Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Igor (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, sehr empfehlenswert für Familien...
4,6 / 6

Allgemein

Der Zustand der riesigen Anlage ist gut, es sieht alles sehr gepflegt aus und entspricht den Bildern in den Prospekten (Baujahr 1997). Während unseres Aufenthaltes war das Hotel fast ausgebucht.Bei der Anreise war unser gebuchtes Zimmer (DZS) leider nicht verfügbar. Ein Deal mit der Rezeption hat uns dann für eine Woche in ein "Kinderzimmer" (siehe Hotelbeschreibung zum Familienzimmer) im Nebengebäude geführt; im Gegenzug bekamen wir in der zweiten Woche dann eine der begehrten Yacuzzi-Suiten, die nicht buchbar sind (normalerweise Aufpreis vor Ort: € 100,-/Nacht). Der Blick von der Terrasse und vom Yacuzzi auf das Meer wird uns lange in Erinnerung bleiben (einfach nur schön). Während unseres Aufenthaltes waren hauptsächlich Russen, Niederländer, Belgier, Franzosen und Türken zu Gast (Altersdurchschnitt: ca. 45 Jahre). Es waren auffallend viele Familien mit 3 Generationen zu Gast; kaum Alleinreisende. Sowohl die Eltern als auch das Personal waren um die Kinder sehr bemüht - ein Paradies für Kinder. Unser besonderer Tipp zum Goldkauf: Die STORK´S Filliale auf dem Hotelgelände mit dem Fillialleiter ATILLA DUMAN, der Unmögliches möglich macht !!! Man spricht deutsch und ist suuuper nett !!! Es kann fast alles auf Wunsch/nach Vorlage angefertigt werden. Hier bekommt man gute Qualität zu fairen Preisen. Man kann sich der Echtheit des Goldes sicher sein (Zertifizierung, Vertretungen der Firma u.a. auch in Deutschland und der Schweiz). Ein besonderes Erlebnis ist auch der kostenpflichtige Hamam-Besuch (€ 25,-/Person), der unbedingt vor dem ersten Sonnenbad erfolgen sollte. Die Massagen haben weniger einen "medizienischen" als viel mehr einen entspannenden Charakter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits im allgemeinen Teil beschrieben, hatten wir zwei ganz unterschiedliche Zimmerkategorien während unseres Aufenthaltes. Wer einen ruhigen Schlaf liebt, sollte ein Zimmer im linken Teil (Blick vom Strand aus auf das Hotel) des Hauptgebäudes nehmen. Im rechten Teil dröhnen die Bässe der Disco von ca. 12-02 Uhr in die Zimmer. In den Nebengebäuden ist es auch sehr ruhig, wenn man mehr schlafen will. Nur die Unterbringung im Limra-Park Hotel auf der gegenüberliegenden Strassenseite ist wohl eine herbe Enttäuschung. An sonsten war alles laut Ausschreibung des Veranstalters vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist qualitativ gut und es ist für jeden zu jeder Zeit etwas dabei. Seltsam ist nur, dass teilweise auch das Huhn nach Lammfleisch schmeckt. Hygienisch gibt es keinerlei Beanstandungen. Die 5 Spezialitätenrestaurants, bei denen ein Aufpreis von € 2-5 Euro p. Person erhoben wird, lohnen sich, wenn man der Suche nach einem Tisch auf den Terrassen im Hauptrestaurant entgehen will. Ein besonderes Highlight ist der Galaabend, der vom Aufwand und der Qualität her unvergleichlich ist (an dem Abend sind es wirklich *****Sterne !!!).


    Service
  • Eher gut
  • Es war unser erster AI-Urlaub. Aber für ein *****-Hotel ist der Service in den Restaurants selten wirklich bemüht bzw. läß die Ausbildung sehr zu wünschen übrig (Personal läuft mit leeren Händen umher, die Gäste müssen aber auf Bestellungen oder das Ein-/Abdecken teilweise länger warten). Kein Vergleich mit einem *****-Stadt-Hotel. Es gab natürlich einige Ausnahmen, an die sollte man sich halten !!! Der Service für die türkischen Gäste und Geschäftsleute ist leider merklich besser, als für die übrigen AI-Gäste. Es wird teilweise sehr gut Deutsch gesprochen, wenn nicht, klappt es in der Regel mit Englisch. Das Personal war immer hilfsbereit und freundlich, auch wenn es manchmal etwas dauert. Die Zimmerreinigung hätte gründlicher sein können. Innerhalb von einer Woche hatte man es nicht geschafft zu saugen; das Bad war stets sauber. Der Bettwäsche- /Handtuch-/ Strandtuchtausch verlief reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Kiris liegt etwas außerhalb von Kemer, man kann aber z.Bsp. montags mit dem Taxi-Boot (€ 6,-/Person für Hin- und Rückfahrt) oder dem Sammeltaxi (€ 1,-/pro Person und Fahrt) schnell nach Kemer kommen. Das Taurusgebirge so nah am Strand bietet einen wunderschönen Kontrast zur Weite des Meeres. Einkaufsmöglichkeiten sind im und vor dem Hotel gegeben. Tabak und Lebensmittel sind aber vor dem Hotel günstiger zu erwerben. Teilweise sind die Händler vor dem Hotel überteuert und entgegen der sonst üblichen Praxis nicht zum Handeln bereit (Jeans zw. € 40-65). Wer nicht aufpasst, verbringt Stunden wie wir beim ersten Mal mit der Anprobe und Auswahl der Waren bzw. mit Gesprächen mit den Verkäufern (immer zügig nach dem Preis fragen; zur Einigung kommt es entgegen der anfänglichen Aussage der Verkäufer nicht immer). Schmuck ist unbedingt im Hotel zu kaufen (siehe unsere Tipps und Empfehlung weiter unten). Textilien sind eher auf dem Markt an der Küstenstrasse (mittwochs, Fussweg von ca. 30 Minuten) günstig zu bekommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sehr schön, gepflegt und weitläufig. Wer einen Platz am Pool haben wollte, mußte morgens die Liegen reservieren (das Hotel war fast ausgebucht), was problemlos funktioniert hat. Am Strand hat man immer eine freie Liege bekommen. Normalerweise kann man uns mit dem Animationsprogramm jagen. Hier war alles anders. Das Animationsteam von ca. 35 Leuten war immer sehr freundlich, nicht zu aufdringlich und seinen Job wirklich gut gemacht. Besonders die Abendveranstaltungen sind im höchsten Maße professionell und abwechslungsreich. Höhepunkte sind die Musicalvorstellungen mit wunderschönen Kostümen und Dekorationen. Ein großes Lob für die Choreographin und die Animateure, die sich kaum von professionellen Tänzern unterschieden haben. Beim Sportangebot ist für jeden was dabei, auch das kostenlose Fitness-Center ist erwähnenswert.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Igor
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel