An für sich kein schlechtes Hotel, aber fehlende Fachkompetenz auf Führungsebene lässt hier leider grobe Schnitzer zu. Zur Buchung wurde ich zunächst trotz Emailanfrage an die Buchungsseite verwiesen, dort ließ sich das Arrangement aber nicht wie angeboten buchen. Somit habe ich das Hotel wieder kontaktiert und um manuelles Einbuchen gebeten. Angekommen war der Empfang sehr unpersönlich und ich sollte alle Reiseteilnehmer via Tablet an der Rezeption eintragen... Also zumindest 5 von uns, Nr. 6 ist irgendwo im Buchungsprozess scheinbar verloren gegangen. Weiter gab es keine direkten Infos zum Haus, Ausstattung, Services, nur das ihr ist Schlüssel, da müssen Sie hin. Mir wurde nur ein Flyer mit z.B. Restaurantzeiten und Menüwahl für den Abend in die Hand gedrückt. Alles weitere (Kinderprogramm, was wie wo ist) „durften“ wir selbst herausfinden, oder eben nicht.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitGut
Unser Zimmer war wie gebucht, aber für ein Kind fehlte die Bettgarnitur und es gab einen großen Schimmelfleck an der Wand, welcher zumindest irgendwie beseitigt wurde, nach unserem Hinweis, aber im Laufe der Woch wieder durchkam.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Restaurant/Speisen/Service: Wir hatten HP gebucht + Frühstück: das Frühstücksbuffet ist gut, es gibt eine Auswahl an Brötchen, Wurst/Käse, Säfte, Cerealien, Rührei, Gemüse, Obst, Aufstriche - Abendessen: Abendessen wird von 18-20:30 Uhr angeboten. - Salat Büffet 19:00 Uhr waren bereits erste Schalen des Salatbüffet leer und dies wurde nicht mehr nachgelegt, auch nicht nach unserem Hinweis am 2. Tag. - Die Hauptspeisen waren leider bis auf einen Abend nur Fertiggerichte, am schlimmsten war der Gemüsestrudel, welcher ein TK Strudel mit TK-Gemüse war. Die „gute und ehrliche österreichischer Küche“ haben wir da leider nicht wiedergefunden. + Dessert auf Wunsch für die Kinder als Eis austauschbar Am 2. Abend war kein Tisch für uns 6 vorhanden, man hatte den ursprünglich draußen eingedeckten Tisch wohl mit jemand anderen, die vor uns gekommen sind, getauscht und unser Schild an einen 4er Tisch gestellt. Lösung mit Personal und Chefin vor Ort wahr eher schwierig, wir müssten mit kleinen Kindern, die dann schon sehr hungrig und ungeduldig waren, 30 Min warten bis etwas frei wurde. Von der Chefin kam dazu keine Entschuldigung, nur verunsicherte Ausreden. Das Vorspeisenbüffet war nach der Wartezeit dann wieder nur noch zur Hälfte für uns verfügbar, da leer. - Beim Essen selbst wirkten die Kellner (1-2 waren vorhanden) oft abwesend und man musste lange warten, um überhaupt Getränke bestellen zu können. Dies ging auch anderen Tischen so und wir beobachteten mehrfach, wie Gäste den Kellnern gefolgt sind, um überhaupt eine Bestellung aufgeben zu können für z.B. Getränke oder den nächsten Gang. - Nicht nur einmal wurde unsere Bestellung mit Stöhnen aufgenommen oder unsere Reklamation im genervten Ton zurückgenommen. - Die Kommunikation im Restaurant war generell schwierig, aufgrund von sprachlichen Barrieren der externen Servicekräfte musste die Bestellung meist mehrfach wiederholt werden. - Oft wurden wir bereits ab 19:45 Uhr durch sehr lautes wegräumen des Vorspeisenbuffets in unserem Abendessen gestört und somit ein Rausschmiss-Ambiente geschaffen (Erinnerung: Abendessen bis 20:30 Uhr möglich). An meinem Geburtstag wurde sogar bereits 19:30 Uhr lautstark alles weggeräumt. - Ein bestellter Geburtstagstisch für morgens, wurde nicht umgesetzt.
Bester Service
- Nirgends
Wir haben noch nie so wenig Gastfreundschaft in Österreich erlebt und uns so unwillkommen gefühlt. Da das Hotel sonst gut bewertet ist, waren wir sehr überrascht, wie es vor Ort ablief. Das Haus und die Anlage haben viel Potenzial, mit ein bisschen mehr Liebe zu dem, was man tut und vor allem Fachkenntnis könnte man sehr viel zu einem deutlich positiveren Urlaubserlebnis vor Ort beitragen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Animation
- Sport
- SauberkeitEher gut
Wassertemperatur
- warm
Im Restaurant und auf dem Hotelgelände läuft gelegentlich der große Hund der Chefin rum. Nicht jeder mag Hunde, oder hat sogar Angst. Vor allem im Restaurantbereich empfinde ich dies als sehr unangenehm, wenn es zum Einen Buffet gibt und zum Anderen man zum Essen dort sitzt. Auch das Kauspielzeug, welches durchgängig auf der Liegewiese liegt, läd kleine Kinder zum anfassen und damit spielen ein, was nicht optimal ist.
Beliebte Sportarten
- Wandern
Nur erwartete Kosten
- Nein
Getränkekosten sind verhältnismäßig hoch, zum Glück war der Service langsam und nicht bemüht Umsatz zu machen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |