- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt optimal an der U-Bahnstation Westbahnhof bzw. der Mariahilfer Straße. Kommt man mit dem PKW, gibt es auch eine kostenpflichtige Tiefgarage am Hotel (wir sind mit der U-Bahn angereist und hatten unser Auto um nur EUR 5,00 / Tag bei den Gasometern abgestellt). Erster Eindruck ist sehr nett, überall hängen Bilder von / über Wien, die verleihen dem Hotel das gewisse Etwas. Das Hotel hat 8 Etagen inkl. einer FIT & Relax Lounge. Was wir extrem auffällig und schade gefunden haben: Das Personal war sehr unaufmerksam und unfreundlich (bis auf 2 Mitarbeiter!)
Uns war das Zimmer zu klein/eng. Vor allem mit einer Körpergröße von 190 cm hat man im Bad Probleme. Die Dusche war zu niedrig (man konnte nicht aufrecht duschen) und das Waschbecken war ebenso zu niedrig. Das Bad war war generell sehr eng - die Duschkabine war defekt, die Dichtung hing weg und somit stand das ganze Bad nach dem Duschen unter Wasser (das müsste dem Reinigungspersonal auffallen, da die Dichtung am unteren Rand mehrere Zentimeter abgelöst war...) Das Farbkonzept im Zimmer (rot/grün) mit dem großen Bild/Poster hinter dem Bett mit dem Riesenrad gibt dem Raum das gewisse Etwas, jedoch wenn man sich die Wand hinter dem Bett genauer ansieht, merkt man, dass diese nur schnell runter gestrichen wurde. Das Zimmer selbst war schon sehr abgewohnt, Farbe war abgeblättert oder die Wand sehr verschmutzt bzw. Kanten in die Wand reingeschlagen. Zimmer war bei Ankunft sehr sauber - am Zimmer haben wir eine Flasche Mineral vorgefunden. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, aber die Fenster lassen dafür keinen Lärm von der Straße rein, was sehr positiv anzumerken ist!
Wir hatten eine Nacht mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet ist eher überschaubar. Ein paar Sorten Wurstaufschnitt und Käse, Tomaten und Gurken (generell wenig frisches Gemüse!), Rührei und Speck, Eier, ... wenig Süßspeisen, Instant-Kaffee aus dem Automaten, Säfte....man findet sich zwar bestimmt etwas, aber vor allem beim Gebäck, dem Gemüse, der Wurst und den Süßspeisen könnte man bestimmt noch einiges verbessern.
Check-in: Keine Begrüßung durch den Mitarbeiter, ich wurde nach meinem Ausweis gefragt, mir wurde die Zimmerkarte ausgehändigt und noch schnell mitgeteilt, ab wann es am nächsten Tag Frühstück gibt, das war's. Recht kühl und unfreundlich. Personal im gesamten Hotel generell: Ist man jemanden vom Hotelpersonal über den Weg gelaufen, oder auch in der Früh beim Frühstück das Personal am Buffet, bzw. das Personal, das die Teller abgeräumt hat, wurde man weder angeschaut noch gegrüßt (auch wenn man die Lobby nach dem Sightseeing mit einem "Guten Abend" betreten hat....) Positiv aufgefallen sind uns rein der Herr, der uns in der Früh beim Frühstück um unsere Zimmernummer gefragt hat und die Dame, bei der wir ausgecheckt haben. Wären alle so freundlich und aufmerksam gewesen, wäre uns dieses Hotel bestimmt in besserer Erinnerung geblieben...
Sehr gute Anbindung an die Öffis (Westbahnhof!). Mariahilfer Straße gleich ums Eck!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 55 |
Sehr geehrte Carmen, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in Wien und dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Rückblick zu verfassen. Die konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste helfen uns unsere Schwachstellen zu erkennen und sofort Maßnahmen zur Verbesserung zu erarbeiten und diese umzusetzen. Unser Credo, Freundlichkeit, Natürlichkeit und persönlicher Einsatz zum Wohle unserer Gäste. Unser Ziel, dass alle unsere Gäste, uns mit dem Gefühl verlassen in Wien einen angenehmen und entspannten Aufenthalt verbracht zu haben. Wir verbleiben, mit freundlichen Grüßen