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Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Fiasko - Katastrophski - geht gar nicht
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Limra gehört zur Limak-Kette und ist eine sehr große, weitläufige Anlage, die in mehrere Gebäude aufgeteilt ist. Das Hotel verfügt über ein großes Congreßzentrum. Wir waren in den Herbstferien dort. Zu Beginn des Urlaubes gab es keine Gästestruktur. Es waren ca. 95% Russen dort .. das war schon erschreckend, obwohl wir nicht voreingenommen waren. Dazu aber später mehr. Nach vier Tagen kamen dann überwiegend türkische Urlauber (Zuckerfest).. gg. Ende traf man dann doch den ein oder anderen Deutschen, Holländer, Belgier... und immer noch sehr viele Russen. Auf den ersten Blick macht die Anlage einen ordentlichen Eindruck... Ein Blick hinter die Kulissen verrät aber mehr. Vorteil: kostenlose Handtücher am Pool und Strand sowie kostenloser Safe auf dem Zimmer, die Minibar wurde täglich kostenlos aufgefüllt. Hinweis: Zovirax Lippencreme - unbedingt erforderlich :-)) Abschließend möchten wir noch sagen... wir sind keine Dauernörgler und Meckerfritzen... Allerdings müssen auch wir für unser Geld hart arbeiten und wünschen uns nur ein angemessenes Preis- Leistungsverhältnis. Diese Hotel hat auf keinen Fall 4, 5 bzw. 5 Sterne verdient. Wir haben schon mehrere, tolle Urlaube in der Türkei verbracht. z. T. in 4 Sterne Anlagen, die aber SAUBER und ORDENTLICH waren und einen guten SERVICE boten. Wir kommen auf KEINEN Fall wieder... und werden diese Anlage UNTER KEINEN UMSTÄNDEN weiterempfehlen !!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Spartipzimmer im Nebenhaus gebucht. Dieses Nebenhaus ist jedoch völlig losgelöst von der eigentlichen Hotelanlage und durch eine Verkehrsstraße getrennt. Für Familien mit Kindern nicht geeignet, da es für Kinder (unser Sohn war 8 Jahre alt) viel zu gefährlich ist, ggf. mal eben alleine vom Hotel zurück aufs Zimmer zu gehen, um z. B. etwas zum Spielen zu holen oder aber morgens schon mal zum Pool vorzulaufen. Die Straße ist zwar mit einem Zebrastreifen versehen und etwas weiter gibt es sogar eine Ampel, aber beides hat in der Türkei keine große Bedeutung... sind halt nur "Striche" auf der Fahrbahn - und ob rot, gelb oder grün ist.. interessiert eh keinen. Die Zimmer im Annex (Nebenhaus) sind sehr klein. Ein Zustellbett kann hier unserer Meinung nicht gestellt werden. Auch wenn man dieses über den Reiseveranstalter gebucht hat. Für die dritte Person ist eine Fensternietsche mit einer dünnen Matratze gedacht. ca. 1, 5 m lang. Für unseren Sohn war dieses auf jeden Fall viel zu eng und klein. Er hat dann jede Nacht mit bei uns im Bett geschlafen. Tolle Erholung :-)) In unserem Zimmer gab es noch eine Verbindungstür zum Nebenzimmer (ggf. für Nutzung als Familienzimmer), die allerdings in unserem Falle abgeschlossen war. Hatte aber den Nachteil, dass man jedes Wort (angetrunkenes russisch) in unserem Zimmer hören konnte. Das war spätabends und sogar auch frühmorgens der Fall. Das Bad ist ebenfalls sehr winzig. Eine Person hat Platz. .. dann wirds aber eng. Vorteil war allerdings, dass wir eine Dusche hatten und keine Badewanne. Wenn man schon im Vorfeld weiß, dass man im Nebenhaus (Annex) untergebracht ist, dann bitte darauf achten, dass man ein Zimmer zur Poolseite mit "Bergblick" erhält. Dieses Panorama ist wunderschön. Die Zimmer zur Straße sollen durch die Lärmbelästigung doch sehr laut sein. Wir wollten gerne ins Haupthaus wechseln (auch gg. Aufpreis) , allerdings war die Anlage aufgrund der türkischen Feiertage sowie mehrerer russische Firmen komplett ausgebucht. Allerdings hat man uns ein Standardzimmer zur Ansicht gezeigt. Diese sind schon deutlich größer und machen einen besseren Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel besitzt ein