- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Hotel,aber mit Luft nach oben. Die Betreiber legen sehr viel Wert auf Bewertung im Internet, dazu wurde ich mehrfach im Hotel aufgefordert. Alles weitere in meiner ausführlichen Bewertung. Waren letztes Jahr im Baia Lara zu dem selben Preis, da fühlten wir uns noch ein wenig wohler und da war das empfundene Preis- Leistungs- Verhältnis besser. Die Deutschen waren in diesem Hotel eher in der Minderheit. Die Liegen wurden also in diesem Fall nicht von den Deutschen früh blockiert. Es gab Personal die dann Strafzettel vor 8 Uhr verteilt haben. Man war auch tagsüber bemüht wenn man keine Liege im Poolbereich bekam, Liege und Schirm zu organisieren. Die Abendshows waren "naja" oder auch "och nöööö" (außer die Michael Jackson Show die war OK). Da sind wir besseres aus anderen Hotels gewohnt. Was sehr komisch war, daß die Kindershow mit sehr vielen deutschen Lieder gestaltet wurde, jedoch die Animateure kein Deutsch gesprochen haben und wenn dann eher selten. Die russischen Gäste wie immer zu viel auf ihren Tellern hatten und auch das Benehmen und der Respekt dem Personal gegenüber sehr zu wünschen ließ, Auch wie man mit dem Eigentum des Hotels umgegangen ist war sehr ärgerlich, da wurde im Fahrstuhl absichtlich rumgespuckt, auch wurden die Schuhe auf dem Sitzmöbel platziert was eigentlich nicht geht und nicht zum guten Umgang gehört. In der Zeit von ca. 11 - 12.30 Uhr sowie ca. 15 - 16.30 Uhr war es extrem Voll an allen Poolbereichen und wurde als störend von uns wahrgenommen. Abends, außer zu den Stoßzeiten im Restaurant haben sich die Massen am Menschen :) gut im Hotel verteilt. An den vielen Bars hat man zu jedem Zeitpunkt was zum sitzen und verweilen gefunden.
Das erste Zimmer war im Erdgeschoss mit Meerblick, wobei der Meerblick von diesem Zimmer sehr eingeschränkt war, da das Rutschen Häuschen fast vor unserem Balkon war. Was allerdings in dem ersten Zimmer noch mehr als störend empfunden wurde war, daß dieses zu unserem Einzug keineswegs sauber war. Viele schwarze Haare (vom Personal??) lagen im Zimmer verteilt herum. Auch der TV war defekt, wahrscheinlich ist ein Ball oder anderer Gegenstand gegen das Display geflogen. Auch Staubflusen in den Ecken an dem Bett waren vorhanden, der Spiegel nicht richtig gesäubert. Das kann man bei der Hotel Kategorie jedoch erwarten. Die kleinen Badezimmerhelfer wie zB. Kamm, die typischen 3 Lotionen (Haarpflege, Duschgel....) waren nicht vorhanden. Wasserflecken auf den Armaturen und dem Beistellregal. Kurzum, in diesem Zimmer haben wir uns nicht wohl gefühlt. Was auch sehr wichtig ist hier anzumerken, daß genau eine Steckdose in Kopfhöhe ungesichert am Bett Kopfende war, das ist sehr gefährlich, da man beim schlafen sicherlich auch mal seine Hände nach oben Richtung Kopfteil streckt. Ich empfehle vorsorglich eine Steckdosen Schutzkappe (Kindersicherung) mitzunehmen. Was auch sehr störend empfunden wurde waren die extrem hohen Kissen, die allerdings in beiden Zimmern vorhanden waren. Wir hatten nach einer Woche schlafen extreme Nackenschmerzen. Wir haben mehrfach in der Lobby sowie bei der Gästebetreuung nach anderen Kopfkissen gebeten, jedes mal wurde uns zugesichert, daß wir neue bekommen. Leider haben wir diese nicht bekommen. Erst nachdem wir die Zimmer Dame noch einmal angesprochen haben, bekamen wir zumindest ein therapeutisches Kissen für unser Kind. Das 2. Zimmer was wir am 2. Tag bekamen, nachdem wir am ersten Abend bei der Gästebetreuung dies alles bemängelt hatten, war dann in Ordnung und auch in einer Top Lage mit super Aussicht. Dieses Zimmer wurde auch immer top gesäubert und auch alle kleinen Helferlein (Utensilien) waren in diesem Zimmer vorhanden und wurden regelmäßig aufgefüllt. Am letzen Tag vor der Abreise wurden dann diese Handtuch Figuren auf den Betten gebastelt mit der Bitte eine Bewertung abzugeben. Warum muss man so danach BETTELN ?
