- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unsere Entscheidungskriterien lagen in der Nähe zum Strand, Klima, Größe des Hotels und den Bewertungen zum Hotel sowie dem Bedürfnis einen ruhigen Strandurlaub mit viel Erholung und wenig Aufregung zu erleben. Der erste Pauschal- u. All-Inclusive-Urlaub in meinem Leben und nicht unbedingt die von mir präferierte Art zu reisen, dennoch ein rundum gelungener Urlaub. 7 Tag Ruhe (inkl. zwei Ausflügen) waren für uns absolut ausreichend und der Urlaub hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Das einzige, was wirklich ein wenig genervt hat, war der schlechte WiFi Empfang. Akzeptablen Empfang um Textnachrichten zu schicken gab es lediglich an der Rezeption. Fotos oder Sprachnachrichten versenden war mit viel Geduld verbunden und nicht immer von Erfolg gekrönt
Unser Zimmer war immer sauber, täglicher Handtuchwechsel (hätte ich persönlich nicht mal gebraucht - auch in Europa haben viele Hotels der Umwelt zuliebe auf Handtuchwechsel nur bei Bedarf umgestellt), super freundliches Servicepersonal, die mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail die Zimmer sogar aufgeräumt oder auch mal eine frische Blume rein gereicht hat. Es gab eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Das war je nach Gast im Nachbarzimmer ein kleiner Störfaktor, da die Zimmer und Flure sehr hellhörig sind. In unserem Fall nicht weiter dramatisch.
Gutes gastronomisches Angebot in Buffettform. Die Salate waren unser Favorit. Absolut gelungene, leckere Kuchen zu allen Mahlzeiten - so viel Kuchen kann und will man gar nicht essen. Frisches Obst am Morgen, Omletts, Eier nach Wunsch frisch zubereitet, Crepes, .... etc. Es war für jeden etwas dabei und auch wenn uns nicht alles geschmeckt hat, haben wir doch jeden Tag etwas gefunden, was uns ausgesprochen gut geschmeckt hat. Frisch gepressten O-Saft gab es gegen einen kleinen Aufpreis von € 1 - diesen Aufpreis hätte man sich für meinen Geschmack sparen können, aber darüber gibt es sicher unterschiedliche Meinungen.
Alle Mitarbeiter waren extrem aufmerksam, freundlich, hilfsbereit, entgegenkommend und sehr herzlich. Das Servicepersonal im Speisesaal und an den Bars kann man nur lobend hervorheben: lustig, locker, humorvoll, dabei immer respektvoll und freundlich und das bei so langen Arbeitstagen, dass ich vom Zuschauen bereits müde werde. Das gleiche kann man über das Personal im Spabereich sagen, der sehr sauber, geordnet und gut organisiert und schön gestaltet war. Es wird fast ein wenig langweilig so viel Lob auszusprechen, entspricht aber der Wahrheit. Last but noch least auch sehr netter und entgegenkommender Service an der Rezeption. Unser Transfer war um 13:30 Uhr - Check Out eigentlich um 12:00 Uhr, aber wir durften unser Zimmer noch ein wenig länger nutzen, so dass man den Morgen noch für den Strand bzw. Pool nutzen konnte und vor der Abfahrt noch einmal unter die Dusche huschen konnte. Perfekt!
Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 30 - 40 Min. Fahrt - je nach Anzahl der Zwischenstopps. Das Hotel liegt quasi in der Wüste - erwartungsgemäß bei diesem Reiseziel, ergo, nichts worüber man sich wundern sollte. Der Strand wäre fußläufig durch überqueren einer sehr wenig befahrenen Straße und durchqueren der gegenüberliegenden Hotelanlage in 15 - 20 Minuten zu Fuß erreichbar, es gibt allerdings im quasi 15-Minuten-Abstand einen kleinen Transferbus. Ausflüge nach Hurghada, Kairo, Luxor, Schnorcheltripps, Inselausflüge etc. sind frei buchbar und werden über einen Veranstalter abgewickelt - inkl. Transfer und natürlich nicht umsonst, aber das ist okay. In direkter Umgebung kann man die Strände genießen - hier in einer Bucht gelegen - oder Quadausflüge oder Ausritte per Pferd oder Kamel unternehmen. Wer viel Kulturausflüge unternehmen möchte und die Nähe einer großen Stadt sucht, ohne einen Transfer buchen zu müssen oder ein eigenes Auto zur Verfügung zu haben, sollte lieber zentraler buchen. Zum Entspannen, Baden/Schwimmen/Sonnen, ein wenig Schnorcheln, zur Ruhe kommen eigenet sich Makadi Bay gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness...? Daran kann ich mich nicht erinnern, aber vielleicht waren wir diesbezüglich nicht aufmerksam. Der Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad, Massageräume - Sauna und Dampfbad leider nur in Kimbination mit einer Behandlung nutzbar und die Sauna sehr klein) war absolut super, genau wie die Anwendungen. Das Personal könnte nicht freundlicher sein. Das Animationsteam hat sich viel Mühe gegeben auch manchmal etwas lahme Gäste, wie uns ;), mitzureißen und dennoch respektiert, dass nicht jeder auf Abend- oder Pool-Remmi-Demmi steht. Mando - oder war es Mango, vielleicht auch Mandu von Amandus, was der Liebenswerte bedeutet! ;) - hat mit seinem best buddy Obama (Ähnlichkeiten wohl zufällig) und der restlichen Crew viele Gesichter zum Strahlen gebracht und auch die ein oder andere ältere tanzwillige Dame ohne Reisepartner zum Strahlen gebracht. Besonders schön, waren die Themenabende am Pool in quasi familiärer Atmosphäre, weil das Hotel kein Schlosshotel ist, sondern eine charmante und überschaubare Größe aufweist. Ein Billiardtisch, Beachvolleyball-Felder, Boule, mehrere kleine Pools - wir haben das Angebot gar nicht voll ausgeschöpft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Ute, Grüße aus LABRANDA Garden Makadi! Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie besonders mit unserem Personal zufrieden waren.Die Zufriedenheit unserer Gäste hat stets oberste Priorität. Ihre Kommentare bezüglich Zimmerreinigung, Service und der Animation leiten wir gerne an die zuständige Abteilung weiter. Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt. Es wäre uns eine große Freude, Sie noch ein weiteres Mal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Kadry General Manager