- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen grossen Pool sowie mehrere, kleinere Pools. Und es hat genügend Liegen & Sonnenschirme für alle!
Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, geräumig und es hat KEINE Teppiche (was ich hygienischer finde!). Die Schall-Isolation ist sehr gut, wir haben von den anderen Gästen kaum etwas mitbekommen. Das Bett war bequem und das Badezimmer gross. Die Dusche war riesig! Der Wasserdruck zum Duschen hätte allerdings etwas stärker sein können. Die Aussicht (Meersicht) war toll und der Balkon schön gross, mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen. Nachdem wir nach ein paar Tagen dann das Zimmer gewechselt hatten, waren wir näher am Meer, hatten länger was von der Sonne und waren weniger dem Rauch des Dampfabzuges vom Restaurant augsesetzt (ich spreche hier vom Dampfabzug der Grill-Station im Aussenbereich des Restaurants). Dieser zieht am Abend leider oft zum Hotel hin und "staut" sich dann bei den Zimmern im Hauptgebäude und bei denen, die nahe am Hauptgebäude sind. die auf dem Balkon aufgehängten Bikinis und Badetücher rochen dann dementsprechend.
Das Essen im ZEN-Restaurant lässt SEHR zu wünschen übrig ... die Qualität des Fleisches war leider meistens unterirdisch ... die Teigwaren/Pasta waren entweder zu hart oder dann verkocht und immer ungesalzen. Einige der Speisen waren leider schon am Buffet kalt (obwohl unter einer Wärmelampe). Ananas, Kiwi oder Avocado sucht man vergeblich am Früchtebuffet. Auch die Auswahl beim Desser-Buffet ist eher mager (im Vergleich zu anderen Hotels in derselben Kategorie). Und einige Speisen/Lebensmittel wurden einfach nicht mehr nachgefüllt, obwohl wir darum hatten und obwohl das Restaurant noch über eine Stunde geöffnet hatte (also nicht 5 Minunten vor Schluss). Das ist für uns unverständlich! In dem Restaurant herrschte eine Hektik, wie wir das noch nie erlebt haben (und wir waren schon 10 mal in der Südtürkei, in mehreren Hotels). das schlechte Essen und diese Hektik waren überhaupt nicht unser Ding ... Das einzig Positive im Zen-Restaurant waren die indischen Speisen! die waren immer superlecker und das Naan (indisches Fladenbrot) war der Hammer. Über Mittag gibt es ein Self-Service Buffet im türkischen Restaurant (draussen, 12 - 15h und dann 16 - 18h) sowie ein bedientes Restaurant (13 - 15h), fast direkt am Strand. Die Lage des bedienten Restaurants ist toll! leider war die Speiseauswahl nach ein paar Tagen eingeschränkt ... und die Qualität aber immerhin leicht besser als im Self-Service Restaurant (es hat mehr oder weniger dieselben Speisen in beiden Restaurants). Die Bedienung im Restaruant war mehrheitlich schlecht, da waren die Kellner im Self-Service Restaurant um einiges freundlicher! Leider waren die Teigwaren auch hier salzlos verkocht ... das Beste beim Self-Service Restaurant sind die frischen Gözleme von Emel! Die waren superlecker und wir haben täglich davon gegessen. Da wir schon nach dem 2. Tag nicht wussten, was wir abends essen sollten, sind wir mehrere Male in den bedienten Restaurants gewesen. Das "Gringos" (mexikanisch) war gut, das "la Cucina" (italienisch) war aber der Hammer! Im La Cucina waren die Lebensmittel von SEHR viel besserer Qualität als im Zen-Restaurant, und die Preise waren aus unserer Sicht ok (für Vorspeisen, Pasta und Desserts € 5, Fleischgerichte zwischen € 14 bis 18). Das Essen war dort wirklich superlecker! Es gab auch immer frische Focaccia und Bruschetta sowie ein "Amuse-Bouche", von dem man nachbestellen konnte (umsonst). Und die Bedienung war auch sehr gut. Die Stimmung war dort sehr ruhig, manchmal gab es Klaviermusik (live), was wir sehr angenehm und entspannend fanden. Was für ein Kontrast zum Zen-Restaurant! Schade natürlich, dass wir für leckers Essen, angenehme Athmosphäre und nette Bedienung extra bezahlen mussten, obwohl wir "all inclusive" gebucht hatten! ich gebe nur deshalb zwei Sterne, weil das "La Cucina" so toll war!
