- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel im Rebranding. Daher waren noch nicht alle Änderungen umgesetzt. Das Haus hat aber Potential zum Tipp für Preisbewusste Urlauber zu werden die in einer kleinen und relativ ruhigen Anlage ihren Urlaub verbringen möchten.
Das Zimmer war renoviert. Das Bad allerdings in einer ziemlich schlechten Qualität. Hier wurde zwar neu gestrichen, aber dies höchstens laienhaft. Der Rest im Bad wurde nicht (oder noch nicht) renoviert. Dementsprechend waren Armaturen und Handtuchhalter in einem abgenutzten Zustand. Die Silikonfugen müssen auch dringend erneuert werden. Mangels anderen Eindrücken kann ich aber nicht sagen ob dies auch auf die anderen Zimmer zutrifft. Klimaanlage, Kühlschrank und TV waren auf heutigen Standard. Steckdosen waren ausreichend vorhanden, der Safe war kostenlos. Die Betten waren für unseren Geschmack sehr bequem mit harten und nicht durchgelegener Matratzen. Kissen waren sehr angenehm da Mikrofaserfüllung.
Das gastronomische Angebot war durchweg der Kategorie entsprechend. Die Getränke waren gut, das lokale Bier durchaus genießbar. Diverse Longdrinks und Cocktails gab es auch. Mit importierten Zutaten gegen Aufpreis. Bei AI gab es täglich eine große Flasche Wasser aufs Zimmer. Morgens könnte man sich für nen schmalen Taler frisch gepressten Orangensaft bestellen. Sehr lecker! Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Neben dem klassischen Buffet gab es Mittags frische, individuelle belegbare Pizza aus einem Pizzawagen. Abends wurde eine Pastastation sowie Fleisch bzw. Fisch vom Holzkohlegrill angeboten. Alles schmackhaft und warm. Teilweise gab es auch beim Buffet ein Livecooking. Die Auswahl an Speisen bestand aus klassischen Buffetgerichten und ein paar Ägyptischen Spezialitäten. Alles gut gekocht und ordentlich gewürzt. Die Getränke wurden an den Tisch gebracht. Die Strandbar war auch gut. Nettes Personal und guter Mittagssnack. Die Sundowner Bar über der Lobby ist sehr gemütlich und ruhig. Sehr gut zum entspannen.
DasPersonal war, vom Gärtner bis zum Manager, immer freundlich und bemüht. Na klar haben manche Mitarbeiter auch mal keine Superlaune, ich denke das sollten auch die Gäste berücksichtigen. Die Sprachkenntnisse der meisten Mitarbeiter waren überraschend gut. Deutsch und Englisch, Russisch, Französisch, alles grundsätzlich kein Problem. Auch mancher Extrawunsch ist mit einem kleinen Trinkgeld möglich.
Das Hotel liegt ziemlich alleine in zweiter Reihe oberhalb der Labranda Hotels. Die Fahrt vom Flughafen war schnell und für Ägyptische Verhältnisse sicher. Um die Anlage herum war nichts erwähnenswertes. Auf der anderen Straßenseite befindet sich der Zugang zu den Schwesterhotels. Für uns war dies aber okay da wir auf einen reinen Badeurlaub aus waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie es für die Region üblich ist war das Freizeitangebot eher beschränkt. Das manchmal etwas übermotivierte Animationsteam hat sich bemüht das es am Pool nicht langweilig wird. Allerdings könnte mehr auf die (Musik-)Vorlieben der Gäste Rücksicht genommen werden. Die war nicht dem Publikum entsprechend gewählt. Den häufig verkehrenden Shuttle zum Stand haben wir gerne und häufig genutzt. Am Strand selber könnte man die üblichen Wassersportangebote buchen oder auf eigene Faust in Strandnähe schnorcheln, was ich auch empfehlen würde. Alternativ besteht aktuell die Möglichkeit auf den Steg des Nachbarhotels zu kommen. Dort befindet sich ein super Schnorchelrevier. Neben den üblichen Touren zum Souk oder in die Wüste bzw. nach Luxor oder Kairo werden einige Schnorchelausflüge angeboten. Aber das war es auch im großen und ganzen. Wellness haben wir nicht genutzt, das Angebot war aber vielfältig und preislich angemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Christian, Im Namen des gesamten Lemon and Soul Makadi, möchten wir Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub und Ihre Bewertungen bedanken! Wir möchten beachten, dass wir alle Kommentare von unseren geschätzten Gästen mit Verständnis und Dankbarkeit bekommen. Wir freuen uns über konstruktive Kommentare zum Hotel, weil diese Bewertungen uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die stattgefunden sind. Alle Ihren Kommentaren wurden an die Leiter der zuständigen Abteilungen mitgeteilt und alle dringenden Maßnahmen wurden getroffen. Noch einmal möchte ich bei Ihnen für Ihre Bewertungen bedanken. Wir werden uns freuen, Sie wieder im Lemon and Soul Makadi begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Ashraf Kadry General Manager