Meine Mädels überraschten mich an einem Samstagmorgen und holten mich zum Junggesellinnenabschied ab worauf es dann nach Köln ging in das Leonardo Hotel in der Waldecker Straße. Beim Check in wurden wir schon von einer sehr hochnäsigen Empfangsdame begrüßt. Diese hat anscheinend eine hohe Position als Assistenz vom hohen Ross. Eiskaltes Verhalten und keine Herzlichkeit gegenüber Hotelgästen. Meine Freundinnen fragten nach dem 3. Bett im Zimmer. Daraufhin teilte die Dame uns mit, dass es nicht fest gebucht worden war und sie zwar ein Zustellbett noch anbieten kann jedoch keine Bettwäsche. Sie würde dem Housekeeping mitteilen, 4-5 Bettlaken dazu zu legen; dies müsste ja langen denn so kalt sei es ja nicht mehr. Eine so lächerliche Aussage habe ich noch nie gehört. Bei solch einer Betriebsgröße soll keine Decke mehr vorhanden sein?! Nun ja. Wir fragten sonst noch nach dem Frühstück, Pool- und Welnessbereich. Dieser sei im Untergeschoss und sei von xy-xx geöffnet. Wir gingen dann nun auf unser Zimmer. Sie wusste es ist ein Junggesellinnenabschied und machte sich natürlich keine Mühe die Zimmer auf die selbe Etage zu schieben. Es wäre schön gewesen wenn sie es von sich aus automatisch getan hätte.. Nun denn! Im Zimmer angekommen war der erste Eindruck altbacken. Kleines DZ mit Badezimmer was an das von Oma aus den 70er erinnert. Grün/braune Wandfliesen die anscheinend Ameisen anlocken. Denn 2 krabbelnde Ameisen konnten wir mit einem Tissue in die Kanalisation befördern. Nach dem Auspacken sind wir alle runter zum Pool und Saunabereich. Sauber und ordentlich, nichts besonderes. Wir waren die einzigen Gäste dort. Die Sauna war stockfinster, kein Licht. Wir riefen die Rezeption an und baten den Empfangsmitarbeiter die Sauna zu aktivieren, wird erledigt. Nach 5 Minuten kam die Hausdame zu uns und teilte uns mit dass die Sauna zur Zeit defekt sei. Sie würde die Nacht (Samstag auf Sonntag repariert werden). Wir kamen uns wie im falschen Film vor.. Nun denn, dies ist nur ein kleiner Teil. Ich komme selbst aus der Hotellerie und bin am Empfang in einem 4* Haus und so etwas habe ich noch nie erlebt. Weitere Kleinigkeiten: - keine Minibar im Zimmer - kein Begrüßungswasser vorhanden - renovierungsbedürftiges Bad - defektes Radio im Zimmer - verschmierte Mascara auf Zimmerspiegel - beim Frühstück saßen wir zu 5 und mussten Kellner nach Kaffee fragen, dieser stellte uns dann eine Kanne kommentarlos auf den Tisch - 10 minuten waren 3 Säfte von 4 leer + 2 freundliche junge Männer an Bar und Auszubildender am Empfang (professionelleres Auftreten als Assistentin der "Geschäftsführung") Es mag für einen kurzen Aufenthalt ok sein. Auf keinen Fall ist dieses Hotel 4* wert. Wäre es nicht mein Junggesellinnenabschied gewesen und ich nicht die Mühe meiner Mädels wertgeschätzt hätte, wäre ich wahrscheinlich schon beim Check in an die Decke gesprungen und spätestens beim Check out hätte ich den Hoteldirektor sprechen wollen. Denn auf die Reklamation bzgl der Saune teilte die Dame - die mal wieder da war- uns mit, es sei ja eine kostenfreie Leistung vom Hotel nach dem Motto "ihr zahlt dafür nichts also hört auf euch zu beschweren". Niemals würde ich irgendwem dieses Hotel empfehlen. Nur weil wir noch junge Frauen sind und dieses Wochenende mal nicht im Businessdress erschienen sind, hat niemand das Recht uns als Gäste und zahlende Kunden so zu behandeln vor allem nicht von einem 4* Hotel in solch einer Größe! wir hatten eine straffen Plan und wurden so von der schlechte Laune abgelenkt doch im Nachhinein war der ganze Aufenthalt in diesem Hotem sehr ärgerlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angkhana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt im Leonardo Hotel Köln. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Leonardo Hotel Köln nicht genießen konnten. Ihre detaillierte Bewertung haben wir intensiv ausgewertet, um die genannten Punkte zu verbessern und die technischen Mankos unverzüglich zu beseitigen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Leonardo Hotel Köln