Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub mit minimalen Schönheitsfehlern
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist groß und sehr verwinkelt. Ich (Frau) hatte echte Orientierungsprobleme und hätte mich ohne meinen Mann wahrscheinlich häufig verirrt ;-). Oberflächlich alles sauber, aber wenn man in die Ecken schaut, wie Fensterbänke, Fensterlaufleistem etc., dann dort Defizite was die Sauberkeit angeht. Aber noch OK und nicht bedenklich. Zu unserer Zeit waren überwiegend Holländer anwesend. Außerdem noch Russen, Belgier, Österreicher und Deutsche. Das Alter der Gäste war sehr gemischt mit vielen kleinen Kindern. Teilweise war es sehr heruntergekühlt mit der Klimaanlage und wir waren erst mal erkältet. Wir werden sicher in 2-3 Jahren wieder ins Limak fahren wenn das Angebot stimmt. Es war im September noch sehr warm, über 30 Grad und abends meistens tropisch schwül (85% Luftfeuchtigkeit) was unangenehm war und auch jede Menge Stechmücken munter herumfliegen lies die uns munter gestochen haben. Autan nicht vergessen ;-).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten erst ein Doppelzimmer im ersten Stock 1158, waren aber wegen des nächtlichen Lärms in der Panoramabar (hat leider die ganze Nacht offen und die Leute (Holländer) saßen draußen und feierten bis 5-6 Uhr in der Frühe) gezwungen das Zimmer zu wechseln um endlich mal zu Schlaf zu kommen. Nachdem wir die nächtliche Ruhestörung reklamiert hatten, hat man uns sofort den Zimmerwechsel angeboten. In der siebten Etage Richtung Sherwood Breeze war es dann auch merklich ruhiger, auch wenn das Zimmer kleiner war und insbesondere der Stauraum für Klamotten überschaubar war. Beide Zimmer waren vom Reinigungszustand her soweit OK. Ich denke die Ansprüche sind da in südlichen Ländern generell etwas niedriger und da darf man nicht zu pingelig sein. Die Zimmer wurde ordentlich gemacht, jedoch die Handtücher jeden Tag gewechselt, selbst wenn diese nicht auf dem Boden lagen. Ich glaube unser Zimmermädchen konnte nicht lesen und nichts verstehen. Einmal hat sie sogar die alten Handtücher vom Haken mitgenommen und hat uns keine neuen dagelassen. Beide Zimmer waren mit Teppichboden ausgestattet die Flecken hatten und mir als Hausstauballergikerin doch etwas Probleme machten. Safe und Minibar waren ohne Probleme. WLAN nicht immer verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat das Essen geschmeckt. Klar es wiederholt sich viel, was aber auch mit dem täglichen großen Angebot einhergeht. Es gab zur Abwechslung Themenabende (türkisch, indisch, arabisch, holländisch, russisch, chinesisch, mexikanisch...). Insgesamt hat man aus Kostengründen auf günstigere Lebensmittel gesetzt, das aber lecker umgesetzt. Mir hat die Pasta die jeden Abend wechselte gut geschmeckt oder auch das Grillhähnchen was es abends gab. Häufig gab es Innereien wie Leber, Rinderzunge und Nieren, was ich zwar mag, aber sicherlich nicht jedermanns Sache war. Essen gab es im Hauptrestaurant um 19 Uhr und dann war Chaos angesagt weil ein Großteil der Gäste pünktlich zum Essen gingen und dann eher Mensa oder Kantinenklima herrschte. Wir sind dann erst um 20:15 zum Essen gegangen und es war merklich ruhiger und angenehmer. Mit dem Nachteil, dass manches vom Buffet dann schon leer war und auch nicht mehr nachgefüllt wurde. Das fand ich schlecht insbesondere weil es ja eigentlich bis 21:30 Essen gibt. Die Restaurants haben wir nicht genutzt weil ja sowieso jede Tag ein anderes Thema war. Die Mittagssnacks waren super.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und bemühte sich redlich. Leider gab es doch immer wieder zu wenig Personal so dass die Wartezeiten bei Getränken recht lang waren. Wenn man selbst zur Bar ging um sich etwas zu holen wurde man weggeschickt mit dem Hinweis, die Getränke werden gebracht. Da saß man dann und wartete (egal ob im Restaurant, im Teahouse, Cafe Bonjour etc.) und bekam dann irgendwann mal ein Miniglas Cola was man auf einen Rutsch getrunken hat und die Misere begann von Neuem. Es wäre wirklich ein Fortschritt, wenn man sich zumindest die Softdrinks an einem Spender selbst holen könnte. Oder eben angemessen Personal einstellen. Da stehen immer eine Menge Chefs in grauen Hosen oder in schwarzen Hosen mit langen weißen Hemden rum, die keinen erkennbaren Nutzen für die zu erledigende Arbeiten haben, sodass eine Reduzierung der Leitungsfunktionen zugunsten der Servicefuntionen sinnvoll wäre. Die Mitarbeiterqualität ließ auch zu wünschen übrig. Besonders die Fremdsprachenkenntnisse waren überschaubar und viele Mitarbeiter konnten nur türkisch. Das ist für ein Haus mit dem Anspruch Luxushotel eigentlich zu wenig. Aber trotzdem alle sehr bemüht und lieb.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nah am Flughafen, nah an Antalya. Direkt am Strand. Da gibt es nichts zu meckern. Der Strand war prima und gut gepflegt,


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    War absolut in Ordnung und die Abendshows waren mit viel Liebe und Aufwand gemacht. Mamma Mia und die Piraten der Karibik waren klasse. Generell ist es aber schon so, dass bis 24 Uhr Musik vom Entertainment zu hören ist und im Anschluss noch abgebaut wir was auch zu Geklapper führt. Also am Besten nicht so früh ins Bett gehen und beim abendlichen Unterhaltungsprogramm mitmachen. Die Musik am Hauptpool etwas zu laut, selbst wenn man am Entspannpool gelegen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com