- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zwei Wochen im Mai 2013 in der Anlage. Ich muss erwähnen zum zweiten Mal. Unser erster Aufenthalt hatte uns so gut gefallen, dass wir uns vorstellen konnten erneut zwei Wochen dort zu verbringen. Die erste Woche war auch toll. Die anwesenden russischen Gäste haben sich normal verhalten. Das Hotel war nicht überbucht. Dies können wir von der zweiten Woche nicht sagen. Da war das Hotel plötzlich so voll (laut Aussage des Personals waren es 2300 Gäste!!!) Wir haben zum Essen sehr schwer und oft nur mit Wartezeiten einen Tisch bekommen. Aufgrund der Größe des Geländes spürte man die Anwesenheit von so vielen Personen allerdings weder beim Kinderparadies, noch an den Pools und auch nicht am Meer. In diesen Bereichen konnte man schnell einen Platz finden. Das Personal kam mit dem Abräumen und Säubern der Tische beim Essen nicht nach. Man hätte sicherlich mehr und erfahrenere Kellner einstellen müssen. Über das Verhalten der russischen Gäste muss ich hier leider berichten, weil sie die Qualität der Erholung doch erheblich beeinflusst: Sie waren grob, ungehobelt, laut, Knigge war ihnen fremd, haben wie üblich die Teller überladen, die Tische mit diesen reichlich ausgestattet und nach ein paar Knabbereien den Rest stehen lassen. Ein Glas für eine Person reichte nicht aus, man musste sich jedes mal beim Getränke holen ein neues Glas nehmen. Auch das Anstellen an Schlangen schien ihnen neu zu sein. Die Kinder (auch Kleinkinder!!) saßen vor den kleinen PC`s und wurden beim Essen mit Trickfilmen ruhig gehalten. Wir hatten dieses Hotel ausgesucht, weil uns vor zwei Jahren diese Verhaltensauffälligkeiten von Gästen nicht aufgefallen waren. Außerdem war es ja kein All-inclusive Hotel und daher damals nicht von den Russen bevorzugt. Wir hatten die Reise im November schon gebucht und im Frühling wurde das Hotel wohl verkauft und der neue Eigentümer wird es nächstes Jahr nach dem Umbau auf All-inclusive umstellen. So war es wohl auch aus Russland aus auch möglich dieses Jahr All-inclusive zu buchen. Wir haben es leidlich in der zweiten Woche erfahren. Die zweite Woche haben wir nicht so genießen können, weil uns das Ego so mancher Gäste doch sehr gestört hat. Die Lage, das Meer, die Sauberheit, das Angebot, das Personal sind zwar ausgezeichnet, aber das Ambiente wird durch die "neuen" Gäste doch sehr viel abgewertet. Unsere Beschreibung der Verhaltensauffälligkeiten von den russischen Gästen ist eher untertrieben. Schade. Wir können dieses Hotel mit diesen Gästen nicht mehr empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lotti |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Lotti, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in LykiaWorld Ölüdeniz Village bei Holiday Check zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Urlaub in unserem Hotel größtenteils gefallen hat, werden aber auch Ihre Kritikpunkte an die betreffenden Abteilungen weiterleiten. Wir möchten Ihnen mitteilen, daß wir die Umstände sehr bedauern, die Sie während Ihres Aufenthaltes in Lykia World erlebt haben. Seit Anfang dieser Saison ist unser Hotelkomplex im Besitz eines neuen Eigentümers und unter der Leitung dessen Managements. Trotzdem werden Sie weiterhin von dem für Sie vertrauten Personal begrüßt, das bis zu 85 Prozent weiterbeschäftigt wird. Seit Anfang dieser Saison ist die Anlage im Besitz eines neuen Unternehmens. Lykia World Ölüdeniz wurde ein Teil der Liberty Hotels (Liberty Hotels Lara, Liberty Hotels Ölüdeniz, Liberty Hotels Hisarönü). Das Unternehmen versucht die Zufriedenheit aller Gäste im höchsten Niveau zu halten. Nach der Übernahme hat das neue Unternehmen in einem kurzen Zeitraum schon viele Dinge gelöst. Darüberhinaus wird ab Anfang 2014 eine umfassenden Renovierung und Erneuerung im gesamten Komplex stattfinden. Zu Beginn des Jahres 2014 wird das Gesamtkonzept als ULTRA ALL INCLUSIVE definiert. Die Namen des Hotels, das aus zwei Bereichen besteht, werden geändert. Residence wird als LYKIA RESORT benannt. Dieser Abschnitt wird von den Gästen über 16 Jahren belegt und wird auf Soft- Animation basieren. Der Village-Abschnitt wird als LYKIA HOLIDAY WORLD benannt. Dieser Teil wird in erster Linie von Familien mit Kindern belegt und auch von den Fans der vollen Unterhaltung. Über weitere Entwicklungen und Neuigkeiten werden wir Sie auch in Zukunft informieren. Es ist für uns eine große Freude Sie jeder Zeit bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, LIBERTY HOTELS LYKIA TEAM