- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
wir wollten abchillen , das geht dort nicht , alles andere hat uns sehr gut gefallen . keine / kaum typ. russische urlauber , die deutsche nörgel-mentalität hat aber voll und ganz gereicht . das personal spricht gerne deutsch , sie lernen dadurch ... englisch ist immer von vorteil . der pool war erfeulicherweise wenig gechlort . unerklärlich ist uns gewesen , das man kleinstkinder / babys 5 std. mit in den flieger nimmt und dann 2 wo. den durchschnittlichen 38 grad aussetzt . auch waren dort sehr ( ! ) alte menschen , die sich diesen strapazen ausgesetzt haben . nun gut , das muss jeder selbst wissen . aber nur weil der urlaub so günstig ist , muss man sich oder kleinkindern diese strapazen antun . das hotel ist fast barrierefrei und und für gehbehinderte gut geeignet .
zimmer war stets sehr sauber ( 5 € tip auf 2 wo. verteilt ) . wir hatten dort zwischendurch ein paar ameisen . als vielreisende wissen wir , das die krabbler überall auf der welt , auch bei gg.massnahmen , nicht zu vetreiben sind . ameisen kennen auch keinen "sterne"-unterschied . bevor wir uns über eine beschwerde eine chemiekeule in's zimmer holen , haben wir die ants selbst plattgemacht . roomboys immer sehr nett .
für uns gab es reichlich und wohlschmeckend zu essen , für andere eben nicht . was die motzknochen wohl jeden tag zuhause für sich lukullisch auftischen , möchte ich mal gerne wissen . naja . auswahl täglich : fisch , huhn , fleisch , nudeln , reis , pizza , pommes , riesenauswahl an salat , obst , gemüse , suppe . sollte eine auswahl mal "alle sein" , dann konnte es schon mal dauern , bis nachgefüllt wurde . draussen stand ein grill(er) , der täglich was anderes gebruzzelt hat . kein gast war dem hungertod nahe . poolbar : getränke aus plastikbehältern !! das ist gut so .... lieber becher in der hand , als scherben im fuss . abends dann aus gläsern .
das gesamte personal ist zuvorkommend und freundlich - immer dran denken : 5 ägyptische minuten sind nicht deutsche 5 minuten . der einfallsreichtum der deutschen motzknochen-gäste ist aber schier grenzenlos , 2 x habe ich mich bei servicekräften für das verhalten bei bestellungen für die tonart der deutschen für die deutschen entschuldigt . viele gäste wohnen , wie wir , zuhause in einer wohnung und machen im urlaub das hotel zu ihrem besitztum und den service zu ihren angestellten . ein "no go" . wir waren mit dem service vollends zufrieden .
transferzeiten waren bekannt , alles ok . der beschriebene weg zu fuss zum strand sind ägyptische 10 min. und summieren sich dann auf 20 min. , ist aber alles leicht begehbar . in der rush-hour zum strand ist es schwer , einen shuttle zu bekommen , der frühe vogel fängt..... . die liegen am strand sind sehr früh belegt . von den liegen am pool ganz zu schweigen . verwöhnte schnorchler werden von den möglichkeiten am strand enttäuscht sein , da ist nicht mehr viel . es liegt , ausserhalb der hotels , überall entsetzlich viel plastikmüll herum , auch im / am wasser ist dieser nicht zu übersehen - es existiert dort kein umweltbewusstsein . ausflüge kosten dort geld ( zw. 40 -70 taler p. pers. ) . lohnt sich aber . die inseltour und delphintour für wasserfreunde sind empfehlenswert .
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
darts , stretching , wassergmn. , wasserball , boccia , billard ... so das übliche . wem das nicht reicht , kann zur not auch im pool 'ne runde schwimmen ( soll gesund sein ) . ein no-go waren die animateure . der vielgelobte gerry fungiert dort lediglich als hofnarr . während der mittagspause lief als musikalische untermalung nx oder chill-out , der allerdings im 40 min. loop . ansonsten machten die animateure ihr ding . im htl. waren ausschliesslich best-ager , 50 - 60 j. , deephouse mit electro-disse waren tagsüber die völlig falsche beschallung . einige gäste durften dann abends ihre lieblingsmusik über handys anschliessen , was dann vollkommen daneben ging . nach 1 woche wurde das dezentrale ani-team ausgewechselt und/oder erweitert , es wurde dann etwas besser . animateure arbeiten mit augen ( wer oder was ist altersmässig präsent ) und nicht nach "scheissegal" . ich muss aber zugeben , best-ager tagsüber bei 38 grad zu bewegen und zu begeistern , ist auch nicht einfach . animation war in der pers. wahrnehmung unaufdringlich , keiner wurde betatscht oder auf der liege a. d. schlaf geholt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | iris und fredi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Iris und sehr geehrter Herr Fredi, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung auf HolidayCheck hochzuladen. Wir sind darüber sehr erfreut, dass Sie einen schönen und angenehmen Urlaub in unserem Hotel hatten und danke, dass Sie so ausführlich Ihre Erfahrung mit unserem Hotel geschildert haben. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager