- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist neu renoviert und alle Räume sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Im gesamten Hotel ist alles sehr sauber. Das gesamte Team ist sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Gastronomie ist sehr abwechslungsreich und sehr gut. Es fehlt einem an nichts und man bekommt tolle Zusatzangebote wie Prozente im Skishop und Skidepot, der Skipass wird auch vom Hotel organisiert. Alles in allem tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Gäste sind in dem Hotel von Jung bis Alt und aller Länder her vertreten. Aber man fühlt sich dort jeden Alters wohl. Egal was man verbringen möchte, einen romantischen Erholungsurlaub, oder einen spaßigen Actionurlaub, hier bekommt man die perfekte Mischung und man wird sich wohl fühlen. Falls man das Skigebiet mit dem Bus anreist, sollte man das vom Hotel angebotene Skidepot nutzen, wer kein eigenes Equipment hat bekommt dort tolle Beratung und wird als Gast des Tirolerhofes bevorzugt behandelt. Das einzig schlechte am ganzen Urlaub ist die Busverbindung von Gerlos nach Zell gewesen, wir sind mit den Skiern dort abgefahren und mussten 1,5 h Stunden auf den Bus warten. Aber wenn man das vorher weis ist das kein Problem.
Die Zimmer sind von ausreichender Größe. Für Wintersportler etwas wenig Platz um die Kleidung aufzuhängen und die Straßenschuhe zu trocknen. Aber es ist ausreichend und mit allem ausgestattet was man braucht. Die Zimmer sind still, den Nachbar hört man nicht schnarchen. Trotz Zimmer zur Hauptstraße hin mit Bushaltestelle davor, gab es keine Lärmbelästigung. Die Zimmer werden täglich picobello gereinigt. Ein kleiner Kühlschrank ist nicht vorhanden, haben wir aber auch nicht gebraucht. Die mitgebrachten Getränke konnten wir auf dem Balkon kühlen.
In der Gastronomie ist das Personal sehr aufmerksam. Alles ist ordentlich und sauber. Man bekommt einen festen Restaurantplatz zugewiesen, der immer frisch eingedeckt ist. Es gibt trotz vollem Restaurant keine Wartezeiten. Die Menüführung ist sehr organisiert. Täglich wechselndes Menü, das jeder Zeit auch getauscht werden kann. Auch das à la Carte Restaurant im Weinkeller ist sehr zu empfehlen. Die Buffets sind immer zahlreich und ausreichend bestückt, es gibt keine Stoßzeiten bei denen etwas aussgesucht ist, es wird zu jeder Zeit frisch aufgefüllt. Zum Frühstück gibt es für jeden etwas von süß bis salzig, von Ost bis Fisch und Fleisch, große Auswahl an Säften und tees, zwei große Kaffeeautomaten servieren alle Kaffeearten für jeden etwas. Im Restaurant wird nicht geraucht, das ist in der Bar gestattet. Für Nichtraucher gibt es dann ein separates Kaminzimmer in dem man den Abendcoctail rauchfrei genießen kann.
In allen Bereichen ist das Personal immer freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption bekommt man immer kompetente Auskünfte und es wird sich um alles gekümmert. Eine Tafel im Eingangsbereich informiert über aktuelle Termine im Hotel. Man wird persönlich zu Abendveranstaltungen eingeladen, die immer gut organisiert sind. Z.Bsp. Rodelschlittenfahrt mit eigenem Taxi und Guide. Auch in den Restaurants und in der Bar ist das Personal immer freundlich, gepfelgt und zuvorkommend. Alle sind immer sehr aufmerksam. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, auch hier ist alles in Ordnung und die Angestellten sehr freundlich und auch nicht laut. Auch im Wellnessbereich Movimento ist das personal freundlich und kompetent.
Das Hotel liegt sehr zentral im Ortskern. Der Skibus hält direkt vor der Haustüre und bringt einen in wenigen Minuten in das Skigebiet und zum Skidepot. Auch der Bahnhof ist nur 5 Gehminuten entfernt, für Bahnreisende oder wenn man in ander Skigebiete wie Mayrhofen etc. fahren möchte. Banken und Einkaufsmöglichkeiten sin in unmittelbarer Nähe. Falls man einen Kaffee außerhalb des Hotels trinken möchte (was nicht notwendig ist) sind Bars und Cafés ebenfalls in der Nähe. Das Auto kann man direkt vor dem Eingang ausladen, ein Parkplatz ist in unmittelbarer Nähe nur 1 Gehminute entfernt, da das Hotel mitten im Ortskern liegt und es keine Parkmöglichkeiten gibt. Das einzig schlechte am ganzen Urlaub ist die Busverbindung von Gerlos nach Zell gewesen, wir sind mit den Skiern dort abgefahren und mussten 1,5 h Stunden auf den Bus warten. Aber wenn man das vorher weis ist das kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Sport: Der Fitnessraum ist viel zu umfangreich. In einer solchen Region kann man außerhalb genug Sport machen. Aber für die, die den ganzen Tag im Hotel verbringen, ist genügend Platz und Gerätschaft zum Austoben da. Es gibt jede Menge Anwendungen wie Massagen, Kosmetic etc. die man in Anspruch nehmen kann. Einen pool gibt es nicht, dafür aber einen Wellnes Bereich mit kleiner Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Die Sauna und die Duschen sind noch nicht renoviert worden, dies ist aber in Planung. Der Ruheraum ist sehr geschmackvoll eingerichtet und dient zur perfekten Entspannung. Erfrischende Getränke runden dies ab. Der Ruheraum erscheint zwar mit 6 Liegen etwas klein, aber es gibt immer Platz wenn manche Touris nicht ihre Liegen mit Handtüchern reservieren. Hantücher kann man sich immer frische nehmen, Bademantel und Badeschuhe bekommt man auf das Zimmer. An Unterhaltung gibt es verschiedene Programme in der Woche, sei es Rodeln in der Gruppe oder Musik im Gewölbekeller. Alles ist gut organisiert, die Schiefertafel im Eingangsbereich informiert über alles und man wird persönlich eingeladen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen & Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Carmen, lieber Daniel, vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und unser Hotel so ausführlich beschrieben habt. Euer Lob werden wir selbstverständlich an das gesamte Team weitergeben. Wir freuen uns sehr, dass Ihr schöne und romantische Skitage hattet und würden uns noch mehr freuen, Euch bald wieder hier begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Eure Familie Waidhofer-Härtel mit dem gesamten Tirolerhof-Team