Alle Bewertungen anzeigen
Albert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Anlage hätte Potential, aber Service ne Wüste!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck war sehr gemischt - hatten bei der Ankunft nicht wirklich das Gefühl wertschätzend willkommen zu sein - kühler, distanzierter, zurückhaltender Empfang. Wir haben auch nicht ein aufgesetztes, künstliches, bzw. kumpelhaften Verhalten, sondern nur ein Lächeln und einige nette Worte bei der Ankunft erwartet ( es war ein rein formales "abfertigen", verbunden mit dem Angebot doch mit günstigem Aufpreis, statt des Zimmers zur Gartenseite, ein Zimmer mit Poolblick zu nehmen). Das Hotel ganz allgemein war für unseren Reisegrund ( Strand, obwohl nicht direkt am Strand gelegen) absolut okay. Eigentlich sind im Moment nur drei Sterne okay!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren zwar im Vergleich zu vielen Anlagen, die wir kennen klein, aber okay, wann hält man sich da schon länger auf? War im Großen und ganzen sauber, zumindest oberflächlich, aber okay. Wir haben das Angebot des Zimmerwechsel von der Gartenseite ( allerdings hatte man uns sicherlich nicht das beste Zimmer mit Ausblick Gartenseite gezeigt! ) zur Poolseite genutzt. Würde ich nicht nochmal machen ( hängt aber von Seite ab, wo sich das Zimmer befindet bzgl. Sonnenstand). Wir hatten ab Mittag die volle Sonne ( Zimmer hat sich aufgeheizt), Balkon war auch am Abend ohne Schweißausbrüche nicht benutzbar, AC nur bedingt hilfreich, Nacht`s aus wegen Erkältung. Ich habe nicht gut geschlafen. Bitte checken, in welcher Anlagenseite das Zimmer liegt. Zimmerausstattung passt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das ist absolut "Geschmachssache" und nur subjektiv bewertbar. Wir haben beim Frühstück und Abendessen immer was gefunden, was und geschmeckt hat. Die Obstauswahl beim Frühstück war gering, vermisst habe ich persönlich typische ägyptische Speisen, z. b. dicke Bohnen. Um Punkt 10.00 Uhr wurde der Strom - Stecker beim Kaffeeautomaten gezogen? Die frisch gegrillten Sachen waren sehr begehrt, manche luden sich die Teller absolut voll ( vor allen viele Einheimische und haben dann sehr vieles nicht gegessen?) Viele Speisen wiederholten sich im Laufe der Tage, wenig Abwechslung, ist aber nicht unüblich. Gut war beim Abendessen die Nachspeisen, vor allen die Kuchentörtchen . Mittags waren wir sehr selten. Das Restaurant innen was etwas lieblos gestaltet (Bahnhofshalle), musste man ausweichen, wenn`s einem draußen zu laut war oder man keinen Platz bekam.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service fand praktisch nicht statt - die reine Service - Wüste!!! Die Kellner sind kreuz und quer geschäftig umher gelaufen, aber ohne ersichtlichen Plan!! Als zurückhaltender Gast wurde man praktisch nicht beachtet - in den 9 Tagen unseres Aufenthaltes wurden wir ca. 2 -3 gefragt, ob wir einen Wunsch haben und z. B. noch etwas zu trinken haben wollen. Auch Trinkgelder hatten nur eine kurze Laufzeit und waren bedingt ein Motivationsfaktor. Man hatte das Gefühl, das man lästig war, wenn man etwas wollte. Z. T. musste man sich auch seinen Tisch selbst eindecken . Positiv waren ganz wenige Mitarbeiter, bzgl. ihrer Dienstleistungsverpflichtung hervorzuheben, z. B. Mohamed Sayed, der nach Motivationsschub aufmerksam war und uns immer wieder erkannte!! Es ist schwierig zu beurteilen, ob das Verhalten der Mitarbeiter individuell in ihrer Person liegt, gewollt vom Management gesteuert ist oder nur dem "Ramadan" Tribut gezollt. Für uns war dies der gravierende T O P für die schlechte Gesamtbeurteilung. Vielleicht ist eine Schulung der Mitarbeiter was Dienstleistung bedeutet der Schlüssel.!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt zum Hotel okay, keine lange Wartezeit bis zu Abfahrt. Hotel war einige hundert Meter vom Strand entfernt, empfanden wir nicht als Nachteil, da man nicht zwischen den anderen Anlagen "eingepfercht" war. Die Verbindung zum Hoteleigenen Strand war überhaupt kein Problem - der Shuttle Bus fuhr dauernd, musste nie lange warten - der, die Fahrer waren ausnahmslos sehr freundlich. Die Anlage insgesamt hätte Potential, ist überschaubar fast familiär. Da das Hotel ab 01.05. den Namen wechselte wurde viel renoviert, umgebaut, "aufgehübscht "( z. B. der Eingangsbereich - empfanden wir nicht als einladend - Geschmackssache)., Die Arbeiten haben uns nicht arg gestört - wann soll man diese denn sonst machen? Die Pool-Anlage ist überschaubar, aber ansprechend, haben die allerdings auch nie genutzt. Der Strandabschnitt ist grundsätzlich o.k. - zwischen den ehemaligen Labranda Schwestern Hotels gelegen - Plätze könnten allerdings, wenn alle Gäste zum Strand wollen, sehr knapp werden. Auch dort wurde die Bar etc. renoviert und überdacht. Schnorcheln: kein eigenes Riff, auch die beiden Nachbar-Anlagen nicht - rechtshändig das übernächste, geschlossene Resort ( harmony ) , hätte nen langen Steg zum Riff, ist aber verbarrikadiert, soll aber noch gut sein! Linkshändig, das übernächste Resort , Stella Resort § Spa, hat nen sehr langen Steg (keine Kontrollen), da kann man gut schnorcheln, aber nichts Spektakuläres bzgl. der Unterwasserwelt. Einen Strandspaziergang kann man bestens nur rechtsseitg an zwei verlassenen, bzw. im Bau eingestellten Anlagen machen, ohne auf viele Personen zu treffen. Linksseitig gehts nur von einer einer Anlage zu anderen, die man eigentlich nicht betreten kann/darf.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt , die Poolanlage ist ansprechend, aber haben wir nicht genutzt. Das Entertainment war zum Teil nervend, vor allem beim Abendessen ( wenn man nicht gleich um 18.30 Uhr draußen essen wollte) wurde man dann ab ca. 20.30 mit der Animation beschallt. Die ersten 3-4 Tage waren am Abend auch eine Dauerbeschallung mit deutschen Schlagern ( Helene Fischer und schlimmer...), anscheinend dem überwiegend deutschen Publikum gezollt. Später wurde es etwas besser, z. Teil auch Dank der einheimischen Gäste mit ägyptischer Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albert
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Albert, Grüße aus Lemon & Soul Makadi Bay! Vielen Dank für Ihre Be wertung auf Holidaycheck.de. Zunächst würden wir gerne erwähnen, dass wir uns sehr darüber freuen, dass Sie mit unserem Shuttleservice zufrieden waren. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Dennoch würden wir gerne erwähnen, dass Sie gerne jederzeit das Zimmer hätten wechseln können. Ihrem Kommentar bezüglich der Begrüßung werden wir selbstverständlich umgehend nachgehen. Wir würden uns freuen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen rechtherzlich für Ihren Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Kadry General Manager