Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2025 • Stadt
Gutes Personal, aber das Hotel benötigt Renovierung
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr, sehr in die Jahre gekommen. Hier muss dringend Geld in die Hand genommen werden um etliche Mängel zu beseitigen (kaputte Sachen, Schimmel). Bei einem vier Sterne Hotel erwartet man etwas anderes. Schade


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Das Bett war gemütlich und ich konnte gut darin schlafen. Tatsächlich ist der Allgemeinzustand des Zimmers in dem wir untergebracht waren sehr renovierungsbedürftig. Das Bad hat abgeschlagene stellen am Waschbecken und kleine Schimmelflecken in der Badewanne. Auch die Spülung lief in 50% der Fälle einfach weiter. War sehr kompliziert das Wasser zum stoppen zu bekommen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht. Und tatsächlich gab es von allem reichlich. Tatsächlich erwarte ich aber bei einem vier Sterne Hotel etwas mehr Innovation. Fisch gab es keinen. Veganer Aufstrich war nur in einer Verpackung erhältlich. Wurst und Käse Auswahl war einfachster Standart. Zwei verschiedene Käsesorten (Scheiben) lieblos auf eine Platte gelegt. Käse am Stück würde das ganze schon etwas aufwerten. Alles in allem genügend vorhanden aber nichts besonderes oder außergewöhnliches.


Service

Erlebnistipps erhalten

  • Ja

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal an der Rezeption war super freundlich. Hat uns Tipps zur Umgebung gegeben und sogar unsere Pizza im Kühlschrank untergebracht. Echt top. Das Bar Personal war auch sehr freundlich und wir wurden schnell und freundlich bedient. Die Dame im Wellness Bereich sollte nochmal geschult werden. Zuerst konnten wir nach Öffnung des Wellness Bereichs 15 Minuten niemanden dort finden um Handtücher zu bekommen. Die Sauna dort kostet 5€ pro Person extra. Finde ich schon unverschämt. Das sollte ja wohl dabei sein. Wir baten dann darum uns die Sauna anschauen zu dürfen um zu entscheiden ob wir das Geld investieren wollen. Daraufhin bekamen wir nur die Antwort: "nein, ist eine ganz normale Sauna". So verkauft man die Sauna nicht an Gäste!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool hatte eine super Größe und Liegen waren genügend vorhanden. Leider ist der ganze Bereich etwas in die Jahre gekommen und sollte dringend renoviert werden


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Museen

Besonders zu empfehlen ist das Goethe Haus. Liegt mitten in der Stadt und ist gut zu erreichen. Auch der große Park mit Goethes Gartenhaus sollte unbedingt besucht werden. Die Innenstadt mit vielen kleinen Läden lohnt sich auf jeden Fall.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Die Bushaltestelle liegt in der einen Richtung ca. 50 Meter und in der anderen Richtung ca. 100 Meter vom Hotel entfernt. Man kommt mit dem Bus also sehr schnell in die Stadt. Zu Fuß sind es auch nur ca. 15 Minuten durch den Park. Ein sehr schöner Spazierweg.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Tatsächlich hatte ich keine Extrakosten. Aber wenn man die Sauna nutzen möchte sollte man wissen, dass man 5€ extra dafür bezahlen muss.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Urlauber, wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes im Leonardo Weimar nicht vollständig zufrieden waren. Es tut uns leid zu hören, dass Sie einige Aspekte unseres Hotels als renovierungsbedürftig empfanden und dass die Sauberkeit nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir sind bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen der Bewahrung des historischen Charmes unseres Gebäudes und dem Angebot moderner Annehmlichkeiten zu wahren. Allerdings ist es uns wichtig zu klären, dass wir aufgrund steuerrechtlicher Bestimmungen einen Aufpreis für die Nutzung der Sauna verrechnen müssen. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns und hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie unser Personal und die Lage des Hotels geschätzt haben. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Leonardo Weimar begrüßen zu dürfen und Ihnen einen verbesserten Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager Cluster East