- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es ist ein sehr schönes, ziemlich neues, ruhiges Hotel. Keine riesige Anlage. Die meisten Urlauber waren Russen, aber das ist ja in Ägypten fast überall so. Deutsche gab es auch ein paar, die meisten waren Pärchen im mittleren Alter. Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich, es ist sauber und ordentlich und man wird bestens versorgt. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, da hatte ich viel Platz. Das Bad könnte vielleicht etwas eng werden, wenn man zu zweit da rein wollte, aber das braucht ja niemand. Der Check-In lief total unkompliziert, schnell und reibungslos ab. Check-Out ganz genau so gut. Ich hätte sogar am nachmittag noch einmal ein Zimmmer zum Duschen bekommen bei Bedarf. Die Zimmerreinigung war perfekt. Auch an der Rezeption wurde man freundlich und hilfsbereit betreut. Alle Mitarbeiter waren kompetent, freundlich und hilfsbereit und bemüht, einem einen schönen Aufenthalt zu gewährleisten. Es gab einen Speisesaal für Frühstück- Mittags- und Abendessenbuffet. Dort herrschte eine ruhige und angenehme Atmosphäre, die Mitarbeiter waren auch dort sehr freundlich und fleißig. Es gab kein langes anstehen bzw keine Probeme, einen Tisch zu bekommen. Getränke konnte man sich bestellen bzw eine bestimmte Auswahl, wie Säfte, Wasser und Kaffee gab es in Selbstbedienung. Das Essen ansich war meiner Meinung nach sehr lecker und genug. Es war kein riesiges Buffet mit hunderttausenden von verschiedenen Sachen, und machmal wiederholten sich die Speisen auch, aber es war immer reichhaltig und schmeckte wunderbar. Aussagen über kaltes, verkochtes oder geschmackloses Essen - wie ich sie schon ab und zu gelesen habe - kann ich absolut nicht bestätigen. Ich ernähre mich größtenteils vegan und habe immer genug schmackhaftes Essen gefunden, ohne, daß es langweilig wurde! Ach ja, und die Nachspeisen waren der Hammer! Tagsüber konnte man im Strandrestaurant des Club Azur essen und trinken, auch dort war das Essen sehr lecker und die Mitarbeiter freundlich. Das Hotel liegt etwas einsam in der Wüste, ringsherum gibt es zahlreiche andere Hotels, sonst eigentlich nicht viel. Aber es ist leicht möglich, mit dem Taxi z.b. nach Hurghada zu fahren. Der schöne Strand ist ca. 1, 5km entfernt, was man locker gehen kann, es fährt aber auch alle 20 Minuten ein Shuttlebus zum Strand und wieder zurück. Zahlreiche Unterhaltung und Freizeitangebote kann man im Schwesterhotel Club Azur mit nutzen, auch die Disco am Abend. Ein eigener Wellnessbereich ist im Hotel selbst vorhanden (habe ich aber nicht genutzt). Am Strand wird man auch zu vielen Freizeitattraktionen eingeladen, so kann es eigentlich nicht langweilig werden. In der Lobby hatte man freien Internetzugang über W-Lan. Der Strand ist wunderschön, türkisblaues Meer, Sandstrand. Liegen, Schirme und Strandtücher inclusive. Fazit: Ich hatte einen wunderbaren, entspannten Urlaub in diesem Hotel, umgeben von netten und zuvorkommenden, fleißigen Menschen. Habe mich sehr wohl gefühlt und komme ganz sicher wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Juliane |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Juliane, Vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung Ihres Urlaubs im Makadi Garden Azur Resort. Wir sind gluecklich ueber ihre positiven Erfahrungen in unserem Hotel und schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Erfahrungen hier auf HolidayCheck zu teilen.. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Zakaria Resident Manager Makadi Garden Azur Resort


