Alle Bewertungen anzeigen
Mari (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 3 Wochen • Strand
Familiärers Hotel mit sehr engagiertem Küchenchef
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Lemon & Soul ist eher - im Vergleich zu den großen unüberschaubaren Hotelkomplexen in Ägypten- ein kleines Hotel, in dem es "familiärer und privater" zugeht. Im Rahmen unseres Aufenthaltes wurde viele Neuerungen eingeführt, z.B. das Restaurant wurde viel innovativer, die Sonnenliegen ausgetauscht oder eine großes Trampolin für die Kleinen aufgebaut. Um die Pools gruppiert befinden sich mehrere Wohnkomplexe, so dass man entweder einen Blick auf die Poollandschaft oder auf den Garten hat. Wir hatten ein Zimmer zum Garten und damit ein sehr ruhiges Zimmer, was unseren Wünschen in vollem Umfang entsprach. Ich persönlich finde es sehr schade, dass sich zukünftig Lemon & Soul eher auf die Erwachsenen konzentrieren will. Ich und meine Tochter (6 Jahre) haben uns in den mehr als 3 Wochen sehr wohl gefühlt!!!! Alle waren auch extrem kinderlieb! Auch der Manager hatte stets ein offenes Ohr für uns und unsere Wünsche.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben sich mit unseren Ansprüchen gedeckt. Es gab ein gemütliches Bett mit guter Matratze (in Ägypten hatten wir schon öfter zusammengeschusterte Betten erlebt!) sowie Bad und Balkon. Ausgestattet mit Fön, Duschgel und frischen Handtüchern. Unser Zimmer hatte eine Zwischentür zum Nachbarzimmer. Je nach "Nachbar" bekommt man vom Nebenzimmer einiges mit. Aber mit guter Kommunikation lässt sich auch diese Herausforderung meistern. Unser Roomboy Jimmy war große Klasse! Kompetent und hilfsbereit hat er unsere Wünsche erfüllt und stets unser Zimmer ordnungsgemäß gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Rahmen unseres mehr als 3 wöchigen Aufenthalts hat sich sehr viel in der Küche getan!!! Gäste, die vorher schon mal da waren, haben von den großen Unterschieden erzählt. Diese Veränderungen sind auf Mohamed, dem Chefkoch zurückzuführen, der kurz vor unserer Anreise zu Lemon & Soul gewechselt ist. Nach und nach hat er kulinarische Neuerungen eingeführt (z.B. Pizza und Eis- große Highlights für meine Tochter), das Buffet umgestellt (z.B. beim Frühstück wurde die Wurst vor den Augen des Gastes angeschnitten und angerichtet) und er hat dafür gesorgt, dass alles sehr appetitlich angerichtet wurde (das Auge ißt mit). Er hat sich Zeit genommen, um mit den Gästen zu sprechen und sie nach ihrer Meinung zu den Speisen zu befragen. ER hatte stets ein Auge auf das, was sich noch mit seinem Team verbessern lässt! Weiter so! Man konnte am Buffet sofort erkennen, wenn Mohamed leider in Urlaub war. Dann sah alles nicht so liebevoll aus. Insgesamt hat sich die Küche sehr viel Mühe gegeben den Gast zu erfreuen und Wünsche zu erfüllen. Wir wurden stets umsorgt, mit Leckereien und einem freundlichen Lächeln verwöhnt Letztendlich gab es eine große Vielfalt, so dass man jeden Tag etwas zu Essen finden konnte. z.B. mittags und abends gab es unterschiedliche Suppen, frische Rohkost, angemachte Salate, Brotvariationen, Beilagen wir Reis, frisch zubereitete Nudeln an der Nudelstation, Kartoffelgerichte, häufig auch Pommes, Fisch und unterschiedliche Fleischgerichte (Rind und Hühnchen). Salz, Gewürze sowie Kräuter standen dem Gast zur Verfügung für individuelle Geschmacksvariationen. Lieben Dank an das tolle Küchenteam! Und besonders an Mohamed! Uns hat es super geschmeckt. Der Getränkeservice könnte im Rahmen des Mittags- oder Abendessens noch verbessert werden. Es wäre schön, wenn man schneller sein Getränk für die Mahlzeit erhält.


    Service
  • Eher gut
  • Die Cocktails an der Bar schmecken je nach Mitarbeiter unterschiedlich. Hochwertigere Cocktails konnten mit Entgelt erworben werden. Ich würde mir noch mehr wünschen am Pool nach meinen Getränkewünschen gefragt zu werden. Aus Umweltgründen könnten Mehrwegsysteme eingeführt werden. Schön wäre auch, wenn man sich die einfachen Getränke (wie Wasser, Cola, Limo, Saft etc.) selbst holen könnte an einer Zapfstation. Der Getränkeservice im Restaurant könnte meiner Meinung nach auch optimiert werden. (Auch hier eine Zapfstation?) Es ist am Anfang für den Gast nicht ganz ersichtlich, wer den Tisch neu eindeckt oder für die Getränke zuständig ist. Alle sind aber sehr bemüht. Und bei großem Gästeaufkommen gab es auch jede Menge zu tun.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt eher in 2. Reihe, was ich ganz angenehm fand. Somit hielt sich der Geräuschpegel in Grenzen, weil man von den Nachbarhotels nichts mitbekommt. Mittels eines Shuttles konnte man innerhalb von 5 Minuten zum Nachbarhotel fahren. Somit hatte man jeden Tag die Frage: Pool oder Meer?


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Uns hat die Poollandschaft sehr gut gefallen. Häufig waren wir dort und haben an den zahlreichen Sportmöglichkeiten teilgenommen. (z.B. Wassergymnastik), Rhi, Bassim und H haben u.a. das Animationsteam gestellt. Mit ihnen hatten wir sehr viel Spaß! Begeistert war ich von ihrem Engagement und ihren körperlichen Höchstleistungen. (z.B. von Bassim mit seinen akrobatischen Darbietungen). Rhi tanzt unglaublich professionell und zeigt viel Einsatz und H ist ein toller DJ. Wir hatten sehr viel Spaß mit dem Animationsteam!!! Danke für die schöne Zeit mit euch! Noch zu verbessern finde ich den Umgang mit Air-Hockey (nur durch die Cocktailbar betreut, es war zunächst nicht klar, wann man spielen darf und wo man die benötigten Materialien bekommt) und dem Billardtisch (alles leider viel zu sehr veraltet bzw. kaputt. Am Strand bieten sich weitere Sportmöglichkeiten. Auch ein Fitnesscenter im Schwesternhotel als auch die Kinderbetreuung konnte genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mari
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Mari, grüße aus Lemon&Soul Makadi Bay. vielen Dank für Ihr positiven Feedback bei HolidayCheck. Es freut uns, dass wir so ein nettes Lob von Ihnen erhalten haben. Dieses werden wir auch an unser Personal weiterleiten. Es freut uns auch sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und in diesem Sinne schauen wir positive in die Zukunft und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Lemon&Soul Makadi Bay. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Rabie General Manager