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Reinhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Konnten wir mehr erwarten?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wird bei laufendem Betrieb renoviert. Aber selbst die renovierten Zimmer hatten noch viele sichtbare Gebrauchsspuren und waren sehr einfach eingerichtet. Da die Strandbar ebenfalls renoviert wird, musste ein Provisorium herhalten. Der kleine Getränkestand lag in der prallen Sonne. Für die Mitarbeiter und Gäste ein Zumutung. Auch die Verpflegung am Strand war sehr einfach und einseitig. Wir haben im Mai 2019 für 14 Tage AI ca. 680 EURO bei Sonnenklar gezahlt. Vielleicht kann/darf man nicht mehr erwarten. Aber sofern alles renoviert ist, sollten die Gäste schöne Tage erleben können. Zur Zeit hakt es aber noch an einigen Ecken und Kanten. Positiv erwähnen möchte ich noch, dass sehr viele Osteuropäer (Russen, Ukrainer??) im Hotel waren, die aber sehr ruhig und zurückhaltend waren. Bei einem "Kampfpreis" von 680 EURO für 14 Tage AI werden naturgemäß "breite Bevölkerungsschichten" angesprochen. Da sieht man beim Abendessen die weiße Leinenhose mit Tom Tailor Hemd neben der Schlabberbadeshorts plus grünem Muskelshirt und Badelatschen am Buffet stehen und das grüne Shirt dann gleich an fünf Tagen hintereinander. Auch eine gewisse Form von Kontinität. Fazit: Die Bewertung nach alten Schulnoten insgesamt 3 bis 4. Die Anlage hat aber Potenzial. Aber wie gesagt, zum Wohlfühlhotel ist noch ein langer Weg.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer 7318 mit Poolblick sollte lt. Rezeption frisch renoviert gewesen sein. Hatte aber noch jede Menge Gebrauchsspuren. Die Zimmertür schob schwer über den Fussboden und das Schloss konnte man nur viel Fingerspitzengefühl öffnen und schließen. Das Doppelzimmer war sehr klein, Bett, Fernsehtisch, Wandschrank, zwei kleine schief hängende Nachttischchen. für einen weiteren Stuhl oder Sessel wäre auch kein Platz mehr gewesen. Das Bad mit ebenerdiger Dusche war klein aber zum Glück voll funktionsfähig. Wies aber ebenfalls noch erhebliche Gebrauchsspuren auf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über die Verpflegung zu urteilen ist immer so eine Sache. Der eine/die eine mag dies der andere/die andere das. Das frisch zubereitete Omlett jeden Morgen schmeckte mir jedenfalls bestens. Insgesamt entsprach die Qualität der Speisen dem gezahlten Urlaubspreis. Wir haben jedenfalls immer etwas schmackhaftes gefunden. Der Essenssaal hat den Charme einer Unimensa. War aber schön kühl. Wir haben stets draußen gegessen (Raucher), da immer ein Tisch frei war (Was so eine blaue Milkaschokolade doch alles ausrichten kann). Gemeckert wurde und wird immer. Aber das sind meistens die Schlingel, die drei Sterne buchen, ein Stern bezahlen wollen aber Verpflegung und Serice für fünf Stern erwarten. Geht leider nicht!! Wir waren im Januar d. J. in El Gouna im Steigenberger, da haben wir einen anderen Service(Zimmer) erfahren, aber auch entsprechend mehr gezahlt. Die Getränke, die wir getrunken haben, waren i. O.. (der Kaffee morgens, die Cola, Sprite, Tonic alles Original waren gut, nicht immer kalt, da kein Eis vorhanden. In der Sun Down Bar wurde m.E. der beste Wodka/Tonic gemixt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war der mit Abstand schlechteste, den wir bisher erleben durften. Ich möchte die Kellner in zwei Kategorien einteilen: höflich bemüht und desinteressiert bis rotzig. Der Service am Abend im Poolbereich war grottenschlecht. Selbstbedienung war angesagt. Die Kellner im Speisebereich waren freundlich, nett und bemüht. Die Fahrer beim Shuttleservice waren alle gut drauf. Auch die Jungs am Strand gaben ihr bestes. Der Kellner in der Sun Down Bar war höflich und zurückhaltend. Der Zimmerservice war in der ersten Woche ohne Tadel (junger Mann). In der zweiten Woche flachte die Qualität aber leider merklich ab (junge Frau). Es wurde nicht mehr gefegt oder gefeudelt, das Wasser wurde nicht ersetzt, der Balkon wurde nicht beachtet, die Aschenbecher nicht geleert, der Ascher fehlte dann ganz, die Toilettenrolle wurde nicht aufgezogen, sondern lediglich auf die Toilette gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe von Wüste umgeben ca. 1000 Meter vom herrlichen Strand entfernt. Der Shuttleservice zum Strand klappte reibungslos. Wir haben nie länger als fünf Minuten gewartet. Die Fahrer waren immer gut drauf. Die Abwicklung auf dem Flugplatz in Hurghada war schnell und professionell. Ausflüge haben wir keine mehr gebucht, da wir das dritte mal in Ägypten waren. Auf jeden Fall sollte man eine Schnorcheltour zur Insel Mahmya buchen. Einfach fantastisch. Karibisches Flair. Der Strand und das Wasser waren sehr einladend. Wassertemperatur 28 Grad, Sandtemperatur ca. 40 bis 50 Grad, d. h. immer schön mit Strandschuhe unterwegs sein. Schnorcheln kann man sehr gut am Riff vor der Insel. Ist leider etwas schwierig zu erreichen. Oder besser am Strand gehen Richtung Cleopatra Hotel und dann über den Steg. Da liegt ebenfalls ein Riff mit Korallen und vielen Fischen. Alles Top. Äußerst nervig sind wie immer die einen ständig umkreisenden Dauerverkäufer aus dem Spa-Bereich, dem Fotografen, dem Anbieter der Ausflugtouren nach Luxor, Kairo, Wüstensafarie usw. usw. Aber diese Leute gibt es immer und auch in jedem anderen Hotel. Ist aber auch zu verstehen, denn jeder will etwas vom großen Tourismuskuchen etwas abbekommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einen Fitnessraum kann der Lemon & Soul Gast im Labrande Club Makadi nutzen. Der war ok. Poolliegen, reichlich, und Pool sind vorhanden. Aber die (laute) Dauerbeschallung finden wir nervig. Haben wir als Strandläufer nicht genutzt. Den Spa-Bereich möchte/kann ich nicht bewerten, da nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Reinhard, Grüße aus Lemon & Soul Makadi Bay! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Auch Kritik hilft uns uns stetig zu verbessern. Vorerst würden wir gerne erwähnen, dass es uns sehr freut, dass Sie mit dem Essen zufrieden waren und dies Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Bezüglich des Services würden wir Sie gerne informieren, dass wir Ihren Kommentar bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben. Des Weiteren würden wir Sie gerne informieren, dass die Standardzimmer, wie ausgeschrieben, 23m² groß sind. Ihre Kommentare bezüglich der Tür und der Nachttische werden wir selbstverständlich umgehend weiterleiten. Wir würden uns freuen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Kadry General Manager