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Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Für 4 Sterne war es ein miserabler Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war nun schon zum dritten Mal in diesem Hotel und war eigentlich immer sehr zufrieden. Diesmal nicht. Gebucht wurde ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer mit Babybett. Mir wurde vom Hotel zugesagt, dass die beiden Zimmer nebeneinander liegend sein werden sowie einen Balkon. Bei Anreise wurde mir mitgeteilt, dass nebeneinander liegende Zimmer wegen des Babybettes nicht möglich sind. Da fragt man sich schon warum?! Nach Langem Hin und Her bekamen wir dann auch ein Zimmer mit Balkon UND neben dem Einzelzimmer. Das Zimmer, das wir dann als Doppelzimmer mit Baby bezogen haben, war sehr klein. Das Einzelzimmer war größer. Nächster Punkt: Das Zimmer, das wir einen Tag nach Anreise bezogen, war von Anfang an frei, haben wir aber - trotz Zusage - nicht beziehen dürfen. Kein guter Service für ein 4 Sterne Hotel. Beim Umzug in das andere Zimmer wurde uns übrigens keine Hilfe angeboten. Thema Heizung/Lüftung: Im Zimmer war es extrem warm, sodass ich - so dachte ich - die Klimaanlage einschaltete. Aus der Klimaanlage kam es ebenfalls warm, trotz eingestellter 18 Grad. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass ich doch bitte "zum Heizkörper am Fenster gehe, dort befindet sich ein Regler, den muss ich auf 0 stellen". Danke, ich weiß, was ein Heizkörper ist. Aus dem Dschungel kam ich nicht. Weiterhin wurde mir geraten, das Fenster zu öffnen, wenn es mir im Zimmer zu warm ist. Ob die Lüftung nun Heizung oder Klimaanlage ist, wurde mir nicht beantwortet. Nachdem wir mit dem Auto angereist sind, benötigten wir einen Parkplatz in der Tiefgarage des Hotels. Eine Tiefgarage wurde gerade renoviert. Die andere Tiefgarage öffnete anstandslos die Schranke. Jedoch standen dann mit mir noch 3 andere Autos drin, die einen Parkplatz suchten. Ein Herr an der Rezeption teilte mir dann mit, ich solle doch bitte in das Parkhaus Luisenstraße fahren, die Kosten von 13 € pro Tag werden mir für erstmal maximal einen Tag erstattet. Ist dann in der Hoteltiefgarage wieder nichts frei, wird ein weiterer Tag erstattet. Jedoch nur mit Original Quittung. Als ich dann die Original Quittung für die Tiefgarage Luisenstraße vorlegte, wusste die Dame nicht wovon ich sprach und erklärte mir recht unfreundlich, dass das Hotel diese Kosten sicherlich nicht übernehmen wird. Komisch, wie kommt ihr Kollege dann darauf? TIPP: Die Tiefgarage Luisenstraße ist gerade mal ca. 200 m weiter weg vom Hotel und kostet nur 13 € pro Tag, statt 20 €. Ich kann dieses Hotel mittlerweile definitiv nicht mehr weiter empfehlen. Miserabler Service und teilweise äußerst unfreundliches Personal.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:53