Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel in der ursprünglichen Türkei
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Amara ist auf den ersten Blick einfach nur beeindruckend! Es gab ziemlich viel schlechte Bewertungen in der letzten Zeit, so dass ich mal die positiven Sachen aufführen möchte. Grundsätzlich kann man Kusadasi nicht mit Side vergleichen, das Hotel hatte viele türkische und wenig deutsche Gäste. Das zeigte sich auch im Essen und den Angeboten der Aktivitäten bzw. Veranstaltungen. Was natürlich das Hotel nicht schlechter macht, sondern erklärt warum manche Sachen anders sind wie in den großen Touristenorten rund um Alanya.


Zimmer
  • Sehr gut
  • In diesem Hotel hat jedes Zimmer einen Meerblick und die Zimmer sind im allgemeinen sehr geräumig. Handtücher wurden täglich gewechselt und die Minibar wurde auch nachgefüllt, allerdings muss man immer den jeweiligen "Hänger" an die Zimmertür hängen. Fön, Duschzeug und Seife sind vorhanden, ebenso gab es einen Flachbildfernseher mit 5-7 deutschen Programmen. Die Zimmerreinigung, na ja, es ging ziemlich zackig und auf dem Boden hätte ich nicht gegessen, das Trinkgeld änderte daran leider nichts. Grundsätzlich war es aber sauber. Unser Zimmer war im 9. OG und wir haben unsere Nachbarn nicht gehört, da die Zimmer gut isoliert sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl an Speisen war gegeben und auch reichlich vorhanden. Es gab immer genügend Auswahl auch noch zum Schluss, wo deutlich weniger Gäste waren. Das Essen war immer in Buffettform gehalten und eher auf türkische Gäste ausgelegt würde ich meinen. Es war teilweise ziemlich scharf und nicht unbedingt von der Auswahl auf das allgemein europäische Essen ausgerichtet, trotzdem hat alles gut geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Vorweg muss ich erwähnen, dass die Saison eigentlich so gut wie vorbei war, daher weiß ich nicht wie es im Hochbetrieb läuft. Wir wurden immer schnell und freundlich bedient. Beim Abendessen wurde uns das ein oder andere mal kein Wasser an den Tisch gebracht, wir haben es dann alleine geholt oder sind direkt zur Bar gegangen. Wie in jedem anderen Hotel gibt es aufmerksame und weniger aufmerksame Kellner. Bei der Größe des Hotels denke ich, dass es in der Hauptsaison etwas unorganisierter zugehen könnte. Ansonsten wurden alle Wünsche bzw. "Beschwerden" direkt behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen und generell war das Personal höflich und freundlich. Allerdings muss man in diesem Hotel englisch sprechen, in der Hotelbeschreibung steht zwar das deutsch gesprochen wird, das ist aber definitiv nicht der Fall! WLAN funktionierte auf dem gesamten Gelände wunderbar. Der Strand ist sehr übersichtlich und kein Sandstrand, sondern feiner Kiesel. Das Wasser ist niedrig und man kann ewig ins Meer laufen, Badeschuhe sind zwar nicht notwendig, aber auch nicht verkehrt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um nach Kusadasi zu laufen ist es leider zu weit, aber mit dem Taxi ( 30 TL oder 5,00 € pro Taxi) ist es gut zu erreichen. Es gibt auch Busverbindungen, allerdings haben wir diese nicht ausprobiert. Wir haben den Ausflug für 16,00 € in einen traditionellen Hamam gemacht und waren sehr zufrieden, da es absolut seinen Zweck erfüllt hat. Nach Izmir sind wir auch gefahren, was mir persönlich nicht gefallen hat. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und das Hallenbad ist beheizt, der Aussenpool leider nicht und das war auch deutlich zu spüren, Liegen waren auch genug vorhanden. In der Hochsaison ist vermutlich Reservierung mit Handtuch in den frühen Morgenstunden angesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Manuela, Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service, der Kundenbetreuung und den Einrichtungen zufrieden waren, und hoffen, dass wir Sie bald wieder in Amara-Familie begrüßen können. Es ist unser Ziel, sicherzustellen, dass jeder Gast, der durch unsere Türen kommt, entspannt und verjüngt nach Hause kommt. Wir hoffen, Sie und Ihre Lieben wieder bei uns begrüßen zu können, um noch besseren Service zu sehen! Herzliche Grüße von Ihrer neuen Amara-Familie, Guest Relations