- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt im beliebten, neu erschlossenen Feriengebiet : Lara ( Region gibt es seit knapp 10 Jahren und besteht aus nur 5* Hotels ) . Vorteil ist, dass man nur knapp 20 Minuten Transferzeit hat , bis man im Hotel angekommen ist . Waren vom 11.12.2010 bis zum 18.12.2010 hier, wobei der Altersdurchschnitt, doch etwas nach oben zu setzen ist ( Altersdurchschnitt wird ca. 40 Jahre gewesen sein , wenn ich die etwas Jüngeren, bzw. die Älteren so durchmische ) . Im Hotel wird natürlich All-in angeboten , wobei es eigentlich kaum Wünsche offen lässt . Es wird sogar ein Mitternachtsbuffet angeboten , was den Vorteil hat, wenn man kurz vor Mitternacht erst angereist ist und somit noch Hunger hat, bzw. nicht auf´s Frühstück warten will . Da der Altersdurchschnitt doch etwas oben anzusetzen war, als wir da waren, muss man auch gestehen, dass es sehr gesittet hier zugegangen ist , nicht wie es teils in den Sommermonaten passieren kann, wobei dann doch einige mehr an Osteuropäer , so manchen Anstand vermissen lassen . Im Dezmber ein absolutes Schnäppchen , wenn man außerhalb der Ferien verreist . Nur eben hat man keine Wettergarantie . So kalt wie es heuer teils war, muss es schon ewig nicht gewesen sein dort ( aber immer noch besser, als 30-40 cm Schnee ) . Wer in die Türkei fliegt, sollte auf sein Gepäck achten , was das Gewicht angeht ( keine Hartschalenkoffer , da die meist schon fast 7 kg an Leergewicht haben ) . Oder als Reserve , einen Rucksack mitnehmen , um am Ende der Reise, diesen als Handgepäck mit ins Flugzeug zu nehmen , da eben gut abkassiert wird am Flughafen , pro Kilogramm an Übergewicht, 8.-€ zu bezahlen sind . Aber dies teils nur von den europäischen Urlaubern , weil ich wieder mal beobachten konnte, wie teils türkische Reisende , mit Koffer reisten, welche sogar 30 Kilo und mehr auf die Waage brachten , aber nicht zusätzlich zahlen mussten, aber dagegen ein anders Pärchen , sogar für 4 Kilo nachzahlen musste . Ist am schlimmsten, wenn man mit Sun-Express fliegt ( leider ) .
Zimmer sind sehr geräumig , verfügen über einen kostenlosen Tresor , Minibar , grossen Balkon , Flachbildfernseher , grosses Bett ( leider etwas niedrig ) , schönes Bad mit Badewanne sogar usw. . Für 30.-€ extra , kann man auch eine Luxuszimmer mieten, welche dann einen eigenen Whirlpool hat und noch etwas geräumiger ist . Was die Sauberkeit angeht, habe ich ja etwas oben schon erwähnt . Witzig fand ich , dass jedes Zimmer , seinen eigenen asiatischen Namen hatte ( Zimmernummern standen aber auch ander Tür ) , wobei ich eines hatte, wobei Kawa mit auftauchte und ich eben auch Motorradfahrer bin und eine Kawasaki fahre .
Was das essen angeht , sollte wohl jeder auf seinen Geschmack kommen , da es sogar ein Diätbuffet gibt. Die Speissen sind abwechslungsreich und für jeden was dabei , bzw. auch geschmacklich sehr gut , wenn man es heiss und ganz frisch bekommt . Leider gibt es eben immer wieder Gäste, welche sich am Buffet bedienen und nach der Essenentnahme, die Warmhaltebehälter dann offen lassen, bzw. den Deckel nicht schließen , wobei somit die Gerichte schnell kalt werden . Man kann hier normal immer im Hauptrestaurant essen , weil eben abwechslungsreich und gut gekocht / gegrillt wird. Man hat aber noch die Möglichkeit, sich in einem der 3 anderen Restaurant´s anzumelden ( türkisch , asiatisch und italienisch ) . Wobei aber nur für das italienische Restaurant 9.-€ pro / Person zu bezahlen wären . Aber ist okay, weil man dort auch ein Filetsteak , sowie leckere italienische Gerichte und Nachspeissen serviert bekommt . Trinkgelder- Pflicht besteht natürlich nicht, aber wie überall freud sich jeder über eine kleine Aufmerksamkeit.
Was die Sauberkeit angeht , muss ich hier leider ein wenig Unterschiede machen . Im Hotelbereich , Lobby , Gartenanlage , Freizeitbereich usw. , ist es sehr sauber und es wird auch sehr auf Sauberkeit geachtet. Aber geht man die oberen Etagen und steigt aus dem Aufzug aus, sind teils die Teppiche sehr abgenutzt und fleckig . Auch die Zimmerreinigung lässt teils sehr zu wünschen übrig ( eventuell ist der Personalstand im Winter nach unten gefahren ) , was ein Minuspunkt leider war . Es wurde zwar täglich der Abfalleimer ausgeleert ,oder auch die Handtücher gewechselt , wenn erwünscht , aber mit dem putzen hatte es wohl unser Zimmermädchen nicht so , obwohl wir wie üblich, gleich am Anfang des Aufenthaltes, einen guten Oberluss aufs Bett legten, den Sie aber schon genommen hatte . Badarmaturen wurden innerhalb des Aufenthaltes nur 2 mal richtig geputzt ( Wasserflecken zu sehen ) , dann wurde der Boden mit schmutzigen Wasser mal nass rausgewischt , wobei natürlich die Schmieren nach dem trocknen zu sehen waren . Dagegen die Leute, welche die Minibar täglich auffüllten , fragten nach , ob man besondere Wünsche hätte und stellten sich auf einem ein ( Lob ). Auch im Speissesaal und an den Bar´s , waren die Kellner sehr freundlich und versuchten teils immer, den Gast wirklich jeden Wunsch abzulesen . Auch sprachlich konnte man sich gut mit dem Personal verständigen , was natürlich auch ein grosses Plus für das Limak Lara ist . Besonders vorzuheben vom Personal wäre , der Kellner : Mustafa Celik , der uns ab den 2. Tag immer dann bediente . Er hatte immer ein lächeln in seinem Gesicht, wobei man sofort merkt, er macht seinen Job gerne und auch mit Liebe . Fragte auch immer nach, ob er was nachreichen kann,oder nach dem Essen noch ein Kaffee erwünscht wäre usw. . Mustafa Celik bleib so , wie Du bist , denn solch Personal ist leider nicht überall zu sehen und somit rar .
Transferzeit : knapp 20 Minuten . Das Hotel ist gleich neben der Concorde und hat natürlich seinen eigenen Strandabschnitt , der natürlich in den Wintermonaten nicht im vollen Programm bedient wird. Aber scheint die Sonne und es ist warm, bemühen sich die Angestellten sofort, dass es dem Urlauber so angenehm wie nur möglich gemacht wird, bzw. werden die Liegen sofort an die Pools gestellt , sogar die Poolbar öffnet dann auch . TOP ! Ebenfalls zu erwähnen wäre, dass zwischenzeitlich eine richtige Buslinie hier verkehrt, mit der man problemlos somit mal nach Antalya zum shoppen fahren kann und nicht das umständliche Gefahre, mit dem Dolmusch auf sich nehmen muss . In Lara selbst, gibt es einige Shopping-Center, wobei es in 2 Center, nur org. Sachen zu kaufen gibt, welche bestimmt sehr interessant sind, da doch Ersparnisse von ca. 40-50% möglich sind und eben org. Ware ( Beispiel : kaufte mir ein org. CAT - Koffer und Trolley , der als Handgepäck noch durchgeht , habe dabei die org. Garantie erhalten und zusammen nur 160.-€ bezahlt, wobei ich für selben 2 Koffer, in Deutschland knapp 400.- € bezahlt hätte ) . War interessant deswegen, da Übergepäck zwischenzeitlich richtig gut bezahlt werden muss, wenn man wieder heimwärts fliegt ( 8.-€ / Kilogramm ) . Dann hat in Antalya ein Outletcenter eröffnet , den man auch mal gerne einen Besuch abstatten sollte ( Deepo ) , da hier natürlich nur org. ware verkauft wird und man auch eine Rechnung, mit ausgewiesener Tax bekommt , welche man sich somit wieder am Airport zurückerstatten lassen kann .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Winter natürlich alles etwas eingeschränkt, was den Außenbereich angeht , aber man hat ein grosses Hallenschwimmbad , sowie auch 2 Sauna´s , Dampfbad , Fittnessraum usw. . In jeden Zimmer ist eine Lan-Internetdose vorhanden, wobei man kostenlos ins Internet kann ( aber man benötigt ein Netzwerkkabel ,oder kauft sich eines, für 10.-€ an der Lobby ) . Ansonsten ist im Erdgeschoss ebenfalls kostenlos, über Lan-Verbindung ein Internetzugang , welcher sogar gute Qualität hat . ist ein absolutes Plus , weil in anderen Hotels, dafür teils bezahlt werden muss .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com