Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Besser als gedacht - bei geringen Erwartungen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bisher verband ich die Leonardo-Kette aufgrund von negativen Erfahrungen in Nürnberg und Israel mit schlecht gepflegten Hotels, kunterbunt zusammengewürfelter Einrichtung und schlechtem Service. Trotzdem wollte ich dem Leonardo Düsseldorf mal eine Chance geben und war dann sehr positiv überrascht. Check-in war sehr freundlich und schnell (Check-out auch schnell, aber desinteressiert), das Zimmer war riesig, ruhig und in einem guten Zustand, das Frühstück für 20,00 € allerdings viel zu teuer angesichts einer mittelklassigen Qualität und Auswahl (kein Omlette-Koch, kein Kuchen, einfacher Joghurt aus riesigen Schalen, Orangensaft-Konzentrat aus einem Automaten). Kurz zurück zum Zimmer: Man merkt, dass der Hotelerbauer (das war nicht Leonardo, die haben es vor ein paar Jahren übernommen) im Sinne der Gäste großzügig dachte: Die Räume haben (laut Evakuierungsplan) sehr unterschiedliche Zuschnitte, oft recht groß und mit Balkon. Ich hatte gleich zwei Schreibtische in meinem Zimmer, eine Garderobe und einen Schrank. Leider deutet sich an, was ich leider mit Leonardo assoziiere: Schlampigkeit im Detail. So wurden offenbar Bilder, die vorher über den Betten hingen, gegen ein einzelnes Bild zwischen den Betten getauscht - und die Stellen, wo früher die Nägel waren, eher lieblos kaschiert. Genauso wurde im Bad die Aufhängung der Brause verändert, die alten Stellen wurden mit Metallplatten abgedeckt. Die Brause tropfte und der Stöpsel für die Badewanne fehlte. Die Matratzen waren von guter Qualität, sicherlich etwa 1,40m breit, aber nach meinem Gefühl nur 1,90m lang. Sehr gut fand ich den dichten Verdunkelungsvorhang. Alles war sehr sauber. Die Minibar war leer, dafür gab es kostenlos Wasser und einen Kaffee- und Teebereiter. Auch ein Safe und Plastiksack für Wäsche waren vorhanden, extra Kissen, aber keine extra Wolldecke und keine kleinen Duschgel- und Creme-Packungen, lediglich große Spender am Waschbecken und über der Duschwanne, obwohl diese Mini-Packungen nach meinem Wissen zum Pflichtprogramm fr 4-Sterne-Hotels gehören. Ich denke, ich würde bei einem angemessenen Preis wieder herkommen, aber dann bei Starbucks oder im MotelOne auf der anderen Seite des Hauptbahnhofs frühstücken, wo ein nur leicht kleineres Angebot mit qualitativ hochwertigen Produkten für 7,50 € zu haben ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:151
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver, vielen Dank für dies sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie von unseren Leistungen überzeugen konnten. Unser freundliches und zuvorkommendes Personal wird immer wieder von unserem Gästen sehr gelobt. Ebenso unsere sehr geräumigen und ruhigen Zimmer finden großen Anklang. Die Badezimmerhinweise werde ich sehr gerne mit unserer Technischen Abteilung besprechen. Wir hätten dies umgehend geändert, hätten Sie sich einfach an der Rezeotion gemeldet. Solch kleine Situationen beheben wir sehr gerne umgehend! Unser Betten haben ALLE eine Lange von 2,00m. Wir bieten den Gästen in unseren Superior Zimmern einen kleinen Kühlschrank im Zimmer an, dies ist keine Minibar. Wir bieten unseren Gästen die Wahl zwischen 2 verschiedenen Frühstücksarten an:da reichhaltige amerikanische Frühstück für 20,--€ und ein continentals Frühstücksbuffet für 8,50€. Dafür brauchen Sie nicht den Weg in andere Häuser zu absolvieren. Mit freundlichen Grüßen Marianne Pirkhammer Stellv. Direktorin