uns führt. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Limak Limra Hotel Management