Es ist ein kleines, eher familiäres Hotel, nur für Erwachsene keine Bettenburg. Die Hotelanlage (Garten, Pool-Bereich) ist schön und gepflegt.
Die Zimmer sind sehr schlicht gehalten. Alles in weiß/grau. Da helfen auch die bunten Kissen nicht mehr. Alles in Allem wirken sie abgewohnt. Außerdem sind immer zwei Zimmer mit einer Verbindungstüre verbunden. Diese ist alles, nur nicht Zug- und Schalldicht. Wenn man, wie wir, einen etwas lauteren Zimmernachbarn hat, ist das schon störend. Außerdem ist es eine immense Kältebrücke, da es durchzieht. Wir waren im Januar dort. Die ersten 3 Tage war es sehr kalt und der Wind pfiff durch die Gänge und auch durch das Zimmer. Gott sei Dank gab es eine gut funktionierende Klimaanlage, sodass wir das gut kompensieren konnten. Die Zimmertüren schließen auch sehr schlecht. Wenn man das Zimmer verlässt, muss man die Tür mit einem lauten Knall schließen, was für die anderen Gäste ebenfalls störend ist. Aber anders gings nicht. Positiv ist der gebührenfreie Safe. Es gab drei deutsche TV-Sender. Badezimmer war auch renovierungsbedürftig, aber ausreichend groß.
Dem Essen fehlte etwas die Vielfalt und die Würze. Allerdings stand auf jedem Tisch Pfeffer und Salz, sodass man da nachhelfen konnte. Aber im Großen und Ganzen war es gut. Es wurde jeden Abend vor dem Restaurant gegrillt. Ansonsten gab es das Essen als Buffet. Das Restaurant hat mehr so einen Kantinen Charakter. Man kann aber auch mit vorheriger Anmeldung in einem der vier Restaurants nähe Strand essen. Durch den Shuttle-Service ist das auch angenehm zu bewerkstelligen. Was besonders erwähnenswert ist, ist der Pizza-Stand. Täglich von 14-17 Uhr kann man dort Pizza essen. Diese war wirklich lecker. Wer es auch da schärfer mag, kann mit Chilisauce nachhelfen, die auf jedem Tisch steht, neben anderen Gewürzen. An den "Abendprogrammen" haben wir nicht groß teilgenommen, die waren etwas primitiv organisiert.
Ein großes Lob gilt dem Personal. Egal wen man nimmt (Housekeeping, Köche, Kellner, Handwerker, Animation, Rezeption) alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Was nicht so gut läuft sind die Absprachen des Hotelmanagements. Wir hatten mit vier weiteren Personen ein upgrade auf ein Glas Champagner in der Sundowner-Bar. Es war mit dem Management abgesprochen, den Champagner abends um 22 Uhr zu bekommen. Wir haben uns pünktlich in der Bar eingefunden. Allerdings waren die Kellner nicht darüber informiert worden. Erst als wir den entsprechenden Voucher vorgezeigt hatten haben uns die Kellner etwas serviert, das zwar irgendein alkoholisches Getränk war, jedoch definitiv kein Champagner. Nicht einmal Sekt oder Prosecco. Das Management sollte daran definitiv noch arbeiten. Uns hat es jetzt nicht weiter gestört, da wir fast täglich das Langschläfer-Frühstück gemacht haben und bei dieser Gelegenheit mehr als ein Glas Champagner genossen haben. Es geht nur ums Prinzip. Absprachen sollten schon eingehalten werden. Sonst kann man es lassen.
Das Hotel liegt etwas weiter von Hurghada entfernt (Transfer ca. 30 Minuten vom Flughafen, bei direkter Anfahrt zum Hotel). In der unmittelbaren Nachbarschaft sind nur diverse weitere Hotels angesiedelt. Ansonsten ist da nur Wüste. Der Strand ist ca. 900 Meter vom Hotel entfernt. Es gibt jedoch einen gut funktionierenden Shuttle-Service im Halbstunden-Takt von 7:00 Uhr (Richtung Strand) Uhr bis 22:30 Uhr (zurück zum Hotel). Um nach Hurghada-Stadt zu kommen muss man ein Taxi nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es wurde Wassergymnastik, diverse Spiele unter anderem auch ein Billardtisch angeboten. Auf dem Gelände ist auch ein SPA mit Hamam und Massage vorhanden. Außerdem ein Fisch-SPA (Dr. Fisch) mit "Fußpflege". Desweiteren werden durch die Reiseleitung einige Ausflüge angeboten, die man direkt im Hotel buchen kann. Die Reiseleitung ist fast ständig im Hotel anwesend gewesen. Was sehr angenehm war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hermann |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Herr Herrmann, grüße aus Lemon and Soul Makadi. vielen Dank für Ihr positiven Feedback bei HolidayCheck. Es freut uns, dass wir so ein nettes Lob von Ihnen erhalten haben. Dieses werden wir auch an unser Personal weiterleiten. Es freut uns auch so sehr zu hören, dass bei uns sehr angenehm war. Es freut uns auch sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und in diesem Sinne schauen wir positive in die Zukunft und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Lemon and Soul Makadi. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Kadry General Manager