Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Winter
Freundliches Hotel in zentraler Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel im Tiroler Stil hat 3 Stockwerke, 23 Zimmer, Reception, Fahrstuhl, Aufenthaltsraum, 2 Restaurants und eine Kellerbar. Die öffentlichen Räume sind alle in gutem Zustand, sauber und geschmackvoll renoviert. Die gebuchte Halbpension umfasste ein umfangreiches Frühstücksbufett und abends ein 3-Gänge-Menü. Am Restauranteingang liegen die Menükarten für die ganze Woche. Wenn man etwas anderes essen möchte, kann man aus einer extra Karte den Hauptgang wählen. Dazu sagt man früh dem Kellner Bescheid. Das fanden wir sehr angenehm und es wurde auch von anderen Gästen genutzt. Gutes Hotel für aktive Urlauber, die das Zimmer nur zum Schlafen und Duschen brauchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer in der 3. Etage war ziemlich klein, die Möbel nicht mehr neu und ungünstig für Kleidung, die nicht auf Bügel gehängt werden kann. Dafür waren die Gardinen und Vorhänge neu, auch der Fußboden machte einen guten Eindruck. Die Heizung im Badezimmer funktionierte während unseres gesamten Aufenthalts nicht und konnte nach Aussage der Hotelleitung auch nicht repariert werden. Die Zimmertemperatur insgesamt war zu niedrig. Am Tage wurde die Heizung stark gedrosselt bzw. ganz ausgeschaltet. Die Betten waren gut, nicht durchgelegen. Das Badezimmer ist klein, aber sauber. Ein Föhn ist nicht da. Die Steckdose im Bad funktioniert auch nicht, man muss sich im engen Flur föhnen. Ein Balkon ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat 2 schöne Restaurants. Im vorderen Teil aßen z. T. auch Gäste, die nicht Hotelgäste waren. Das Essen ist landestypisch und schmackhaft, besonders die Nachspeisen waren sehr gut. Als Vorspeise gab es entweder 2 Suppen zur Auswahl oder ein Salatbuffet. Für starke Esser ist der Hauptgang etwas knapp bemessen. Die Preise für die Getränke liegen im üblichen Bereich. Abends kann man in der neuen Kellerbar gemütlich den Tag ausklingen lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel wird familiär geführt und alle Angestellten sind sehr freundlich. Das beginnt schon bei der herzlichen Begrüßung an der Reception. Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Handtücher sind neu und sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das 3 Sterne Hotel liegt direkt im Ortskern von Zell am Ziller. Supermarkt, Bäcker, diverse Geschäfte und Restaurants liegen in unmittelbarer Nähe. Auch zum Skibus sind es nur wenige Schritte. Zum Skigebiet Zillertalarena fährt der Bus ca. 5 Minuten. Einziger Nachteil der zentralen Lage: der fehlende Parkplatz am Haus. Zum Ausladen kann man bis vor den Hoteleingang fahren, dann muss man auf den öffentlichen Parkplatz. Der liegt zwar nur ca. 2 Gehminuten vom Hotel entfernt, ist aber zum Teil ziemlich voll (vorallem wochentags, da dort auch Einheimische parken).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Hotel gibt es einen Fitnessraum mit modernen Geräten, eine Sauna und die Möglichkeit für Massagen. Es gibt einen Skiraum mit Schuhtrockner und gegenüber der Reception einen (kostenlosen) Intenetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1