Einige Kellner sowie ein Teil des Personals an der Rezeption waren leider nicht sehr hilfsbereit (oder arbeitswillig?). Die Mini-Bar wurde täglich aufgefüllt und die Putzfee hat unser Zimmer immer sehr sauber gereinigt. Top! Das W-LAN ist im gesamten Hotelbereich (inkl. Strand!) war top, wir hatten nie Probleme. Super! Eine Reservation (für das Gringos) hatten wir am Abend beim "Guest Relations" gemacht. Anschliessend hat uns die Mitarbeiterin gefragt, ob wir mit dem Hotel zufrieden seien. Als dann die Antwort kam, dass so einiges (vor allem das Essen) überhaupt nicht gut ist, meinte sie nur "Ok. Well, enjoy your holiday!". Also, von jemandem von "Guest Relations" erwarte ich da schon eine andere Reaktion! Unsere Beschwerden über das Essen hatten wir dann einer Mitarbeiterin, die für die Reservationen der Restaurants am Abend zuständig war, geschildert. Sie hatte sich alles notiert und uns gesagt, dass sie alles weitergleitet hätte - es hat aber erstaunlicherweise niemand bei uns nachgefragt. Sehr schade!
Lara liegt ja sehr nahe beim Flugplatz, sodass wir in knapp 20 Minunten im Hotel waren. Die direkte Strandlage ist toll und es hat mehrere Geschäfte und Einkaufszentren gleich gegenüber oder in naher Umgebung. Dank der Windrichtung hört man keinen Fluglärm!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations-Team war sehr freundlich und nicht aufdringlich, was wir sehr geschätzt haben! Wenn wir zu einem Angebot nein gesagt haben, dann war das ok und wir wurden nicht "belästigt". das Aquafit um 11.30h war toll, ebenso das "fly yoga" um 15h. Es gibt einen grossen Pool sowie mehrere, kleinere Pools. Der grosse Pool reicht bis direkt ans Hotel und bietet Schatten, was wir sehr geschätzt haben. Ein Teil des Pools (Tiefe : 140 cm) war an der ganzen Seite nur 40cm tief, was für kleine Kinder natürlich ideal ist. das Problem dabei ist aber, dass seeeehr viele Kleinkinder in diesem Bereich sind, weil die Kinder-Wasseranlage deutlich kühler ist ... und vermutlich dann in dem Streifen beim grossen Pool reinpinkeln. Dieser Streifen hat kein separates Wasser, es vermischt sich mit dem grossen Pool. Leider haben wir bei der Pool-Reinigung am Abend jeweils nur 1 Mitarbeiter gesehen, was natürlich zu wenig ist ... der Pool war stellenweise entsprechend dreckig - wir haben diese Stellen dann versucht zu vermeiden. Das Hotel verfügt über rutschen, welche aber eher für Kinder geeignet sind. Spätestens mit dem Erreichen der Pubertät bieten die Rutschen nicht mehr viel Spass. einen Lunapark hat das Hotel leider nicht! Am Abend gab es Shows (die waren ganz ok) sowie zweimal in der Woche Parties (1x am Strand und 1x am Pool). Die Musik-Auswahl traf überhaupt nicht unseren Geschmack ... und die Jugendlichen (ab 14 Jahren) fanden die Musik ebenfalls schrecklich und sind meist nach ein paar Minuten wieder verschwunden. Das fanden wir sehr schade, denn gerade für die Jugendlichen wären diese Parties doch eine tolle Sache! Dass gewisse Eltern ihre kleinen Babies und Kleinkinder in Buggies und Kinderwagen dann noch an die Parties mitgenommen haben, hat uns sehr befremdet ... erstens stören diese Buggies/Kinderwagen an einer Patry und zweitens ist die laute Musik garantiert NICHTS für kleine Baby-/Kinderohren! Manchmal fragt man sich echt, was sich solche Eltern überlegen! im Inneren des Hotels hat es 2 Ping-Pong Tische (umsonst), ein kleines Kino sowie eine "Spielhalle", die allerdings extra kosteten und aus unserer Sicht zu teuer waren. Es hat auch ein paar Geschäfte, aber die Preise dort waren um einigeis höher als draussen (vor dem Hotel). Der Spa ist sehr schön gemacht und die Masseurin aus Bali (Dewi) war der absolute Hammer! Der Preis für die Massage war nicht billig, aber weil Dewi so gut massiert hat, war er ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | FERIEN Touristik |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mireille |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Wir möchten uns für dieses detaillierte Feedback bedanken! Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir wünschen uns selbstverständlich immer, dass unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht abreisen. Ihre Anregungen haben wir gern aufgenommen und werden diese auch an die verantwortliche Abteilung weiterleiten! Trotz all des Geschehens würden wir uns freuen, Sie nochmal im Limak Lara De Luxe begrüßen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com