Das Essen war wie in vielen Hotels Ok, man hat jeden Tag einen Thementag wo es andere Speisen gab. Wobei viele Sachen auch jeden Tag vorhanden waren. Es hat gut geschmeckt, aber auch hier kann man noch eine Schippe drauflegen, wobei das schwierig werden könnte bei der Anzahl der Gäste auf höheren Niveau zu kochen. Der Hauptspeise Saal hatte den Flair einer Kantine, allerdings wussten wir das auch schon vorher, da wir uns natürlich schon vorher erkundigt hatten. Wenn man die richtigen Zeiten zum Essen gewählt hat, war es auch zu ertragen und auch nicht zu laut. Abends waren wir auf einer Außenterrasse und wurden dort immer von einem sehr freundlichen Kellner betreut, der sich wirklich ins Zeug gelegt hat und uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat. Nach 3 Abenden brachte der liebe Kellner dann auch unaufgefordert uns einen Kaffee, das war echt super. Danke an Tuncay und LG aus Deutschland.
Der Service ist in Ordnung, wobei da noch sehr viel Spielraum nach oben ist. An einem Badetag sind wir mittags zu unserem Zimmer, um uns fürs Mittagessen umzuziehen, jedoch funktionierte das elektronische Türschloss nicht mehr. Wir haben uns an die Zimmer Dame gewandt, diese hat angeblich den Service beauftragt. Wir haben dann ca. 30 min. im Gang auf den Techniker gewartet, der natürlich nicht erschien. Ich habe dann einfach mal in das Kartenfach vom Schloss gepustet und schwups ging die Tür auf. Auf dem Weg zum Mittagessen haben wir dann den Fehler bei der Rezeption gemeldet, dort wurde uns zugesichert, daß die sofort behoben wird. Wir waren dann ca. 45 min. Essen und als wir dann das Zimmer betreten wollten, ging es natürlich nicht. Abends haben wir dann noch einmal Druck an der Rezeption ausgeübt. Daraufhin war wohl nochmals ein Techniker am Zimmerschloss, gleichzeitig haben wir neue Zimmer karten erhalten, damit ging die Tür zumindest nach 1 -3 mal probieren für die restlichen Urlaubstage auf. Was jedoch störend auffällt, wenn die Gästebetreuung sich schon kümmert bzw. will und zur zu vollsten Zufriedenheit der Kundschaft da ist, daß man dann für diesen Service quasi ein wenig dazu aufgefordert wird, bei HolidayCheck positiv zu bewerten. Und das nicht nur einmal. Dasselbige war auch bei den gewünschten kleineren Kissen.
Die Lage in Lara ist Top. Der Transfer vom Flughafen war nach ca. 15 min in einem Kleinbus erledigt. Das Hotel besitzt einen eigenen Strand, der gepflegt war und auch eine passende Bar angegliedert war. Auch ein eigener Steg mit Liegemöglichkeiten und dem passenden Personal war vor Ort. Rettungsschwimmer bzw. Life Guard waren immer anwesend. Abends mal eben vors Hotel und bisschen einkaufen ist bei dieser Lage vollkommen in Ordnung. Auch braucht man keine Angst haben, daß etwas passiert, dieser Eindruck ist niemals entstanden. Lediglich die herumfahrenden Elektro Roller und 3-rädrigen Sitzroller waren etwas nervig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeit Angebote gab es reichlich und wie Hotel üblich waren diese auch alle vorhanden. Ob Tischtennis oder Pool Sport, oder am Meer die passenden Aktivitäten wie Bananen Boot fahren war alles vorhanden. Auch die Animateure haben sich den ganzen Tag sehr viel Mühe gegeben, daß einem nicht langweilig wird, wenn man auf die Angebote eingehen will. Auch die Kinder Betreuung war super, die Leute haben sich viel Mühe gegeben mit den kleinen Gästen und haben viel gebastelt und vieles mehr gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausfürhlich zu kommentieren. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an die jeweiligen Abteilungen weiter. Nehmen abe auch Ihre angeführten Kritikpunkte sehr ernst. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Limak Lara de Luxe Resort. Mit freundlichen Grüssen, Lara Zug Gaestebetreuung grdesklara@limakhotels.com