Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um ein Flughafenhotel. Früher zur Holiday Inn-Kette gehörend, ist es inzwischen schon ein wenig in die Jahre gekommen und das sieht man dem Hotel in Bezug auf Ausstattung und Zustand der Zimmer leider auch an. Insgesamt ist das Hotel meiner Ansicht nach renovierungsbedürftig. Es gibt einen kostenlosen Shuttle von und zum Flughafen. Bei Ankunft einfach im Hotel anrufen, dann wird man wenige Minuten später vom Shuttle abgeholt. Trotz der erwähnten Mängel für eine Nacht schon mal ok, zumal die Lage direkt am Flughafen incl. Shuttle halt unschlagbar ist.
Das Zimmer war im Hinblick auf Größe und Sauberkeit ok. Die Ausstattung ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, die Heizung/Klimaanlage war ziemlich laut und das Mobiliar schon ein wenig abgewohnt. Matratze im Bett gut und Kopfkissen auch nicht zu dick.
Das Restaurant ist nicht wirklich ein Highlight – das Frühstück ist eines der schlechtesten, die ich in einem 4-Sterne-Hotel bisher bekommen habe. Die Brötchen waren hart und nicht wirklich frisch, das Rührei fast flüssig, die Auswahl an Wurst/Aufschnitt absolut mickrig. Die Servicekräfte beim Frühstück waren mit sich selbst beschäftigt, jedenfalls ließ sich niemand blicken, um mal die Tische abzuräumen. Sollte ich das Hotel noch einmal buchen, dann sicher ohne Frühstück. Statt dessen ist es wohl besser, im Flughafen in einem der Cafes dort zu frühstücken; ist vermutlich preiswerter und besser.
Der Mitarbeiter am Check-In war nicht wirklich freundlich, er erledigte die Formalitäten schnell und effektiv, aber das war es dann auch schon. Kein Lächeln, kein freundliches Wort. Beim Auschecken versuchte ich, ein Feedback zum schlechten Frühstück zu geben – das hat den Mitarbeiter an der Rezeption aber überhaupt nicht interessiert.
Vom Flughafen Köln-Bonn aus ist das Hotel mit dem Shuttle in wenigen Minuten erreichbar. In der Nähe gibt es – abgesehen von den Restaurants im Flughafen - keine weiteren Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Conny |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 93 |

