Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel mit "naja" Effekt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besticht nicht gerade durch Schönheit. Die Gästestruktur ist Multi-Kulti. Wir hatten das Hotel mit 3 Personen gebucht und ein Dreibettzimmer. Es gibt bessere und günstigere Hotels in Berlin


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind ja mit "Designer-Möbel" ausgestattet, das ist ja sehr schön, aber ohne Funktion.Man hat noch nicht mal eine Schublade. Im Badezimmer, das mit einer Schiebeglastür zugemacht wude waren gerade mal zwei Haken. Der Tresor in unserem Zimmer funktionierte nicht. Unser Sohn ist mit 14 jahren schon 1,92 m groß und das Zustellbett war eher eine Pritsche war. Da wir drei Zimmerkarten zum öffnen der Zimmertür hatten, aber nur 2 benötigten ließen wir die dritte im "Lichtkasten" diese fehlte am Abend !! Auf Nachfrage wurde uns erzählt, dass diese von vom Renigungspersonal eingesteckt werde, um die Brandgefahr nicht zu erhöhen. Was ???? Es war noch nicht mal Licht im Zimmer und dann kann man die Karte ja wohl auch auf den Tisch im Zimmer legen !!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer den "Frühstücksraum" betritt (nachdem man 10 Minuten auf den nächsten Tisch gewartet hat) bekommt erstmal keine Luft mehr. Jede Bahnhofshalle ist gemütlicher. Der Service, was das Abräumen von Tischen betrifft, hat wohl besseres zu tun. Die Brötchen sind zum Essen zu Steinhart, das man damit lieber Hockey spielen kann. Das Buffet ist wie in jedem anderen 2 Sterne Hotel, gut sind die Kaffeekannen die man sich von einem Tisch nehmen kann, leider kamen wir nicht in diesen Genuss, da diese immer schon weg waren und es nicht für nötig gehalten wurde neue hinzustellen.Da blieb dann nur noch der Automat, an dem der Kaffee überhaupt nicht schmeckte. Ich bin von 4 Sterne Hotels wirklich was anderes gewöhnt. Der Service in der Bar war allerdings exellent und sehr nett, die Getränke wurden schnell serviert. Ein Highlight.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service lässt wirklich zu Wünschen übrig. Bei der Anreise wird man nicht freundlich bedient, keine Nachfrage nach der Anreise. Man wird abgekanzelt, erhält die Karten für die Zimmer, einen Schlüssel für die Tiefgarage und eine Beschreibung wie diese zu finden ist. So muss man mit einem Schlüssel und einem Chip handtieren was sehr lästig ist. Beim Auschecken wurde uns die Rechnung präsentiert (wobei man die Minibar-Rechnung selber errechnet) und dann war´s dass. Kein "Gute Heimreise" oder sonst was nettes. Wir fragten nach einer Busllinie und bekamen die schnippische Antwort, ob wir wüßten wie viele Buslinien es in Berlin gibt und man hätte die ja alle nicht im Kopf. Ja, das verlangt ja auch keiner, kann man aber auch freundlich rüberbringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ganz gut, wenn man gerne zu Fuß geht. Der Bahnhof Zoo ist in einiger Entfernung, von dem man alle Ziele in Berlin erreichen kann. Von der Rezeption wurde uns die Haltestelle am Hotel so erklärt, das wir diese ohne Ortskenntisse nie ereicht hätten und Mühe muss man sich für Gäste ja nicht unbedingt geben !! Die Erklärung war echt dürftig und auf weitere Anfragen haben wir verzichtet, da die Dame an der Rezeption schon gernervt von der ersten Frage war.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Auf den "Wellness-Bereich" wurden wir gar nicht hingewiesen. Hat man wohl vergesssen. Nach dem Motto "was der Gast nicht weiß, macht ihn nicht heiß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2