- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bewertung für Lembongan Beach Club Hotel Ich kann nur sagen, dass unser Aufenthalt im Lembongan Beach Club Hotel eine große Enttäuschung war. Bereits der Empfang war sehr unherzlich und die Dame quatschte in einer Schnelligkeit ihren englischen Text runter und wusste anscheinend selber nicht was sie da erzählt. Wir hatten eine Pool Villa gebucht, und bereits bei unserer Ankunft wurde versucht, uns in eine günstigere Gartenvilla unterzubringen. Erst nach mehrmaligem Nachfragen und Diskussionen mit der sehr unfreundlichen Chefin der Rezeption ( sehr auffällige Augen - den Namen habe ich leider nicht herausbekommen ) sowie Vorlage unserer Buchungsbestätigung erhielten wir schließlich die gebuchte Pool Villa 112, die jedoch erst eine Stunde lang vorbereitet werden musste. Sie war relativ klein und entsprach nicht der Beschreibung von 97 qm. Man hatte gerade Platz, um das Bett herum zu laufen. Leider ist mir erst am Ende des Urlaubs aufgefallen, dass diese Villa mit 97 m² deklariert ist, sonst hätte ich dies bereits während des Aufenthalts reklamiert. Die Pool Villa und das gesamte Hotel sind in einem sehr dreckigen und abgenutzten Zustand. Die tägliche Reinigung war minimal – es wurde lediglich das Bett gemacht, während Müll und benutzte Handtücher einfach liegen gelassen wurden. Wenn sie dann nach Tagen endlich mal ausgetauscht wurden, wurden Handtücher vergessen, und es waren viel zu wenig vorhanden. Die Abflüsse in der Villa stinken so extrem das dieses kaum auszuhalten ist . Ständig gibt es Wasserausfälle in der Villa. Der Pool wurde während unseres Aufenthaltes kein einziges Mal gereinigt, so dass am Ende voll Vogelkot und Blätter waren. Die Speisen im Hotel sind ebenfalls nicht empfehlenswert: einfach, geschmacklos und von schlechter Qualität. Das Wasser beim Duschen ist extrem begrenzt und kaum Wasserdruck; es kann immer nur eine Person duschen, während die andere warten muss bis neues Wasser verfügbar ist - bzw der Wasserdruck hergestellt ist. Die Klimaanlage kühlte nicht unter 26 Grad und war sehr laut. Auf unserer Terrasse gab es keine Sonnenliegen, nur eine abgenutzte Polyrattan-Liegefläche ohne Kissen, die auch nie gereinigt wurde. Die Beleuchtung rund um die Villa brannte die ganze Nacht, sodass es im Zimmer taghell war . Morgens um 4 Uhr fängt bereits der Hahn ununterbrochen an zu krähen sodass ein ausschlafen nicht möglich ist . Erst nach Beschwerde bei der Rezeption wurde die Beleuchtung komplett abgeschaltet - es gibt keinen Schalter um dieses selbstständig auszuschalten . Auch die Liegen am Strand waren kaputt und ohne Auflagen. Die gesamte Hotelanlage ist trist und ohne jegliche Dekoration oder Pflanzen. Die wenigen Sonnenliegen standen unglücklich hinter den Tischen, die für das Abendessen genutzt wurden. Es wäre so einfach, diese Tische zu entfernen, um eine angenehmere Atmosphäre zu schaffen – aber anscheinend kümmert sich das Hotel nicht darum, seinen Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten. Wir haben bereits nach zwei Stunden beim Reiseveranstalter um eine alternative Unterkunft gebeten, leider ohne jegliche Rückmeldung. Die Hotelangestellten sind unfreundlich und unkooperativ. Am Tag unserer Abreise mussten wir das Zimmer um 12 Uhr räumen, obwohl wir erfahren haben, dass die Villa nicht ausgebucht war. Die sehr unfreundliche Mitarbeiterin ( vermutlich Chefin) an der Rezeption reagierte pampig, als ich sie darauf ansprach. Die „Entschädigung“ in Form eines Abendessens für eine Person beim Hotel-Barbecue war nicht akzeptabel. Die Preise für die zweite Person waren so hoch, dass ich damit eine Woche lang All-Inclusive in einem anderen Restaurant hätte genießen können. Die Qualität des Essens war so schlecht, dass ich nichts davon gegessen habe, und trotzdem sollten wir bezahlen. Geschirr ist ebenfalls nur sehr spärlich vorhanden und jeder Gast bekommt eine andere Art von Gläsern und Tellern hingestellt. Auch Pooltücher sind sehr rar und man muss teilweise warten, bis diese aus der Wäscherei zurückkommen. Die Poolanlage birgt Verletzungsgefahr, da überall Fliesen fehlen und scharfe Kanten sichtbar sind. Auch die Umgebung des Hotels lässt zu wünschen übrig. Leider ist die gesamte Insel überteuert und kostet etwa doppelt so viel wie Bali. Insgesamt ist dieses Hotel aufgrund des fehlenden Komforts, des abgenutzten Zustands und der Unfreundlichkeit des Personals absolut nicht zu empfehlen! Wir hatten drei Monate vor unserer Anreise versucht, Kontakt mit dem Hotel aufzunehmen, um unsere Hochzeitsreise unvergesslich zu gestalten – bis heute gab es keine Antwort. In diesem Hotel sind Honneymoon Gäste anscheinend unerwünscht. Es gab keine Beglückwünschung oder sonstiges, Diese Hotelkette scheint in jeder Hinsicht schlecht zu sein. Von allen Hotels während unserer mehrwöchigen Rundreise durch Indonesien war dieses das schlechteste. Vier Sterne sind für dieses Hotel absolut nicht angemessen – wenn überhaupt, dann verdient es nur einen Stern!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |