Alle Bewertungen anzeigen
Angela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel für einen Kurztrip
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren aufgrund einer Veranstaltung in der Lanxess Arena in Köln. Das Hotel haben wir gewählt, da es nur knapp 2 Kilometer von der Arena entfernt ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ansehnlich eingerichtet. Hier fehlt es an nichts. Sogar ein Safe ist vorhanden. Es gab verschiedene Kissen zur Auswahl. Unser Zimmer hatten wir mit Ausblick zum hoteleigenen Parkplatz. Von der Lautstärke her fanden wir es ok. Wir konnten bei offenem Fenster schlafen. Einziges Manko: die Duschwand. Diese ist schlichtweg zu kurz. Man setzt innerhalb von Sekunden das ganze Bad unter Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war überschaubar, gefehlt hat es für uns aber an nichts. Im Frühstücksraum selbst gab es viele Tische für größere Gruppen, für uns mit 5 Personen natürlich super, wenn man nur zu zweit reist vielleicht nicht so schön. Wir haben etwa 45 Minuten beim Frühstück gesessen, abgeräumt wurde in dieser Zeit von unserem Tisch jedoch nichts. Prinzipiell nicht so schlimm, ich benutze einen Teller auch nochmal. Kennen wir aus anderen Hotels aber einfach anders.


    Service
  • Eher gut
  • Bei unserer Anreise waren wir positiv überrascht, da wir schon vor 15 Uhr einchecken konnten. Wir wurden freundlich empfangen. Beim Checkout bildete sich eine längere Schlange. Hier wurde aber nach einiger Zeit reagiert und eine weitere Angestellte half an der Rezeption. Einziges nicht so schönes Erlebnis: wir hatten uns wie immer vorab im Internet auf der hoteleigenen Seite über die Gegebenheiten vor Ort informiert. Dort steht, dass die Bar bis 01:00 Uhr geöffnet hat. Passte super in unseren Zeitplan, da wir aufgrund der Veranstaltung erst nach 0:00 Uhr wieder im Hotel waren. So schien ein letzter Absacker gesichert. Bei unserer Rückkehr ins Hotel waren noch Gäste in der Bar. Beim Eintreten wurden wir harsch zurückgewiesen, die Bar habe nur bis 0:00 Uhr geöffnet. Wir erwiderten, dass auf der hoteleigenen Seite aber 1:00 Uhr angegeben sei. Das interessierte nicht. Man habe schließlich Feierabend. An sich ist das Ganze kein Problem, wenn denn der Ton stimmt. Aber als Auszubildende so mit Gästen umzugehen ist unmöglich. Es waren noch Leute in der Bar. Alternativ hätte angeboten werden können, die Getränke noch zu bekommen, diese aber dann mit auf die Zimmer zu nehmen. Ein späteres Gespräch an der Rezeption, wo man auf die gleiche Auszubildende traf (die laut eigener Aussage ja Feierabend hatte) brachte lediglich Ernüchterung. Trotz Screenshot und dem somit vorhandenem Nachweis der vom Hotel angegeben Öffnungszeiten im Internet hatte sie nicht mal eine Entschuldigung übrig. Auch ihr Verhalten schien sie vollkommen in Ordnung zu finden. Schade, da der Service ansonsten wirklich gut war. Wir haben später in den Unterlagen des Hotels sehr wohl gesehen, dass hier die Öffnungszeit der Bar mit 0:00 Uhr angegeben sind. Das hatten wir jedoch am Tag der Veranstaltung nicht gesehen, da wir lediglich nach Anreise die Sachen im Zimmer ablegten und los mussten. Hier bitte die auf der Homepage ändern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Autobahn. Für unseren Kurztrip war es ideal. Die Umgebung ist jetzt nicht besonders ansehnlich, aber das ist für uns in diesem Falle auch zweitrangig gewesen. Ein Lebensmittelgeschäft mit Bäcker findet man direkt neben dem Hotel. Der hoteleigene Parkplatz kostet 13 €, in der direkten Umgebung lassen sich aber auch gut kostenfreie Parkplätze finden. Auch eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dürfte kein Problem darstellen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:31-35
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angela, vielen Dank für Ihre umfangreiche und sehr hilfreiche Bewertung. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr Ernst und ich habe mit der Mitarbeiterin gesprochen. Solche Aussagen und solch ein Verhalten sind natürlich nicht bei uns Standard. Ich möchte mich in aller Form bei Ihnen dafür entschuldigen. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, L.Matthias, Operations Manager