- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 2008 schon mal da und hatten ziemlich hohe Erwartungen, von denen wir befürchteten, dass sie nicht wieder erfüllt werden. Jedoch muss ich sagen: Sie wurden mal wieder übertroffen. Von der Gästestruktur kann man sagen, dass sich der Großteil aus Deutschen, Holländern, Belgiern, Schweizern, Österreichern zusammensetzte. Sehr viel weniger Russen, als vor 4 Jahren. Die Zahl der türkischen Urlauber hat sich erhöht, wobei sich oft rausstellte, dass sie auch Deutsche waren/ in Deutschland lebten. Keine Nation ist negativ aufgefallen. Es war ein freundliches Miteinander. Gut unterteilt ist auch der Pool-Bereich zum entspannen und der Bereich für die Kinder zum Toben. Während sich Gäste aus anderen Hotels über den Lärm der Kinder beschwert hatten, fiel uns erst mal auf, dass sich bei uns niemand vom anderen gestört fühlte. Das Hotel ist ein absoluter Traum! Also ich kann nur sagen, wie waren das 2. Mal da und haben alles richtig gemacht. Ist man erst mal da, ist es Luxus pur! Überall Kühlschränke mit Wasser, Toiletten, Restaurants, Bars. Immer kurze Laufwege. Super Zeit ausgewählt, immer zwischen 33 und 38 Grad. Empfehlen kann ich das Langschläfer-Frühstück. Dort ist es viel ruhiger und die Speisen sehen sehr viel leckerer aus, da viel weniger Gäste, die im Essen rumwühlen. Desweiteren sollten sich Leute, die ein Problem mit Moskito-Stichen haben dringend ein Anti-Moskito-Spray mitbringen. Das W-Lan wurde ausgebaut. So hat man mittlerweile auch am Pool Empfang und in verschiedenen Zimmern, je nach Lage. Was ich wirklich schlimm fand, war, dass ich mit Stress angekommen bin (durch die Rezeption) und nach einer extrem erholsamen, wunderschönen Woche mit so viel Stress wieder heim fahren musste (dank Rezeption). Das hat diesen wunderschönen Urlaub ganz klar extrem getrübt. Auch die Tatsache, dass wir unsere Koffer abstellen konnten und die duschen am Pool benutzen konnten hat das nicht mehr ausbügeln können, da man sich nur noch „geduldet“ fühlte. Wenn man das ausblenden kann war es mal wieder der tollste Urlaub! Ein großes Lob auch an Volkan von der Oasis-Bar! Ein wirklich sehr netter Bar-Mann, der sein Handwerk versteht.
Die Zimmer waren sehr groß und eigentlich gibt es hierzu nichts zu sagen, außer, dass die Sauberkeit ein bisschen besser sein könnte. So wurde der Balkon nicht einmal geputzt, das sah man an klebrigen Flecken auf dem Boden, aber gibt schlimmeres.
Klar ist es in einem Hotel in dem so viele Menschen urlauben hektisch, chaotisch und laut. Aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Umso mehr wussten wir es zu schätzen, dass der Service im Zen Restaurant gegenüber 2008 soooo viel schneller und freundlicher war! Wir dachten zuerst die Speisen wären wenig abwechslungsreich, weil es immer eine Sorte Hühnchen und eine Sorte Rind gab. Allerdings sollte man im Zen Restaurant Abends immer auch mal raus gehen, denn dort warten allerlei abwechslungsreiche Köstlichkeiten und Show Cooking auf die Gäste. Desweiteren muss ich sagen, dass ich in keinem deutschen Restaurant in den letzten Jahren so viele leckere Sorten an Nudelgerichten gegessen habe. Man sollte hier nicht damit rechnen, richtige Salami zu bekommen. Das liegt wohl daran, dass Salami aus Schweinefleisch gemacht wird. Allerdings gibt es sehr gutes Brot. Etwas unappetitlich ist leider auch der Zustand der Wurst. Oft sieht diese beim Frühstück aus wie vom Vortag. Wir dachten es liegt wohl am Klima, allerdings sah die Wurst beim Langschläferfrühstück im Tandoori frischer aus. Mittags waren wir immer im Revan Pizza aus dem Steinbackofen essen. Jeden Tag! Und wir als Halbitaliener kennen uns mit Pizza uns Pasta bestens aus, aber DAS hat alles übertroffen! So verdammt lecker, dass wir nichts anderes wollten. Leider gibt es in südlichen Ländern öfter Mal das Problem mit der Sauberkeit. Die Marmeladen-Schälchen waren oft mit Resten noch verklebt oder es sind im Speisesaal überall Vögel, die alle Krümel beseitigen, jedoch musste man auch eventuell mal mit „Fladen von Oben“ rechnen. Süße kleine Kätzchen sorgten in der ganzen Anlage für Mäuse-freie-Zone. Ich habe mir auch vorgenommen, beim 2. Mal im Limak Lara mal ein bisschen mehr auszuprobieren. So kann ich sagen, dass das mexikanische Restaurant zu 100 % empfehlenswert ist, weil es auch ein schöner Kontrast zum Zen-Restaurant ist. Desweiteren haben wir das Kuchenbuffet mittags mal getestet. Wobei ich sagen muss, dass ich mich mit den türkischen Desserts einfach nicht anfreunden kann, da alles EXTREM süß ist! Auch Sachen, die nicht süß aussehen, sind doch irgendwie süß! Aber die Auswahl ist groß und wer nichts findet, der hat eben einfach einen anderen Geschmack, so wie wir.
Zum Service muss ich sagen, dass wirklich ALLE super nett waren und man als Gast das Gefühlt hatte, auf Händen getragen zu werden. Kaum hatte man Platz genommen, wurde man bedient und leere Teller wurden schnell abgeräumt. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man das All Inklusive nicht richtig in Anspruch nehmen kann. Außerdem sind wir der Meinung, dass man an allen Bars original Coca Cola bekommt. Eine große Außnahme was guten Service angeht war da allerdings die Rezeption! Dort waren alle unfreundlich, keiner wollte einem entgegenkommen. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick (kein seitlicher)gebucht und extra mehr bezahlt. Als wir ankamen fragten wir an der Rezeption nach, was für ein Zimmer wir denn bekommen. Antwort: Ein sehr schönes. Im Endeffekt war es KEIN Zimmer mit direktem Meerblick, worauf wir uns beschwert haben, weil wir ja extra mehr bezahlt hatten. Und siehe da: Wenn man sich beschwert, kriegt man die guten Zimmer, aber versuchen tut man es erst mal mit den "schlechten". Die zweite schlechte Erfahrung, die wir gemacht haben, war ebenfalls an der Rezeption, bei der Abreise. Wir wollten noch gerne etwas länger auf unseren Zimmern bleiben, da wir um 16 Uhr erst abgereist sind, die Zimmer aber bis 12 Uhr geräumt werden mussten. Auf meine Nachfrage hin, ob dies möglich wäre, war die unfreundliche Dame (die einzige die Deutsch sprach zu diesem Zeitpunkt) dann garnicht erfreut und schickte mir schnell ihrem türkisch sprachigen Kollegen, der mir dann erzählte, dass ich für 4 Stunden länger 50 Euro bezahlen sollte. Der türkische Kollege, der in gebrochenem Englisch sprach wurde mir geschickt, um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen. Das ist etwas, das so absolut nicht vorkommen darf. Und ich komme selber aus dem Service und bin daher sehr freundlich und kann sehr gut beurteilen, wie man mit Gästen umgeht. Ich finde auch generell, dass man Stammgästen bei nicht ausgebuchtem Hotel entgegenkommen kann bei solchen Geschichten, vor allem angesichts dessen, dass wir die Zimmer auch am Anreisetag erst um 20 Uhr bezogen haben. Ich finde generell, dass die An- und Abreise im Limak Lara sehr schroff ist. In anderem Hotels am Lara Beach ist es so, dass man von der Gäastebetreuung empfangen und verabschiedet wird. Hier ist man nur eine Nummer, die kommt und geht. Wobei die Gästebetreuung ansich unheimlich gut war. Wir hatten ein riesiges Moskito-Problem. Als wir bei der Gästebetreuung nach einer Apotheke fragten, wurde uns binnen 5 Minuten jemand aufs Zimmer geschickt, der ein Anti-Moskito-Spray im Raum versprühte.
Man sollte nicht damit rechnen, dass man die Anlage verlässt und alles ist super modern. Außerhalb der Anlage ist alles ziemlich zugemüllt . Aber das hat man in Tunesien zB. auch. Viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, jedoch stehen nirgendwo Preise dran, da überall nur gehandel wird. Und letztendlich zieht der Tourist den Kürzeren. Aber das muss jeder selbst entscheiden, ob er das will. Entfernung zum Flughafen Top!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war für unser Empfinden eine Sache, die sich in den letzten Jahren noch mal enorm gesteigert hat. So waren die Pool-Spiele nicht sehr laut und die Animateure waren alle freundlich und nicht aufdringlich. Außerdem denke ich, dass es bei den Gästen sehr gut ankam, dass viele Spiele gemacht wurden, bei denen sie sich nicht aktiv beteiligen mussten, sondern einfach nur "unterhalten" wurden. Beispielsweise wurde im Pool eine Madonna-Rettungsaktion durchgespielt. Fast alle Gäste standen drum herum und mussten einfach nur zuschauen. Entertainment der feinsten Art! Was auch dringend zu erwähnen ist: Die Events am Abend wurden ungemein verbessert. So gab es jeden Abend mindestens 2 Möglichkeiten "auszugehen", manchmal sogar 3. Im Tea House gab es jeden Abend Live-Musik mit unterschiedlichsten Bands. Manchmal auch mit deutschen Schlagerliedern!" Sehr amüsant! Dann gab es jeden Abend sehr professionelle Shows des Animationsteams und an 2 Abenden wurde eine Disco am Strand bzw. am Pool aufgebaut, mit Feuerwerk, Lasershow und allem drum und dran. Als Fußball-Länderspiele waren, wurden extra mehrere Leinwände mit Beamer aufgebaut, damit jede Nation ihre Mannschaft sehen konnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com