- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt ist das Hotel, speziell das Residencegebäude inkl. der Zimmer top in Schuss. Den Urlaub kann man hier wirklich geniessen. Unangenehm aufgefallen sind die anderen Gäste. Es soll nicht diskriminierend klingen, aber deutsche, englische und russische Gäste haben eben andere Vorstellungen von einem ruhigen Urlaub. Insgesamt verläuft sich das sehr internationale Publikum aber auf der Anlage, so dass größere Gruppen nicht auftreten. Das gilt übrigends auch für die größeren Gruppen deutsche Urlauber, die ebenfalls gut nerven können. Im September haben wir die Insekten (Nachtfalter oder sowas!) doch als sehr laut empfunden. Ich empfehle Ohrenstöpsel für das Relaxen am Pool. Den Kollegen beim Parasailing lieber 2 x nach dem Preis fragen. Bei uns hat er beim ersten Mal für die Fotos und DVD doch sehr geschönt, was nicht nötig war um uns zu locken, da dies für meine Frau ein super Erlebnis war.
Das Zimmer ist gut gewesen. Die Größe haben wir so noch in keinem anderen Hotel erlebt. Alles funktionierte bestens. Minibar, Klimaanlage, ... Allerdings ist der seitliche Meerblick den Namen nicht wert gewesen. Da wir den Balkon aufgrund der schwülen Hitze eh nicht benutzt haben, haben wir dieses mal die Beschwerde gelassen. Den Zimmerwechsel bekommt man sehr schnell mit der Rezeption geregelt. Angeboten hat man es uns und auch beim letzten mal konnten wir problemlos das Zimmer wechseln. Das man erst eine schlechte Sicht bekommt scheint Methode zu haben. Allerdings sind dies auch die ruhigsten Zimmer.
Die Speisen haben uns an jedem Abend gut geschmeckt. Wer nichts gefunden hat was ihm schmeckt, war sprichwörtlich selber schuld. Das Neptun hat im Service und beim Essen etwas nachgelassen ist aber immer noch eine Empfehlung wert. Weiterhin haben wir das türkische Sofra besucht. Vom Event her ebenfalls super, allerdings hat das türkische Essen etwas enttäuscht. Vielleicht war es auch nur zu landestypisch für unseren Gaumen.
Der Service war für den Ramadanmonat als gut zu bezeichnen entspricht allerdings überhaupt nicht den angegebenen 4, 5 Sternen. Selbst bei der üblichen Bezeichnung landestypisch. Bei unserem ersten Besuch im Lykia World 2004 ist uns die sehr große Gastfreundschaft besonders angenehm aufgefallen. Dies hat leider insgesamt nachgelassen. Die Gesichter der Kellner und anderen Angestellten blieben doch mehr als häufig sehr neutral. Die englischen Sprachfertigkeiten der Angestellten haben stark nachgelassen. Aber niemand war unfreundlich, dass meine ich nicht. Eher neutral! Nicht schlimm alles, aber Herzlichkeit strahlen die Angestellten nicht aus. Vielleicht liegt es auch am Management oder am Ramadan?
Der Transfer beträgt eine gute Stunde bei vernünftigen Strassenverhältnissen. Wir hatten das Glück, dass kein Zwischenstop gemacht wurde und so ging der Transfer gut von Statten. Gefreut hätten wir uns über eine Flasche Wasser zur Begrüßung durch die TUI Reiseleiterin, da die Flaschen im Verkauf am Flughafen 2, 50 Euro für 0, 5l Tafelwasser betrugen. Die Stunde haben wir dann eben ausgesessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Katalogbeschreibung von TUI entspricht exakt dem Angebot. Alles ist prima in Schuss! Beim Golf war allerdings tote Hose angesagt als ich vorbei ging. Das lag bestimmt an der Hitze!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Albert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |