Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Kleine ruhige Hotelanlage für Ruhesuchende !
4,5 / 6

Allgemein

Es handelt sich hier um eine kleine nette und ruhige Hotelanlage für Erwachsene ab 18. Der Allgemeinzustand ist recht gut und die Anlage macht einen sauberen Eindruck. Es wird mit AI angeboten. WiFi ist in der Lobby und im Garten kostenlos. Wir hatten ein Poolblickzimmer in dem wir sogar häufig auch Empfang hatten. Die meisten Gäste kamen in unserer Zeit aus Deutschland. Ca 15-20% waren Russen welche aber nicht negativ auffielen. Wir würden das Hotel für ruhesuchende Urlauber weiterempfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis ist hier vollkommen in Ordnung. Im nächsten April wollen auch wir der Ruhe wegen wiederkommen und hoffen auf einen besseren Empfang und bessere Deutschkenntnisse. Natürlich würden wir uns auch über schmackhafteres Essen freuen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht klein, aber für zwei Personen ausreichend zumal man sich dort ja nur zum Waschen und schlafen aufhält. Die Ausstattung der Zimmer ist auch bis auf Kleinigkeiten gut. Die Betten waren groß und sehr bequem was uns sehr gefallen hat. Die Klimaanlage funktioniert auch einwandfrei und läuft ziemlich leise. Zur Ausstattung gehörten auch ein Sat TV (nur ARD und ZDF), eine Minibar, welche täglich mit einer Flasche Wasser 1,5 Liter bestückt wird, kostenloser Safe, Badezimmer mit Waschbecken WC und Dusche (kleiner Make Up Spiegel zusätzlich wäre nicht schlecht) und ein kleiner Balkon für 2 Personen. Die Möbellierung ist in gutem Zustand, Handtücher und Bettwäschewechsel perfekt. Sauberkeit OK siehe oben. Ab und zu werden auch die Betten recht liebevoll mit Figuren und Blumen dekoriert was wir gut fanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Anlage gibt es nur ein Restaurant in dem man alle drei Mahlzeiten zu sich nehmen kann. Hier könnte die Auswahl der Speisen etwas abwechslungsreicher sein. Oder auch mal verschiedene Themenabende wie zum Beispiel mal Chinesisch oder ähnliches wäre nicht schlecht. Aber wenn man nicht zu Wählerisch ist findet man auch so immer etwas Passendes. Habe auch mal zum Mittag nur Pommes gegessen weils nicht so gepasst hat. Die Tische könnten manchmal etwas sauberer sein und auch schneller abgeräumt werden. Trinkgelder werden auch gern gesehen was aber auch bei gutem Service selbstverständlich für uns ist. Es ist in der Anlage nur eine Poolbar, eine Lobbybar und zum Abendendessen bis 22 Uhr das Restaurant mit Getränkeservice vorhanden. Allerdings ist die Lobbybar mehr oder weniger eine Kommode und nicht direkt als Bar zu erkennen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer recht freundlich und spricht kaum deutsch (bis auf eine Minderheit, welche man suchen muss). Hier kommt man mit ein wenig englisch oder russisch besser zurecht. Es war unser 10. Ägyptenurlaub und wir können sagen das es vor ein paar Jahren viel besser mit der deutschen Sprache funktionierte. Die Zimmer werden täglich gereinigt und aufgeräumt was auch ordentlich gemacht wird. Bei irgendwelchen Problemen wird auch zügig reagiert. Richtige Beschwerden gab es bei uns nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich abseits und ist ca 1 km Luftlinie vom Strand entfernt, was aber kein Problem darstellt. Es fährt ab 7.30 h ca alle 15 min ein kostenloser Hotelbus zum Strand und zurück. Mit dem Bus sind es 5 min und zu Fuß ca 15-20 min. Am Strand gibt es eine Beachbar wo man ab 10 h Getränke bekommt. Mittagessen ist ab 12 h inclusive Getränken im Strandrestaurant des Schwesterhotels Club Azur auch mit im AI. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind rar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist durchschnittlich und nicht irgendwie aufdringlich, müsste jedoch mehr Abwechslung dabei sein. Das Abendprogramm wiederholt sich wöchentlich was wir auch nicht so toll fanden. Die Poolanlage ist immer sauber und Liegen mit Schirmen waren zu unserer Zeit in ausreichender Anzahl vorhanden. Trotzdem gibt es immer noch einige, meist deutsche Gäste, die meinen sich schon um 7 was zu reservieren. Am Strand wurde es da schon etwas enger Liegen mit Schirm und Windschutz zu bekommen, weil Dieser von 3 Hotels genutzt wird. Wir haben aber auch nach 9 keine Probleme dabei gehabt, denn das Strandpersonal hat sich immer nett gekümmert und die Liegen im Bedarfsfall von der anderen Strandseite geholt. Was wir schade fanden ist das dort viele Liegen scheinbar schon im Morgengrauen von Russen reserviert wurden die dann erst um 10 Uhr kamen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Karl-Heinz! Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schoenen Erinnerungen an unser Hotel, und Team erholt nachhause zurueckgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gaeste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wuenschen unserer Gaeste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Zakaria Resident Manager Makadi Garden Azur Resort