Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
"I love Limra!" (mit kleinen Abstrichen)
4,6 / 6

Allgemein

Riesen Hotelanlage, deren Haupthaus von außen - auf den ersten Blick - ein wenig "klotzig" wirkt. Die Empfangshalle wirkt sehr modern und auch ein bißchen nüchtern (viel Metall, schwarze Steinböden, Glas...), fast ein bißchen kühl... Das Hotel besteht aus Haupthaus mit Garten- und supertoller Poolanlage, die ihresgleichen sucht, sowie einem Nebengebäude auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Anex). Die ganze Hotelanlage erstreckt sich von der Hauptstraße bis zum hin Strand und bietet im Bereich der Poolanlage als auch der riesigen Gartenanlage für jeden Geschmack was der Herz begehrt. Für Unterhaltung, Spiel und Spaß ist am Hauptpool durch das Animationsteam und Musik gesorgt, wer eher Ruhe sucht, um zu entspannen, sucht einfach das entgegengesetzte Ende der Poolanlage auf, wo man vom Trubel so gut wie nichts mitbekommt. Das Haupthaus besteht aus 7 Etagen mit circa 400 Zimmern, die gut und praktisch eingerichtet sind. Im gesamten Hotelkomplex sind ständig Reinigungsteams unterwegs und man ist sehr darum bemüht, alles sauber und in Ordnung zu halten. An irgendeiner Stelle im Hotel wird immer ein kleines Stück durch Handwerker (Maler) renoviert, was aber den Tagesablauf der Gäste in keiner Weise stört. Wir waren Ende Mai / Anfang Juni im Hotel und hatten den Eindruck, daß circa 80 % der Hotelgäste Osteuropäer waren. Überall wurde russisch gesprochen und man war froh, mal zwischendurch ein paar vereinzelte Deutsche, Österreicher oder andere Nationalitäten anzutreffen... Das all-inclusive-Arrangement läßt keine Wünsche offen! Man kann zu jeder Tageszeit und bis spät in die Nacht hinein immer irgendwo etwas essen, snacken oder trinken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ordentlich, gut und praktisch eingerichtet. Sauberkeit O.K., haben aber auch schon mehr Aufmerksamkeit vom Personal erlebt...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant haben wir so gut es ging gemieden, nachdem wir am ersten Abend dort waren und den Run auf Tische, Speisen, Besteck sowie überforderte Kellner erlebt haben... Zur Alternative stehen 6 a la carte-Restaurants, die jeweils einen Abend vorher gebucht werden müssen und circa 3- 5 Euro exta kosten, was sich aber bezahlt macht, da man dann sein Abendessen auch genießen kann, ohne Streß und den Eindruck einer Betriebskantine...


    Service
  • Eher schlecht
  • Fast in allen Bereichen (Bar, Restaurant usw.) überforderdes - weil zu knapp besetztes - Personal, Ausnahme: die Spezialitätenrestaurants, in denen es wesentlich ruhiger und vom Ambiente her absolut angehm verlief (Lifemusik, Bedienung am Tisch, begrenzte Anzahl an Tischen und Gästen und somit kein Run auf Tische und Speisen wie im Hauptrestaurant). Das Personal in den Restaurants - vor allem im Hauptrestaurant - machte oft den Eindruck, gestresst zu sein und mit der Anzahl der zu bewältigenden Gästemengen fast ein wenig überfordert zu sein...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Kemer-Kiris, ca. 7 Km von Kemer entfernt., dahinter das herrliche Panorama der Berge des Taurus-Gebirges und davor das silbern glänzende Mittelmeer! Schöner kann man sich es kaum vorstellen! Der Kieselstrand mit herrlichem glasklaren Wasser schließt sich unmittelbar an die Gartenanlage des Hotels an. Daß es KIESELstrand ist, hat uns nicht gestört, denn das WEIß MAN JA (!), bevor man einen Urlaub in dieser Region bucht! Wir haben das herrlich kühle, klare Meerwasser dafür umso mehr genossen! Es gibt Stege, die vom Strand aus ein kleines Stück weit hinein ins Meer reichen, damit man sich die Füße nicht kaputt macht. Von dort aus kann man dann über kleine Leitern ins Wasser steigen, oder aber oben von der Plattform aus den "Sprung in die Tiefe" ;-) wagen! Kemer selbst ist, wie oben schon gesagt, circa 7 Km vom Kiris entfernt und sowohl mit Taxi oder per Dolmus gut zu erreichen. Wir würden empfehlen, den Dolmus zu nehmen, der direkt vor dem Hotel im 20-Minuten-Takt vorfährt und mit dem ca. 10-15 Minuten bis Kemer fährt. Dieser kostet pro Person und Fahrt einen Euro, was sich im Verhältnis zu den Taxipreisen, die zwischen 10-12 Euro pro Strecke liegen, auf jeden Fall rechnet! Ist eine super Alternative, die auch von vielen Gästen aller umliegenden Hotels gern genutzt wird! Die Einkaufsmöglichkeiten in Kemer sind die besten, die wir in der Türkei bisher erlebt haben! Es gibt eine richtige "westeuropäisch" anmutende, sehr großzügige, moderne Einkaufspassage, die am Ende in den Yachthafen von Kemer ausläuft. Das Angebot ist sehr weitreichend: man kann von Jeans, T-Shirts, Bademoden, Kindersachen, Lederbekleidung und Taschen über Goldschmuck und Souveniers alles kaufen, was das Herz begehrt! Und das zu moderaten Preisen, sodenn man denn über ein gewisses "Verhandlungsgeschick" ;-) verfügt. Es gibt viele regionale Anbieter für Ausflüge und Unternehmungen aller Art, die außerhalb der Hotels - wo man die gleichen Ausflüge auch buchen kann - wesentlich preiswerter (ca. 50 %) sind und auch absolut seriös, so daß man diese preiswertere Alternative auf jeden Fall nutzen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Unterhaltung wird den ganzen Tag über am Hauptpool oder auch verteilt über die Gartenanlage und am Strand diverses geboten: Wassergymnastik, Bauchtanz, Steppaerobic, Yoga, Bogenschießen, Wasserball usw. usw.... Man kann mitmachen, muß dies aber nicht, die Animateure sprechen einen an, wer mag, kann mitmachen, wer das nicht will, wird dann aber auch in Ruhe gelassen. Dazwischen wird es dann am Hauptpool auch wieder ruhiger und man spielt passend zur Tageszeit Musik ein, was uns sehr gut gefallen hat. Es gibt Liegestühle unter fest installierten Sonnensegeln an allen Pools und Sonnenschirme, die individuell aufgestellt werden können, für die Leute, die keinen Platz mehr unter den Sonnensegeln bekommen haben... Es gibt im Hotel eine kleine Einkaufspassage (drinnen und draußen verteilt), die ein nettes Angebot hat, aber mit dem Angebot in Kemer nicht zu vergleichen ist. Desweiteren gibt es in der Anlage ein Internet-Cafe, was wir aber nicht genutzt haben, einen Friseur, ein Hamam, ein Fitneßstudio usw. Viele dieser Angebote kann auch außerhalb des Hotels nutzen (z. B. Friseur und Hamam), was wiederum preiswerter ist, als drinnen. Auch für Familien mit Kindern gibt es viel Unterhaltung und Möglichkeiten (Kinderclub, Rutschen im Pool, Kinderpools) usw.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel