- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist trotz seines Alters eigentlich relativ gut in Schuss in man merkt aus, dass laufend Renovierungsarbeiten erfolgen (z.B. wurde gerade teilweise neu ausgemalt). Die allgemeine Sauberkeit war auch in Ordnung. Die Gästestruktur war sowohl vom Alter als auch von der Herkunft her sehr gemischt. In der Lobby gibt es eine Kaffee- und Kakao-Maschine mit großer Auswahl. Meistens gabs auch kleine Schokos o.ä. dazu. Außerdem war auch fast jeden Tag die New York Post schon am Morgen in großer Zahl aufgelegt. Wenn man die Probleme mit der Heizung nicht hat (war bei uns möglicherweise wirklich ein blöder Einzelfall, der angeblich in manchen Zimmern dann und wann mal auftritt), dann ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen, weil die Lage spitze ist und das Preis-/Leistungs-Verhältnis passt. Zu empfehlen ist der Schnellimbiss-Inder Minar gleich neben dem Hotel (wenn man nach links rausbiegt an der Chocolate-Bar vorbei).
Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit Blick in den Innenhof. Das Zimmer war ausreichend groß, das Bett und der Polster ok und auch das Bad hat eigentlichk eine wesentlichen Wünsche offen gelassen. Der Blick in den Innenhof war zwar nicht aufregend schön, aber hatte den Vorteil, dass es im Zimmer immer sehr schön dunkel war und man keine Straßengeräusche gehört hat. Aber dafür die Heizung! Ich hatte zwar gelesen, dass die Heizung manchmal Geräusche macht, aber unsere war ein besonders schlimmer Fall. Mitten in der Nacht haben oft metallische Klopfgeräusche begonnen, die so laut war, dass die Fenster vibriert haben und manchmal sogar der gesamte Raum. Das Schauspiel hat sich dann jede Nacht so ca. 5 - 6 Mal für ein paar Minuten wiederholt. Trotz Ohropax keine Chance, diesem Lärm zu entkommen. Die verschiedensten Mitarbeiter des Hotels haben immer wieder andere (und zum Teil total gegensätzliche) Erklärungen dafür gehabt (oder gemeint, dass das halt einfach so ist) und auch die Lösungsvorschläge waren total gegensätzlich, was auf eine ziemliche Inkompetenz von zumindest einigen Herrschaften schließen ließ. Nach 3 Tagen hätte man uns dann ein anderes Zimmer angeboten. Nachdem das qualitativ schlechter gewesen wäre, zusätzlich Straßenlärm gehabt hätte und wir vorgewarnt wurden, dass der Heizungslärm auch dort auftreten könnte, haben wir aber auf den Zimmerwechsel verzichtet.
Kein Highlight des Hotels! Zwar gibts durchaus einige nette Mitarbeiter an der Rezeption und vor allem die Kofferträger und Techniker sind wirklich ausgesprochen nett, aber es gibt auch einige sehr dezent freundliche Menschen an der Rezeption und vor allem war nach und nach zu merken, dass einige Leute äußerst inkompetent waren (siehe Zimmer: Thema Heizung!). Die Zimmerreinigung war auch keine tolle Sache. Bereits bei Ankuft waren am Badezimmerboden Klopapier-Reste und Haare zu finden, die auch in den nächsten Tagen blieben. Am vorletzten Tag wurden fast alle Handtücher mitgenommen, aber keine neuen mehr gebracht. Am letzten Tag (also nicht am Abreisetag, sondern am Tag davor) wurde dann gar nimmer gereinigt.
Die Lage ist einfach nur top! Zur Metro-Station Herald Square sinds nicht mal 5 Minuten und weitere Stationen (Penn Station, 33rd Street) sind in ca. 10 Minuten zu erreichen. Gleich ums Eck sind Empire State Building, Fifth Avenue und Madison Square Garden. Auch viele andere Highlights sind problemlos zu Fuß erreichbar (Times Square, Chrysler Building, Grand Central Terminal, Flatiron Building). Supermärkte gibts in der Umgebung einige und auch genug Lokalitäten zum Essen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Gratis WLAN gibts im ganzen Hotel und funktioniert meistens auch ausgezeichnet (an 2 Tagen hats am Morgen nicht funktioniert).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 67 |