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Ingo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung pur, nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eröffnet wurde das Hotel im Mai 2015. Ein beeindruckendes Gebäude. Zum Zeitpunkt unseres Urlaubs waren überwiegend Russische ein paar Türkische und wir als Deutsche Gäste anwesend. Die Disco bzw. der Nightclub war noch nicht nutzbar und der Strand sehr klein. Die Bademöglichkeiten waren eingeschränkt, wollte mann schwimmen musste eine Strecke von 100m durchwatet werden, um in tieferes Wasser zu kommen. Es wurde am Strand vor Seeigeln gewarnt, was das Baden im Meer zu einem Wagnis machte. Der im Netz abgebildete Badesteg existierte nicht. Umkleidekabinen gab es weder am Strand noch am Pool. Das Hotel ist wie bereits beschrieben, ein beeindruckender Neubau. War aber eben nicht fertig. Badesteg und Disco fehlten vollständig. Die Speisen im Hauptrestaurant entsprachen nicht dem Preis-/Leistungsverhältnis. Das Personal wirkte oft überfordert und unqualifiziert, fehlende Einteilung lässt das Personal unorganisiert arbeiten. Das Amara dolce Vita ist um Klassen besser, Luxus pur! Nicht ein Hotel wie das Sealight, ohne erkennbaren Wunsch, den Gast zu verwöhnen. Von einem 5 Sterne Luxus-Hotel hätten wir mehr erwartet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war ein sogenannter Corner-Room in der 6.Etage und ca. 75qm groß. Eine große Dachterrasse gehörte auch noch dazu. Ein Wohnzimmer mit harter Klappcouch und ein Schlafzimmer. Beide Räume hatten Flatscreen, Kühlschrank und ein WC und Dusche bzw. ein WC undYaccuzi. Die Kühlschränke wurden fast täglich befüllt und alle notwendigen Toilettenartikel waren ebenfalls vorhanden bzw. wurden immer wieder aufgefüllt. Im ges. Hotel gibt es keine Toilettenbürsten - was leider nicht zu übersehen ist. Aber lt. Aussage des Managements passt das nicht in das Hotelkonzept. Hygiene geht anders.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl der Speisen war im Vergleich zu anderen bereits besuchten AMARA Häusern, eher sehr klein. Trotz einer überschaubaren Gästeanzahl war es offensichtlich ein großes Problem, rechtzeitig Speisen auf- bzw. nachzufüllen. Auch erfolgte keine klare Kennzeichnung der angebotenen Speisen z.B. im Hinblick auf Allergiker. Themenabende fehlten und auch Galaabende fanden nicht statt. Keine besonderen Highlights wie wir es bei AMARA schätzen gelernt haben. Das vorhandene Können des Küchenteams blitzte nur selten auf. Das war der Grund im Hauptrestaurant nur noch zu frühstücken, Abends nutzten wir ausschließlich die a'la Carte Restaurants, welche uneingeschränkt empfehlenswert sind. Auch wenn einige nicht im Preis inclusive sind.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war freundlich, aber die Fremdsprachenkenntnisse und Gastronomiekenntnisse waren so gut wie gar nicht vorhanden. Die Zimmerreinigung erfolgte oberflächlich. Nach ca. 4-5Tagen wurden die Staubflusen so groß, das wir die Gästebetreuerin Emma Müller um Abhilfe gebeten haben. Eine Nachreinigung erfolgte sofort. Unsere Kaffeemaschine zeigte in der Tropfwasserschale starkenSchimmelbefall, das Emma vorgelegte Foto brachte das Ergebnis, das es hier Zuständigkeitsprobleme gab(alle Zimmer hatten dieses Problem). Auch hier wurde sofort Abhilfe geschaffen, was würde das Hotel bloß ohne Emma machen?!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits von Kusadasi, kann aber mit dem Dolmus für 1,50€ pro Person oder dem Taxi vorm Hotel für 8,-€ in ca. 15min angefahren werden. In unmittelbarer Umgebung gab es weder Restaurants noch Nightlife.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat sich große Mühe gegeben. Es wurde viel Angeboten über Yoga, Aquagym und div. Poolspielen war für jeden was dabei. Die Abendanimation war mit Live Musik(Folklore) und Mini-Disco für uns wenig ansprechend. Der im Reisekatalog/Internet beworbene Nightclub war bis Mitte Juli noch nicht eröffnet. Wir hatten uns sehr darauf gefreut, am Abend das Tanzbein zu schwingen. Leider wurden auch keine Open-Air Veranstaltungen wie Discoabend, Beachparty ect. organisiert. Für unsere 23Jährige Tochter ein Albtraum - ab 23.Uhr tote Hose im Hotel. Den ges. Auffenthalt haben wir als sehr langweilig empfunden. Der Hotelpool war sehr groß aber es fehlte die Möglichkeit nasse Handtücher zu tauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Beate und Herr Ingo, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Familienurlaub im Amara Sealight Elite zu berichten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt hier bei uns als Enttäuschung erlebten. Wir sind Ihnen jedoch sehr dankbar für Ihre offenen Worte, Kritikpunkte und Empfehlungen, denn nur so ist es uns möglich, unsere Schwachpunkte zu erkennen und unseren Gästen noch besseren Service anzubieten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, hoffen aber dennoch, dass Sie uns irgendwann wieder einmal besuchen werden. Mit freundlichen Grüßen, Emma MÜLLER Guest Relations Manager