- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das große Hotel neben dem Neckar-Forum ist sehr modern und hebt sich architektonisch deutlich - aber nicht unangenehm - von der Umgebung (Altstadt) ab. Es verfügt über rund 150 Zimmer, 2 Restaurants, Bar, Dachterrasse, Fitnessraum und Sauna. Gemeinsam mit dem Neckar-Forum steht für das Hotel eine große Tiefgarage mit direktem Zugang zur Verfügung. WLAN ist im gesamten Hotelbereich für Gäste kostenlos verfügbar. Man ist hier also bei einem Aufenthalt gut versorgt. Ich nahm an einer Veranstaltung teil, die im Neckar-Forum stattfand. Die Gäste gehörten während meines Aufenthalts zum ganz überwiegenden Teil zum Kreise der Teilnehmer dieser Veranstaltung. Da ich wenig Zeit hatte, konnte ich die Freizeiteinrichtungen des Hotels nicht nutzen (schade).
Das Zimmer war - mit Ausnahme des Badezimmers - schön groß, modern eingerichtet und entsprach einem 4-Sterne-Standard. Auch die Ausstattung ließ sich sehen: TV, Telefon, WLAN, Safe (funktionierte bei mir leider nicht), Minibar, Bademantel, Wegwerf-Hausschlappen. Es gab einen Schreibtisch und eine Sitzecke. Witzig fand ich, dass im Zimmer auch ein Stepper stand. Wer will, kann daher auch ohne Benutzung des Fitnessraums trainieren. Alles war sauber. Ich habe gut geschlafen.
Ich habe im Hotel nur das Frühstück eingenommen und dies war sowohl quantitativ als auch qualitativ sehr ordentlich. Die Auswahl an warmen und kalten Frühstücksspeisen war groß. Es gab sogar leckere Weißwürste, süßen Senf und Brezeln (richtig bayrisch). Hier kann sicher jeder satt für den Tag werden. Nicht so gut fand ich, dass man sich den Kaffee am Vollautomaten tassenweise holen muss (machen leider aber immer mehr Hotels so, Kaffee war auch sehr gut).
Der Service ließ nichts zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter/innen arbeiteten freundlich und effizient. Da gibt es wirklich nichts auszusetzen.
Direkt neben dem Neckar-Forum gelegen ist die Lage des Hotels ideal, wenn man an einer Veranstaltung im Forum teilnimmt. Aber auch für einen Städtetrip ist die Lage gut: Das Hotel liegt am Rande der Altstadt, so dass man die Sehenswürdigkeiten problemlos zu Fuß erreichen kann. Die Anfahrt über die B 10 war allerdings sehr nervig wegen eines Stau aufgrund einer Baustelle. Ich vermute, dass man für eine Fahrt in die Stuttgarter Innenstadt gute Nerven benötigt hätte.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 138 |