- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist "in die Jahre" gekommen und benötigt eine Renovierung. Die Außenanlagen, wie die Poollandschaft und die Gartenanlagen, sind in Ordnung. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern ca. 900 m davon entfernt. Aber es gibt einen kostenlosen Shuttleservice.
Erst einmal vielen Dank an den Hotelmanager, der versucht hat, uns den Aufenthalt zu verschönern. Aber das täuscht nicht über den renovierungsbedürftigen Zustand der Zimmer hinweg. Wir hatten das Zimmer 3304, das mit einem Doppelbett, einem Balkon, einer Klimaanlage, LCD-Fernseher mit drei deutschen Sendern, einer Minibar und einem Bad mit Dusche und WC ausgestattet war. Die Größe des Zimmers incl. Bad war ausreichend. Die Klimaanlage war nicht einzustellen, entweder war es sehr kalt oder zu warm. Der Mitarbeiter, der täglich das Housekeeping durchführte, war sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gut war der Wäscheservice. Unsere Wäsche wurde sehr schnell in hoher Qualität bei sehr geringen Preis gewaschen und gebügelt.
Die Auswahl an Speisen war sehr gut und typisch arabisch. Aber anstelle von extrem vielen Törtchenvariationen, sollte man lieber mehr Obst anbieten. Die Atmosphäre des Restaurants hatte den Charme einer Mitropa Gasstätte Ende der 70er Jahre...einfach zu laut, zu kalt und zu zügig. Das Mobiliar war verschlissen und auf den Polstern der Stühlen war viele Schmutzflecke. Zum Abendbrot wurde die Tischen mit Tischdecken bedeckt und mit einer kleinen Deko versehen. Das war in Ordnung. Hier muss unbedingt etwas gegen die Lautstärke unternommen werden und auch die Stuhlpolster brauchen eine Reinigung.
Was uns sehr positiv auffiel, dass sich die Mitarbeiter selbstlos um behinderte Gäste kümmern. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, motiviert, hilfsbereit und engagiert.
Das Hotel befindet sich in der Region "Makadi Bay", ca. 30 km südlich von Hurghada. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern ca. 900 m davon entfernt. Aber es gibt einen kostenlosen Shuttleservice zum hoteleigenen Strand mit einem Caddy ähnlichen Elektrofahrzeug mit Platz für 13 Personen. Wer shoppen möchte, kann im Hotelfoyer ein Taxi bestellen, um damit nach Hurghada zu kommen. Der hoteleigene Strand hat genügend Liegen und Sonnenschirme und die Mitarbeiter vor Ort bemühen sich, für jeden Gast einen Liegeplatz zu organisieren. Der Badebereich im Roten Meer ist definitiv zu klein und zum Schnorcheln nicht geeignet. Das Nachbarhotel "Stella Beach" hat ein Korallenriff zum Schnorcheln, aber dort muss man als Nicht-Gast Geld bezahlen. Nach Diskussionen mit dem Aufsichtspersonal kann man für 15 Minuten kostenlos Schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage war in Ordnung. Es gab einmal täglich Animation. Auf dem Gelände gibt es auch ein Beachvolleyballfeld und eine Tischtennisplatte. Einen SPA Bereich gab es auch, aber den haben wir nicht benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Karsten, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewerrtung! Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nciht erfüllen konnten! Wir werden bezüglich des Essens und der Renovierung Maßnahmen ergreifen! Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können! Mit freundlichen Grüßen, Hedi ben Aissa CEO MPE Hotels und das gesamte Team