Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Traumhotel in Endzeitstimmung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lykia World ist eine sehr große, weitläufige Hotelanlage (Residence und Village zusammen) mit ca. 2700 Betten, erbaut in niedriger, optisch ansprechender Bauweise. Die Häuser sind eingebettet in eine gepflegte Gartenlandschaft. Die Zimmer in Village und Residence sind in unseren Augen schön und durchdacht, neben den üblichen Toilettenutensilien erhält jeder Gast Bademantel und Badeschuhe. Zimmer, Restaurants, Pools, öffentliche Toiletten,..... hier ist alles blitzsauber. Man arbeitet mit Vollpension (ab 7.30 Uhr Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen, Snackline, Abendessen bis 21.30 Uhr, Mitternachtssnack; es gibt also fast den ganzen Tag irgendwo etwas zu essen und zu trinken). Beim Essen sind Tafelwein, Bier und Softdrinks inklusive, an den Bars muss man mit der Zimmerkarte zahlen. In unserer Reisezeit (25.10.-8.11.) waren v.a. deutsche Gäste und eine Gruppe dänischer Sportschüler anwesend. Aufgrund der geringen Belegungszahlen wurde das Village in der zweiten Woche mit allen seinen Einrichtungen geschlossen, was für uns alle zwar nachvollziehbar, aber dennoch sehr bedauerlich war. Auf das Village gebuchte Gäste wurden in der Residence untergebracht. Wir erhielten ein schönes Zimmer mit toller Aussicht, allgmein bevorzugen wir jedoch unser Villagezimmer am letzten Ende des Clubs. Nachdem man das Village geschlossen hatte, wurde auch in der Residence schon teilweise aufgeräumt.Wir Gäste empfanden dies als unangebracht und störend, wir fühlten uns nicht mehr willkommen. Abschließend: Super Hotel mit tollem Angebot in Traumlage - aber nicht zu dieser Reisezeit! Bei höherem Preis als im September (unsere liebste Urlaubszeit) bekamen wir weit weniger geboten und fühlten uns zum Teil gar belästigt und unerwünscht. Sehr schade für die schönsten Wochen des Jahres! Wir waren zum 9. mal hier und werden auch ganz sicher wiederkommen, aber definitiv nicht mehr zu dieser Zeit.


Zimmer
  • Gut
  • Schön, sauber, in gutem Zustand, mit allem ausgestattet, was man braucht. Safe kostenfrei. Minibar kostenpflichtig. Alle Zimmer außer Low Budget mit Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Normalerweise gibt es hier 2 Hauptrestaurants für die drei Hauptmahlzeiten mit internationalen Themenabenden, die Marina am Meer mit sehr breit gefächertem Angebot mittags und abends und 5 Spezialitätenrestaurants (italienisch, chinesisch, japanisch, türkisch, Fisch). Das "eher schlecht" gilt den Einschränkungen in unserer Urlaubszeit, nicht der Qualität! Zu unserer Reisezeit gab es Frühstück und Abendessen nur im Residence-Restaurant, dessen normalerweise offene Terrassen nun verglast waren. Das Mittagessen wurde in der ersten Woche in der Marina angeboten. Trotz bestem Wetter wollte man diese in der zweiten Woche schließen. Gemeinsam mit anderen deutschen Stammgästen haben wir das Management mit Mühe und Not davon "überzeugen" können, dies nicht zu tun. Dafür waren wir bereit, ein wesentlich kleineres Speisenangebot in Kauf zu nehmen. Das Frühstück war wie immer reichhaltig, das Mittagesen eingeschränkt, das Abendessen lecker, aber weit weniger vielfältig als in der von uns geliebten Marina. Toll waren die Abende mit Sushi oder hausgemachten Nudeln!! Die Spezialitätenrestaurants selbst waren geschlossen, im italiensichen Innen-Restaurant wurden aber scheinbar vereinzelt Abende unter dem jeweiligen Motto bei entsprechender Nachfrage angeboten. Sauberkeit und Hygiene sind einwandfrei.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit, mehr oder weniger große Fremdsprachenkenntnisse sind bei fast allen vorhanden. Die Zimmerreinigung war tiptop. Zwei in die Wäscherei gegeben Poloshirts kamen nicht ganz sauber zurück. Ein Arzt ist anwesend oder schnell erreichbar, das weiß ich aus eigener, guter Erfahrung aus früheren Urlauben. Für Kinder aller Altersgruppen gibt es normalerweise eine tolle Animation, in der zweiten Woche wurde jedoch keine mehr angeboten, obwohl in Bayern und Baden-Würtemberg Schulferien waren. Beschwerden werden umgehend bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns ein absoluter Sehnsuchtsort! Hier hat man durch die Hanglage von fast überall traumhafte Ausblicke. Das Hotel liegt abgeschlossen in Alleinlage, es hat einen langen Sandstrand beim Village und einen bei Ruhesuchenden beliebten, plateauähnlichen Strand an der Residence. Für Fußfaule und Gehbehinderte ist die Anlage durch ihre Größe und Lage wenig geeignet. Shopper finden in 3 km Entfernung den Touristenort Ölüdeniz. Schöner und ursprünglicher ist das 15km entfernte Fethiye. Das Land- und Leute-Team bietet Ausflüge an. Es lohnt sich durchaus, mit einem Mietwagen selbst die Umgebung zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport bei Elvan - einfach super! Dumm nur, wenn die Schattendächer der Endzeitstimmung zum Opfer fallen und man in der prallen Sonne sportelt! Ein schmaler Streifen wurde wieder aufgehängt, er reichte aber bei Weitem nicht für alle Sportler. Nach Schließung des Village-Fitness-Studios wurde das sonst kostenpflichtige Residence-Studio kostenfrei. Guter Service, bei wesentlich besseren Geräten (von uns aber nicht benötigt). Am Villagestrand wurden zur zweiten Woche die Sonnendächer abgebaut, und dies über den Köpfen der Gäste. Unmöglich! Kleine Flächen wurden erhalten. Liegen und Matten wurden am Tag hinter den Gästen weggeräumt. Eine Zumutung für Ruhesuchende! Die Auswahl an Pools ist hier riesig. Durch die Schließung des Villages wurde auch unser Lieblingspool in der Oase (Ruhepool ab 17) geschlossen, ebenso wie der dort gelegene, wunderschöne Hamam und die Sauna. Hamam und Sauna in der Residence blieben offen, haben aber bei weitem nicht den Flair. Am letzten Abend blieben sie geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren LykiaWorld Ölüdeniz, bei Holiday Check, zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und Sie mit unseren Dienstleistungen größtenteils zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für die kleinen Unannehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Urlaub hatten und versichern Ihnen, dass wir Ihre Eindrücke (Aufbruchstimmung) mit unserem Team besprechen und Verbesserungen vornehmen werden. Wir hoffen Sie und Ihre Familie bald wieder in einem LykiaGroup Resort begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen zu den Hotels der LykiaGroup steht Ihnen gern unser Deutschlandbüro zur Verfügung. Tel: 0611-4502060 oder E-Mail: info@impresstours.com<mailto:info@impresstours.com>. Mit freundlichen Grüßen LykiaGroup Sales & Marketing