Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Viel Ärger, wenig Service
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu dieser Jahreszeit hatten nur Deutsche, Belgier und Holländer Ferien. Diese waren also unter sich. Dies hat natürlich für die Kinder den Vorteil, daß sie einfacher Spielkameraden finden. Das Tourismusbüro am Ort hatte aber wohl noch nie von deutschen Urlaubern gehört, denn dort sprach man nur französisch oder gebrochen englisch. Die Anlage insgesamt war einigermaßen sauber. Auf den Haupt-Einfahrtswegen ist bis in den Abend hinein viel PKW-Verkehr. Das große Problem dieser Anlage sind die völlig unterschiedlichen Häuser, deren Zustand um Welten auseinander liegt. Mit viel Glück bekommt man ein nettes, ruhiges, gepflegtes, gut ausgestattetes Ferienhaus. Leider hatten wir dieses Glück nicht. Unser Haus war heruntergekommen und dringend renovierungsbedürftig. Es gab keinerlei Grün rund ums Haus. Nur Beton. Kein Sichtschutz. Innenausstattung primitiv, altmodisch und teils defekt. Das Haus war nicht gereinigt, obwohl wir erst am späten Abend anreisten. Wenn Südfrankreich, dann lieber nicht in diese Anlage.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie schon erwähnt: wenn man Glück hat, erwischt man ein Superhaus. Wenn nicht: schmutzige Wohnung, staubige altmodische Möbel, Gartenmöbel wie vom Flohmarkt, Lampen defekt, Wasserkocher hat dicke Kalkschicht. Wasserhahn fällt von selbst ab(!), Mülltreteimer geht nicht auf, Vorhänge teilweise zerrissen, SonnenschutzStrohdach fiel beim ersten Windstoß herunter, Unkraut war das einzige Grün auf dem Hausgrundstück.


    Restaurant & Bars

    Wir haben in der Anlage selbst nichts gegessen, denn es gab nur Fast Food an einem Imbißwagen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Da wir fast täglich irgendeinen Defekt in unserem Haus feststellten, waren wir auch fast täglich in der Rezeption. Sehr ärgerlich war, daß die Leitung der Rezeption alle Mängel entweder an TUI oder an den jeweiligen Hauseigentümer oder auf den Betreiber der Gesamtanlage in Belgien abschob. Auf diese Weise mußten wir viele Probleme selbst lösen. Wobei TUI uns hier wirklich weiterhalf und wir in der zweiten Urlaubswoche in ein anderes Ferienhaus umziehen durften. Dieses war das genaue Gegenteil des ersten: sauber, gepflegt, ruhig, schöner Garten. Unglaublich, daß beide Häuser den gleichen Preis kosten! Bewerten kann ich aber hier nicht TUI, sondern nur den Service der Rezeption und der war einfach schlecht und manchmal sogar betont unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand ist es ca. 10 min zu Fuß. Das war auch mit Kindern zu bewältigen. Gaststätten waren o. k., aber Touri-Einheitsmenues. Strand war sauber und nicht überfüllt. Ungünstig war der Umstand, daß es einen richtigen Supermarkt erst im übernächsten Ort gab. Kleiner sehr teurer Laden ist aber gleich am Ort. Ausflüge ins Hinterland sind sehr zu empfehlen, man muß aber ca. 40 - 90 km Fahrt einplanen, da an der Küste nur Bettenburgen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war schön, sauber und kindergerecht, allerdings gab es viel viel zu wenig Liegestühle für eine Anlage dieser Größe. Sonnenschutz gab es nicht. Die Wassertemperatur war so kühl, daß es kaum jemand länger als 10 min. im Pool aushielt. Der Kinderspielplatz war etwas veraltet und eher langweilig gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:1