Hauptrestaurant sowie 7 Al la carte Restaurants. Diese sind z. T. aber gg. Gebühr. Im Annex Gebäude gibt es auch noch einen Speisesaal, allerdings wird hier nur Frühstück angeboten und nur ein Kellner ist für den ganzen Bereich zuständig. Durch das hohe Gästeaufkommen, war natürlich immer richtig viel los - Gedränge pur. Und jetzt kommen die Russen. Wir waren bislang immer neutral zu diesem Thema. Allerdings ist es schon erstaunlich, mit welcher Dreistigkeit sich dieses Volk bewegt. Anstellen geht schon mal gar nicht... da wird mit Fingern im Büffet gegrabscht usw. Die Teller quillen alle über. Die Hälfte bleibt dann aber liegen... Man kann schon wirklich sagen... die aasen darum... Dementsprechend sehen alle Tische aus. Die Kellern sind von der ganzen Restaurant-Situation völlig überfordert bzw. auch nicht organisiert. Anfangs sind wir früh zum Essen gegangen. Es kann aber dann mal vorkommen, dass der Essenssaal wg. Überfüllung geschlossen wird. Die Leute stehen dann Schlange und warten darauf, dass sie reingelassen werden. (Mit Kindern ein Vergnügen). Geht man allerdings später zum Essen, so bekommt man vielleicht noch einen Tisch. Allerdings ist dieser zugemüllt und wird erst nach Aufforderung abgeräumt. Wenn man Glück hat, bekommt man auch eine neue, saubere Tischdecke. Besteck ist aber dann erstmal noch Fehlanzeige. Entweder man bedient sich selber - wenn man Sauberes findet oder man wartet. Servietten gibt es auch keine mehr... ggf. aus Papier oder aber Tempos benutzen...und wenn man dann nach mehrmaligen Bestellen seine Getränke erhält.. na dann Prost Mahlzeit. Solche Gläser sind wirklich eine Zumutung. Dreckig und sogar z. T. ungespült. Und das nicht nur einmal. Ich weiß nicht, wie oft wir ein Glas zurückgegeben haben. UND DAS IST NICHT ÜBERTRIEBEN... Wir haben später immer mindestens einen Raki getrunken... zum desinfizieren !!! Essensreste unterm Tisch wurden gerne von den Katzen genommen. Hier können wir wirklich nur einen Besuch im Al la carte Restaurant empfehlen. Dort gibt es saubere, gedeckte Tische. Eine ruhige, angenehme Atmosphäre und einen guten Service. Allerdings kostet dieser ja extra. Der Service an der Bar (außen) ist auch nicht besser. Die Sauberkeit läßt auch hier stark zu wünschen übrig. Man muss sich schon lautstark zu Wort melden, ansonsten wird das mit Getränken nichts. Die Russen kommen da schon besser klar. Die werden doch sehr zuvorkommend bedient! Gg. Ende des Urlaubes war dann doch !!! ein !!! Kellner in der Lage einen guten Service zu bieten. Der hat sich dann auch ein Trinkgeld verdient.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption ist rund um die Uhr immer recht viel los. Die Angestellten sprechen türkisch, russisch und ggf. englisch. Eine Dame sprach deutsch. Allerdings hatte diese ja nicht immer Dienst :-)) Für ältere Gäste mit Sicherheit nicht immer einfach. Mit Englisch kam man aber meistens weiter. ....wenn die Rezeptionsmenschen auch mit einem Reden. So etwas ist uns wirklich noch nie passiert. Wir haben mehrere Tage versucht, vom Nebenhaus ins Haupthaus umzuziehen. Aus den unten genannten Gründen. Mitten im Gespräch ging der Mitarbeiter weg und beschäftigte sich dann einfach mit einer anderen Aufgabe.... uns lies er einfach dumm stehen .... Und das nicht nur einmal. Nochmal.. wir haben nicht gemeckert, sondern ganz freundlich gefragt. Als Tip.. gleich an die Gästebetreuerin Nermin wenden... Diese versucht wirklich Ihr Bestes. Beim Check In bekommt man pro Zimmer zwei Zimmerkarten ausgehändigt. Wir hatten das Pech, dass diese allerdings fast alle zwei Tage nicht funktionierten und somit neuprogrammiert werden mussten. Wenn wir Pech hatten, war die Rezeption im Nebenhaus nicht besetzt, so dass wir wieder zurück zum Haupthaus mussten. Dort wurden wir nach der Zimmernr gefragt. Wir haben diese immer in deusch und englisch angegeben. (man hätte diese aber auch einfach vom Armbändchen ablesen können) Zwei mal ist es uns passiert, dass man die falsche Nr. programmiert hatte. Wir sind dann spaßeshalber einfach bei uns auf dem Zimmerflur entlang gegangen und sind doch prompt drei Türen weiter rein gekommen. Soviel zum Thema Sicherheit. Aber dafür gibt es ja einen kostenlosen Safe! Zum Thema Sauberkeit kann man nur soviel sagen... Die Betten wurden täglich gemacht und auch die Handtücher waren jeden Tag neu. Das war es aber auch schon. Wir haben dieses mehrmals reklamiert. Wir haben uns hinterher den Spaß gemacht, und eine Dekoblumenvase in die Dusche und ins WC gestellt.... Die stand dann die nächsten Tage immer noch an Ort und Stelle, bis wir dann echt mal lauter geschimpft haben. Dann wurde aber nur mit irgend einem Reinigungszeug gesprüht, und alles war schmierig, sauber -:(( Für einen Tag... danach kam dann wieder nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde und führt direkt durch Antalya (ziemlich nervig) dann aber entlang der sehr schönen aber kurvigen Küstenstraße. Das Panorma ist super toll. Links das Meer, rechts das riesige Taurusgebirge. Traumhaft schön. Der Strand ist direkt hinter dem Hotel. Allerdings können wir diesen Familien mit Kindern nicht empfehlen (ggf. vielleicht mit Badeschuhen)... Zum einen geht es hier sehr abschüssig ins Meer und alles ist sehr steinig. Da muss man schon hartgesotten sein. Unser Sohn hatte aber keine Lust drauf. Zum Buddeln völlig ungeeignet. Auch ein Strandspazierung ist schon heftig und nur mit gutem Schuhwerk zu bewältigen. Direkt vor dem Hotel gibt es einen Taxistand sowie eine Dolmusstation. Alles kein Problem. Auf der anderen Seite (unter dem Annex-Gebäude) fängt die Einkaufsmeile an. Diese zieht sich durch ganz Kiris. Allerdings wie das halt so üblich ist.. Leder, Schmuck, Souvenirs usw. Einige deutschsprachige Zeitschriften wie die Bildzeitung gibt es...Bücher usw. aber nur in russisch !!! Wir haben uns ein Auto gemietet und mehrere Ausflüge selber organisiert. Man muss sich nur an den türkischen Fahrstil gewöhnen. Wie weiter unten beschrieben ... rote Ampeln usw... interessieren nicht so wirklich... Die Fahrt zum Tahtali 2365m ist einmalig. Nur sollte man drauf achten, dass der Himmel wolkenlos ist. (Das kann sich auch schnell ändern) Denn sonst ärgert man sich über den Eintrittspreis (Seilbahnfahrt ca. 23 Euro pro Peron), weil die Sicht gleich Null ist. Fahrt nach Myra und Demre ist auch schön. Die Bucht von Adrasan ist toll... aber auch abenteuerlich zu fahren. Olympos haben wir dann auch noch besucht. Preise sind ok.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wunderschön und sehr weitläufig. Wir waren zur komplett ausgebuchten Zeit im Hotel, und man hatte immer noch genügend Platz um ungestört zu schwimmen. Die Rutschen sind für die Kinder ok, allerdings kein "Highspeed" "... Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Bei den Sonnenschirmen wird es dann schon schwieriger einen "funktionierenden" zu finden. Ansonsten gibt es in der 3. oder 4. Reihe überdachte Liegeplätze. Der Pool macht einen sauberen Eindruck. Die Poolumgebung wird allerdings nicht groß gereinigt. (Haben wir zumindest in den zwei Wochen nicht erlebt.) Dadurch, dass in der ganzen Anlage immer wieder Katzen rumlaufen, muss man schon aufpassen, dass man nicht mal in die Sch... tritt. Viele Fliesen sind gesplittert oder zerbrochen. Allerdings stehen hier ja Hinweisschilder (Vorsicht Schnittgefahr -:)) Dieses ist besonders bei den Umziehhäuschen. Hier steht auch immer ein Mülleimer drin. Geleert werden diese allerdings auch erst nach Aufforderung (von einem anderen Gast)... Hier hatte vermutlich ein Kind den Eimer als Toilette benutzt... bei warmen Wetter über mehrere Tage... riecht schon lecker ... IGITT....


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.